es kann los gehen!
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...sbruch-Evotec,a2248493.html
EVOTEC - Wann erfolgt der Ausbruch?
von Maciej Gaj
Donnerstag 29.07.2010, 17:00 Uhr Evotec - WKN: 566480 - ISIN: DE0005664809
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 1,98 Euro
Rückblick: Die Evotec Aktie befindet sich seit den Novemberhochs von 2009 bei 2,45 Euro in einer ausgeprägten und bis heute andauernden Konsolidierung. Insbesondere seit Anfang des Jahres bewegt sich die Aktie in einer Range von grob 1,81 Euro bis 2,12 Euro in Form eines fallenden Dreiecks ohne hierbei nennenswerte Ausbruchsversuche zu unternehmen. Folglich hält sich die Aktie recht wacker, doch Geld verdienen konnte man mit dieser bisweilen nicht.
Neuerdings hängen die Notierungen an der oberen Abwärtstrendlinie fest und laufen mit dieser nach unten hin mit. Die Umsätze nehmen auch stetig ab und ein Ausbruchsversuch ist noch nicht erkennbar.
Charttechnischer Ausblick: Seit Ende Mai lässt sich ein kurzfristiger Aufwärtstrend konstruieren welcher mehrmals eine Bestätigung fand und kurzfristig weiteres Kurspotenzial verspricht. Erst ein Ausbruch über den Abwärtstrend und ca. 3,09 Euro könnte hier Dynamik reinbringen und weiteres Kurspotential bis 2,45 Euro bringen. Über dem übergeordneten Abwärtstrend und 2,67 Euro kommt sogar ein Ziel bei 4,39 Euro ins Spiel.
Hingegen würden Rückschläge unterhalb des Niveaus von 1,82 Euro wieder die Verkäufer auf den Plan rufen und ohne Zweifel Abschläge bis zum bekannten Support bei 1,68 Euro erzeugen. Unterhalb davon wären kräftige Rücksetzer bis zu 0,54 Euro zu erwarten.
Jeder fällt seine Entscheidungen. Ich wünsche dir und allen Evotecianern einen Erfolgreichen Ausbruch nach oben.
Wo siehst du 2,05 ?
Aber egal hauptsache geht aufwärts.
Freu mich auf die nächsten Tage
Hoffe nur dir Amis machen uns heute mittag nicht alles wieder Kaputt
Persönliche Meinung
Mehr Tunnelblick und Scheuklappe ging ja gar nicht und jeder Kritik wurde von Dir massivst niedergemacht. Nun auf einmal fängst Du an zu jammern? Der Hinweis, daß es "vielen" so geht ist auch ganz witzig, denn "viele" (in Bezug auf dieses Forum) sitzen mit Sicherheit nur wegen deinen dutzenden und monatelangen Ankündigungen und Versprechungen in diesem Wert fest. Das man in dieser Zeit selbst mit konservativen Werten mehr Kohle machen konnte ist hal so, aber so etwas passiert meist, wenn man Dinge innerhalb eines Forums persönlich nimmt und auf stur schaltet.
Und sorry wenn ich das sage, aber mit deiner Person trifft es genau den Richtigen. Zumal Du froh sein kannst, das die Aktie stagniert und es hier nicht um einen Wert geht, der mal richtig abschmiert.
Also bis zum nächsten Mal und dann wie gesagt büdde mit weniger Tunnelblick und auch deine willenlosen auf Wunschdenken basierten charts kannst Du dann zuhause lassen.
flipp
Es ist doch immer das gleiche Spiel, nur was steckt dahinter?? Es ist unübersehbar (wenn man sich mit dem Orderbuch beschäftigt), was hier immer wieder passiert, besonders an starken Markttagen: Kurs steigt vorbörslich, Xetra eröffnet, Kurs steigt kurzeitig an, wird dann unter die 2,02 gedrückt, dann wird das Orderbuch bei 2,02 vollgeklatscht und auch immer wieder nachgefüllt falls nötig, nur falls nötig. Das Spiel geht nun schon über 6 Monate, mal bei 2,00, mal bei 2,05, mal bei 2,09 und nun wieder bei 2,02. Nach Börsenschluss darf es dann wieder etwas steigen um am nächsten Tag wieder die selbe Nummer abzuziehen. Werde mir das Orderbuch mal eine Zeit lang nicht mehr ansehen um Brechreiz zu vermeiden. Dabei bleibe ich trotzdem. Die Aktie noch 5 oder 10 Jahre zu halten macht mir auch nichts. Sollten sich die Geschäfte von Evotec weiter wie zuletzt entwickeln und der Kurs nochmal richtig abschmieren freue ich mich und kaufe nochmal fett nach. An Flipp muss ich sagen: Wer seine Kaufentscheidungen von irgendwelchen Äusserungen von wem auch immer hier abhängig macht kann doch nicht ganz frisch sein - oder?! Jeder muss für sich selbst entscheiden!
ich weiß, alles nur Verschwörungstheorie!