Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop?
Seite 48 von 92 Neuester Beitrag: 05.11.24 09:03 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.14 18:58 | von: valueforvalue | Anzahl Beiträge: | 3.284 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 09:03 | von: Hustensaftsc. | Leser gesamt: | 448.125 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 31 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 | | 49 | 50 | 51 | ... 92 > |
Der Stahlkonzern Salzgitter hat im ersten Halbjahr schwarze Zahlen geschrieben. Die Salzgitter-Aktie baute nach der Mitteilung ihre Gewinne aus und notierte über vier Prozent im Plus.
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-zurueck-1000742052
müssen die nicht nun eindecken oder welchen sinn macht es weiter zu warten?
Zitat:
Die Reaktionen darauf sind dementsprechend heftig. "Wenn der Kommissionsvorschlag so umgesetzt wird, ist das eine ganz krasse Existenzbedrohung für uns", sagt zum Beispiel Heinz Jörg Fuhrmann, der Vorstandsvorsitzende des niedersächsischen Stahlkonzerns Salzgitter. Die Mehrbelastung für sein Unternehmen läge bei über 100 Millionen Euro. "Das können wir nicht stemmen. Dann müssen wir schauen, ob wir in andere Länder ausweichen oder unser Engagement in anderen Branchen verstärken, also beispielsweise im Maschinenbau, wo wir ja bereits tätig sind."
Dass sich Salzgitter aktuell noch aus einer veritablen Krise herauskämpft, mag bei dieser radikalen Einschätzung zwar eine Rolle spielen. Eine Einzelstimme ist Fuhrmann aber längst nicht.
komisch die q2 zahlen sind ja im prinzip da und der ausblick auch
die meissten Analysten sind ja happy
irgendwann sehn wir die 40zig..bin sicher..nur wann weiss ich nicht:)
hal ja leider wegen margin call schon 50% meiner posi verkaufen müssen bin aber noch mit 24500stk noch dabei
Glück auf
hatte leider einen margincall und musste 40% meiner szg verkaufen
hab ja noch 24.5t stk (EK 27) und damit vermutlich deutlich mehr wie ihr alle zusammen