VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest


Seite 48 von 102
Neuester Beitrag: 12.10.15 16:18
Eröffnet am:15.11.07 13:01von: AlterSchwed.Anzahl Beiträge:3.549
Neuester Beitrag:12.10.15 16:18von: FlodipeLeser gesamt:383.204
Forum:Börse Leser heute:129
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 102  >  

326 Postings, 5487 Tage Wer_lacht_zuletzthier sind die Millardäre - ha das ich nicht lache

 
  
    #1176
10.02.10 14:05
letztes Jahr hat sich schon einmal ein Millardär an VW probiert und ist dann auf den "Zug" umgestiegen !!

VW ist noch nicht über den Berg.

Wer schon gekauft hat, sollte lieber mit SL arbeiten.

Für alle anderen kann ich nur sagen: Hier sind für Neueinsteiger mal schnell (-10% in einer Woche) möglich.

LG - WLZ

1551 Postings, 7360 Tage Kricky@werzuletztlacht

 
  
    #1177
1
10.02.10 15:35
daß du ja nicht investiert bist, wissen wir alle
und daß du der ober-checker bist, ja auch
falls du noch nicht mitbekommen hast, welche Adressen , hier Milliarden -Euros investiert haben, können dir sicher etliche user hier Nachhilfe geben. Diese adressen hälst du sicher auch für bescheuert, genauso wie du  uns dummen Käufer für blöd hälst, kann man deinen Postings unschwer entnehmen.

Wenn du schon Neueinsteiger vor der schlimmen VW aktie warnen möchtest, warum stellst du dich nicht samstags früh vor einen Lotto Laden und warnst die Lottospieler, daß sie zu 99 % ihre investierte Kohle verlieren, anstatt hier die leute anzuquatschen ?

Bzgl. Milliardäre die den Zug nehmen, schon bischen makaber, aber deine sache.
An der börse wird oft mehrfach der gleiche fehler begangen und hier sind mehrere Millionen Stamm Aktien geshortet, meine meinung.

Wer das ist, weiß ich nicht, mir auch egal, jedenfalls haben bzw. nehmen wir uns die Zeit ..uns dieses Schauspiel anzuschauen und kaufen selbstverständlich auch keine Derivate, wie dieser besagte Milliardär es getan hat, ist wohl der feine unterschied.
Solche user wie dich, kenne ich zur genüge, dieser G feder ist aus derselben ecke, quatschen dumm, kaufen nie.
Gibt sicher bessere Aktien für dich , als dies hier.  

865 Postings, 5715 Tage G.FederAch Kredicky!

 
  
    #1178
10.02.10 16:22
Schon wieder fängst du an andere user zu provozieren!
Das sieht schon jeder an deiner Schreibweise, dass du anfängst die Nerven zu verlieren...aber ich habe vergessen, dass du ein Profi bist und die überziehen nun mal ihre Konten bis der "Worst Case" eintritt!
Deine Vorbilder sind wahrscheinlich die Jungens von der HRE oder Lehman Crash Fraktion!
Du kannst nur noch mit provokativen Unterstellungen versuchen andere zu reizen um dein Gesicht nicht zu verlieren...damit disqualifizierst du dich aber nur selbst!

Bei den anderen, die dir,wie die kleinen Lemminge hinterherlaufen weil sie einen Demagogen aufgesessen sind ,der nur pusht,habe ich Verständniss und es ist nicht schön wenn die Kohle flöten geht....aber bei dir No mercy!
Dein ganzer Thread gehört normalerweise wegen Verführung anderer und zum Schutz der Allgemeinheit gesperrt!

Löse endlich dein Versprechen ein bitte.....höre auf zu schreiben!

Liebste Grüsse  

5367 Postings, 7167 Tage atitlanAuch das noch

 
  
    #1179
1
10.02.10 17:20

7019 Postings, 5686 Tage butzerleso habe ich mir das nicht vorgestellt...

 
  
    #1180
11.02.10 09:36
Markt grün, VW beginnt rot...


Zwar nix Dramatisches, aber es nervt ;)  

326 Postings, 5487 Tage Wer_lacht_zuletzt@sorry Kricky

 
  
    #1181
11.02.10 10:10
wollte dich nicht aus der Fassung bringen.

Dachte nur, will Dich etwas schützen, vor falschen Entscheidungen. Dein Depot müsste schon über 30-40% im Minus sein, trotz der Nachkäufe. Und Dein Kredit läuft ja auch noch. Oh weia.

Du triffst ja Deine eigenen Entscheidungen. Hoffentlich geht es Dir noch gut.

LG - WLZ  

326 Postings, 5487 Tage Wer_lacht_zuletztMillardäre investieren aus anderen Gründen

 
  
    #1182
11.02.10 10:20
und bekommen andere Konditionen als Kleinanleger. Welche Konditionen das sind, bleibt unklar, weil sich der Vorstand bezüglich solcher Zahlen bedeckt hält.

MfG *WLZ*

9308 Postings, 5585 Tage Akhenateaber WARUM rot?

 
  
    #1183
1
11.02.10 10:22
Der grüne DAX wird mal wieder von den konservativen (Salzgitter, Bayer, Fresenius, EON) angeführt. Seltsamerweise ist aber nicht nur VW sondern auch Lufthansa im Rotlichtmilieu und dummerweise bin ich bei diesen Beiden investiert :-(

Ein paar kluge (aber keine klugsch****ischen) Erklärungen von den Intellektuellen hier bitte ;-)

PS: Jetzt dreht sie wieder ins Grüne. Man muss eben ab und zu mal schimpfen mit ihr. Aktien sind weiblich ("die Aktie") und Frauen brauchen das ;-)  

5367 Postings, 7167 Tage atitlan@Akenate

 
  
    #1184
11.02.10 10:26
LufhanA folgt vermutlich Air France KLM die grottenschlechten zahlen veroeffentlicht haben, liegen in Paris und Amsterdam 8% im minus.

7019 Postings, 5686 Tage butzerleNicht nur Air France

 
  
    #1185
11.02.10 11:00
Sanierung Japan Airlines wohl auch komplizierter als gedacht. Und bei der Rallye von United Airlines, die ein neues 52-Wochen-Hoch eingelegt haben, fragen sich nun auch mehr, ob die Restrukturierung bei der Schuldenlast wirklich gelingen kann.

Naja, hier ist das VW-Board. Ein paar "Problemkinder" habe ich auch im Depot  

9308 Postings, 5585 Tage AkhenateDie PIGS sind an allem schuld?

 
  
    #1186
11.02.10 12:18
Warum wir nolens, volens, Griechenland aus dem Versenkung ziehen müssen:

Die beiliegende Chart zeigt mit wievel Prozent des Bruttosozialprodukts die jeweiligen Länder bei den PIGS aber auch Osteuropa als Gläubiger drinhängen. Da sieht Deutschland noch nicht einmal so schlecht aus, obwohl die absoluten Summen aufgrund unserer grossen BSPs ziemlich gross sein dürften.

9308 Postings, 5585 Tage AkhenateChart vergessen!

 
  
    #1187
11.02.10 12:22
Angehängte Grafik:
exposure_to_pigs.jpg
exposure_to_pigs.jpg

7019 Postings, 5686 Tage butzerleDen PIIGS muss geholfen werden....

 
  
    #1188
11.02.10 12:22
Geht ja nicht nur um staatliche Einlagen. Auch Banken und Versicherungen haben genügend von den Papieren der PIIGS gehortet. Wenn da wieder heftige Abschreibungen nötig werden sollten, greift der Lehman-Effekt wieder um sich  

7019 Postings, 5686 Tage butzerleHier noch ein Artikelchen dazu

 
  
    #1189
11.02.10 12:28

156 Postings, 5300 Tage OldGamerda hilft ein Blinder den Lahmen

 
  
    #1190
1
11.02.10 12:35
Irland hängt mit 34% bei den PIIGS...schon sonderbar

und bei den 64% der Österreicher sind die der nächste Kandidat im Kreise der Maroden, aber vielleicht können sie sich von ihrem Exportschlager Arnie Rat holen...der hat Erfahrung damit  

7019 Postings, 5686 Tage butzerleTja, so schnell wendet sich das Blatt

 
  
    #1191
11.02.10 12:42
Um mal dein Avatar mit einzubeziehen.

Vor fünf Jahren noch war Irland das Wunderland in Europa. Die Immobilienblase hat es möglich gemacht. Die haben sich auf der unendlichen Überholspur gewähnt und alle möglichen Papiere gekauft.

Das rächt sich nun umso bitterer, da Bauboom  & Banken (die, dank geringer Steuern) den Großteil der Steuereinnahmen Irlands einbrachten.

Beides nun im Keller. Und Irland einziges Nordlicht mitten in den südeuropäischen PIIGS  

86 Postings, 5333 Tage PeterVoss2Den PIIGS zu helfen ...

 
  
    #1192
11.02.10 13:21

ist kurzfristig gut, langfristig eine Katastrophe.

Empfehle, den Leitartikel in der heutigen FAZ zu lesen:

 

 http://www.faz.net/s/...838FC257C9FB4BA7CD~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

 

7019 Postings, 5686 Tage butzerleIch will...

 
  
    #1193
11.02.10 13:31
....dass dem Kurs hier mal auf die Sprünge geholfen wird!

Wobei der Werkstattsrückruf in Brasilien nicht gerade toll ist - blockierende Radlager noch weniger....  

158 Postings, 5328 Tage schami8Peter Voss2

 
  
    #1194
11.02.10 13:33
sehe ich auch so, die spekulieren das man Ihnen jetzt hilft (fallen lassen können wir Sie ja nicht) machen aber weiterhin Ihre Hausaufgaben nicht richtig - funktioniert doch irgendwie - EU hat keine Handhabe gegen einen souveränen Schuldner - eine Katastrophe

9308 Postings, 5585 Tage AkhenateInteressanter Artikel

 
  
    #1195
11.02.10 13:47

Aber am Interessantesten vielleicht dieser Satz:

„Die politische Aufregung steht in merkwürdigem Kontrast zur relativen Ruhe an den Märkten, wo bislang gar nicht viel passiert ist. Dort sind lediglich die Zinsen für vormalige Weichwährungsländer gestiegen, aber sie liegen noch immer wesentlich niedriger als vor der Einführung des Euro.“

Was ich aber nicht verstehe ist diese Angst, dass der Euro schwächer werden könnte. Das kann uns doch völlig wurscht sein. Die Probleme bekäme der US$ und das £Sterling, wenn der Euro z.B. von den Spekulanten auf 1 .1 zum $ herunter geprügelt wird. Na und? Das sind Länder, die mehr importieren als exportieren, im Gegensatz zu Euroland als Ganzes.Also gingen unserer Exporte hoch und Importe runter. Fantastisch!

Kann mir hier einer ein gutes Gegenargument liefern? Wieso ist ein schwacher Euro (exportfördernd, importhemmend) schlecht für unseren Eurobinnenmarkt, dem größten der Welt? Die Lebensmittel und sonstigen Haushaltsutensilien, die ich kaufe, kommen doch aus dem Euroland. OK, die Computerteile, alle in China hergestellt, werden dann teurer, dadurch ein Anreiz, sie wieder in Euroland herzustellen. Na ja, Öl und Gas würden teurer, es sei denn wir bringen die Russen und Araber dazu, sie demnächst in Euro zu denominieren. Zur Not gibt es noch genügend Kohle und wir haben doch so viele Arbeitslose, die man vielleicht Untertage beschäftigen könnte!

Offenbar habe ich hier keinen richtigen Durchblick und wäre Euch für Aufklärung dankbar.

7019 Postings, 5686 Tage butzerleGibt gute Gründ für den stabilen (=starken Euro...

 
  
    #1196
11.02.10 13:54
... und der heisst Währungsstabilität.

Angenommen, Geschäfte werden in Euro abgeschlossen, zb. Anleihen auf den Finanzmärkten oder auch Aktienmärkten, dann können die Investoren aus anderen Ländern davon ausgehen, dass sie eine vergleichbare Kaufkraft wieder zurück erhalten, wenn sie die Papier bis langfristig im Depot halten.

Weiterer Nebeneffekt beim fallenden Euro, dass durch steigende Energie- und Rohstoffpreise die Inflation auch angeheizt wird und damit die Binnenkaufkraft sinkt.

Für die exportierende Wirtschaft (VW!!) ist ein schwacher Euro natürlich günstig.

Was volkswirtschaftlich allerdings sinnvoller wäre, da kann man nun schön darüber streiten  

9308 Postings, 5585 Tage AkhenateMal sehn wie jetzt die Börsen

 
  
    #1197
11.02.10 13:59

7019 Postings, 5686 Tage butzerleWarum sollten sie auch?!?

 
  
    #1198
11.02.10 14:11
Erstmal muss Griechenland beweisen, dass es sich auf dem freien Finanzmarkt nicht refinanzieren kann.

Also, der Ablauf wird doch folgender sein.

Griechenland muss, um nicht illiquide zu werden, erst mal versuchen, auf dem normalen Finanzmarkt frisches Kapital zu beschaffen. Wenn das nicht gelingen sollte, dann kann bis zur Rückzahlungsfällgikeit der 10% Bonds immer noch schnell ein Notpaket geschnürt werden.  

86 Postings, 5333 Tage PeterVoss2Die Vernunft hat (vorerst) gesiegt ...

 
  
    #1199
11.02.10 14:22

 

... Griechenland KEINE Unterstützung zu geben.

 

 

9308 Postings, 5585 Tage AkhenateEuro fällt, Börse ebenfalls

 
  
    #1200
11.02.10 14:23
Das eine ist gut. Das andere... mal sehn wie es wird heute nachmittag, wenn die das durchgedacht haben

Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 102  >  
   Antwort einfügen - nach oben