Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 476 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 10:05 | von: cv80 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.646.785 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 176 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 474 | 475 | | 477 | 478 | ... 631 > |
Wie vorher schon mal erwähnt, fände ich den Fall (b) eher seltsam, da die aktuelle News doch über Texas Instruments (TI) lautet.
Wie kann man das verstehen? TI ist am Amerika-Geschäft von Qimonda interessiert und will dafür 172,5 Millionen US-Dollar bezahlen? Wie dass denn - ganz Qimonda ist doch bloß (derzeit) 31 Mio. wert. Warum explodiert der Wert nicht?
Ganz so einfach ist das nicht. Durch die Abwicklung sind mehr kaufmännische Mitarbeiter vor Ort, wird ja nichts mehr produziert. Viele gute Fachkräfte, mit teils 15 Jahren Betriebserfahrung, haben einen neuen Job. Die ersetzt man nicht so einfach mit Zeitarbeit. Die Anlagen sind teils hochkomplex, das würde in einigen Bereichen schwierig gute Leute zu aquierieren.
Unabhängig davon wird es keine Produktion bei QI mehr geben.
Meine Meinung.
Wie auch immer, TI selbst sagte ja bereits, es geht nicht um das Amerika Geschäft oder das komplette Werk, sondern einzig um Produktionsmittel. Dabei ist zu bezweifel, daß hier auch die Imobilien betroffen sind. Selbst wenn, es zeigt einzig, daß alles verscherbelt wird , was nicht niet- und nagelfest ist.
AUSVERKAUF steht an .... .
Die Meldung war aber für einen Zock klasse plaziert und auch zu Beginn so schön detaillos :). Da werden wieder ein paar Hardcorezocker abkassiert haben. Die Welle heute war gut zu reiten ... .
Btw, noch eine Stunde, dann müßten wir die 0,12 sehen, welche einstein16 so großspurig angekündigt hat. Top die Wette gilt hieß es? Ich bin gespannt, läuft es wie üblich bei deinen Ankündigungen, liegst Du wieder daneben ... .
flipp
heee flipp, in deiner stelle würde ich nicht wetten, denk dran, qi ist für hardcorezocker erste sahne. vorm schluß, ich bin mal vorsichtig, werden bestimmt noch käufe getätigt, denn montag gehts, so wie diesen montag, noch kurz rauf. und news können auch noch kommen. die chance steht 50/50, da liegt der reiz zum zocken.
sorry, ich beobachte gern und lerne
der kurs steigt, umsatz ist da, kauflaune auch, aber es ist ja noch etwas zeit. mal sehen wo wir heute schließen, es wird auf jeden fall im grünen sein
sorry
Ich schätze mal, die kommenden Neuigkeiten bezüglich Akutionsbietern (TI wird nicht der einzige sein) werden den kurs immer wieder anspringen lassen, also quasi ne Gelddruckmaschinerie für Zocker, diese Aktie.
Viel Erfolg
Aber hey, Du würdest wohl auch hier mit der 50:50 chance kommen:
Entweder wir schaffen die 0,12 bis 20 Uhr oder nicht ... .
Ihr seid schon 2 lustige "Namensvetter" ... .
Ach ja, für Hardcorezocker ist Qi ganz sicher NICHT erste Sahne, weil das ewige Rumdümpeln und Absacken in Richtung Null wohl eher SELTEN durch kleine Kursprünge "belebt" wird. Betrachte es mal über Wochen und Monate ... . Einmalig oder mit Glück auch zwei Mal kann man hier natürlich schöne Summen einstreichen. Aber sag das mal allen, die beim Letzten oder auch dem Chinazock bei 0,12 - 0,15 (Chinazock) eingestiegen sind.
flipp
UPS, nun doch schon 20 Uhr und keine 0,12 ..., also Wette verloren.
Die Patente sind das Kapital.. ebenso das evtl. Ziel der RUSS Übernahme der Kern- Speicher- Sparte..
hier wird noch viel Zock Kapital verschleudert.. macht "das Beste" drauss!
am wichtigsten: Das Ende".. bleibt weiterhin jedoch völlig offen :)
schönes WE, wünscht allen hier Investierten, Euer heavymax._cooltrader
ps. hab heute nochmal bischen nachgelegt, wer weiss für was es noch evtl. übers WE gut sein kann ?
Ich wollte nur deutlich machen, daß es schön ist zu sehen, daß hier mal jemand den Zock und die Eigenheiten von dieser Insoaktie voll erfaßt hat und alles durchblickt. Ist man gar nicht mehr gewöhnt und eventuell retten deine Weisheiten doch den einen oder anderen Cent bei vielen hier, sie müssen nur gedeutet bzw. angenommen werden.
..., lachen ist nicht erlaubt, das bringt keinen Gewinn +hust+
schönes WE @ALL
.. den Boardkrieg braucht echt hier keiner!