Die Perle im Tec DAX
paymentdate: 23.3.
Mindestens eine Woche bis ich was am Konto sehe.
Ich glaube ich bin bei der falschen Bank...
Die waren bis in den Nachmittag nicht am Markt.
Mann konnte Keine Scheine von denen Handeln,
Ist schon Peinlich wenn so eine Große Bank den halben
Tag ausfällt.
Kann es sein, das die die Dividende an die anderen Banken überweisen????
Die Diba ist wohl ganz flott :-)
Was habt ihr alle mit dem bevorstehenden Split?
Schaut mal auf amerikanische Aktien, da sind Aktiensplits eine übliche Praxis und ändert ja nichts an der Bewertung der Aktie. Hätte z.B. McDonalds nie einen Split gemacht, wäre die Aktie zig tausende Dollar wert. Es ist eine rein optische Maßnahme. Das gegenteilige Beispiel wäre z.B. Lindt oder die A-Version von Berkshire - meines Wissens haben beide nie einen Split gemacht und sich trotzdem mehr als prächtig entwickelt.
Wesentlich mehr Beachtung sollte der Abschlag zum inneren Wert der Aktie finden.
Der beträgt zurzeit nur etwas mehr als 4 Prozent, was viel zu wenig ist. Im Durchschnitt war der Abschlag in der Vergangenheit bei rund 20 Prozent.
Das heißt, solange die vorwiegend amerikanischen Beteiligungen nicht steigen und damit den inneren Wert von BBB erhöhen, kann die Aktie von BBB auch nicht steigen. Die jetzige Annäherung an den NAV ist schon viel zu stark. Ob die Aktie jetzt bei EUR 210 oder 260 oder was auch immer steht ist völlig egal, da nur der Abschlag zum inneren Wert bei einer Beteiligungsgesellschaft wie BBB zählt.
Das sagt der Name schon, darum wurde sie ja eingeführt.
Ich warte auch noch auf den anteil der auf die Rückzahlung des Kapitals beruht
Nur für die CHF 2,25 wird die Quellensteuer verrechnet. Die CHF 12,25 beeinflussen nur den steuerlichen Einstandspreis und werden beim Verkauf der Aktien relevant. Wirklich steuerfrei ist daher spätestens bei Verkauf gar nichts mehr.