Bilfinger-Berger
Wenn Shortboy hier auftaucht, dann geht es eigentlich kurz danach immer hoch!
Allerdings "20% in die Hose" ist eine Angeberei :-)
Also: hier geht es um die "unfehlbare" brasilianische Gerichte (ohi ohi) und es geht um einen Fall vom 2014, also geschlossen und gegessen, und die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen.
Mal ehrlich, es gibt schlimmeres im Leben.
Ich würde sagen, das -3% von heute morgens, ist das typisches -3% der Woche welches in den letzten 4 Wochen schon mehrmals vorgekommen ist. Und dafür jede Ausrede scheint's gut zu sein.
Wir sind noch in der Phase der gedrückten Daumen.
Was juckt es den Kuchen, wenn ein Krümel Probleme hat!
Wenn man nur die Kerzen anschaut, und alle andere Dinge ignoriert, dann kann man nur gute Laune bekommen.
Leider das Unternehmen selbst hilft nicht viel, das haben wir schon mir Herrn AnlageX diskutiert.
Gibt's Gründen, man muss abwarten.
Wenn die Zahlen und das Vertrauen zurück kommen werden, dann wird Bilfinger die 100 Eur knacken.
In Fakt man geht davon aus, dass die Lage der Firma später besser sein wird als in der Zeit als 90 notierte! Darum werte über 90 sind vorstellbar, aber nur wenn die Chefs endlich schaffen, eine gute Profitabilität (>5% ??) zu erreichen.
Vergleich im Sektor:
Vinci Ratio Net Profit/Revenue 5,25%
Bilfinger Ratio Net Profit/Revenue 1,90%
Aber Vinci ist 5-fach größer als Bilfinger, darum ist vorstellbar dass Bilfinger noch besser machen kann.
Und Vinci hat ein Ratio Price to Book von 2,02....
Mit dem gleichen Vertrauen, wäre GBF knapp unter 90 jetzt.
Also 100 Eur könnten auf jedem Fall drin sein, selbstverständlich mit vielen aber.. aber.. aber...
Daumen drücken.
Auch die Bildzeitung konnte an dem längerfristigen langsamen Anstieg nichts ändern!
Die Zahlungen im Brasilien-Geschäft lagen unter einer Million Euro - Externe Experten wurden eingeschaltet
27.03.2015, 06:00 Uhr
Die Behörden in Brasilien gehen im Zusammenhang mit einem Millionen-Auftrag für die Fußball-WM 2014 Bestechungsvorwürfen gegen eine Tochterfirma des deutschen Konzerns nach.
Mannheim. (dpa) Der Bau- und Dienstleistungskonzern Bilfinger hat fragwürdige Zahlungen in seinem Brasilien-Geschäft entdeckt. Diese lägen in der Summe vermutlich unter einer Million Euro, teilte das MDax-Unternehmen am Donnerstag mit. Das seien die derzeitigen Erkenntnisse nach Durchsicht aller Buchungsvorgänge aus den vergangenen Jahren. Die brasilianischen Behörden seien informiert worden, hieß es. Untersuchungen dazu laufen nach Unternehmensangaben bereits seit Monaten. Es seien externe Experten eingeschaltet worden.
Die Behörden in Brasilien gehen im Zusammenhang mit einem Millionen-Auftrag für die Fußball-WM 2014 Bestechungsvorwürfen gegen eine Tochterfirma des deutschen Konzerns nach. Konkret geht es um die brasilianische Bilfinger-Tochter Mauell und einen Vertrag zur Ausstattung integrierter Sicherheits- und Verkehrsleitzentralen mit Monitorwänden. Der Vertrag hatte laut Justizministerium ein Volumen von 24,3 Millionen Reais, was nach aktuellem Kurs knapp 7 Millionen Euro entspricht. Die Korruptionsvorwürfe gegen die Firma wurden am Wochenende publik.
Aus: Rhein-Neckar-Zeitung
07.04.15 09:46
Heibel-Ticker
Berlin (www.aktiencheck.de) - Bilfinger-Aktienanalyse von "Heibel-Ticker":
Stephan Heibel, Aktienexperte von "Heibel-Ticker", nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Baudienstleisters Bilfinger SE (ISIN: DE0005909006, WKN: 590900, Ticker-Symbol: GBF, Nasdaq OTC-Symbol: BFLBF) unter die Lupe.
Aktuell werde die Aktie der Bilfinger SE mit einem KUV von 0,34 sowie einem KGV von 15 bewertet. Gemäß Heibels Umsatz- und Gewinnschätzungen sinke das KUV bis 2017e auf 0,32 sowie das KGV auf 13,4. Demgegenüber stehe letztlich ein Gewinnwachstum von 9%.
In der Regel bewerte Heibel eine Aktie immer mit einem KGV in Höhe des Gewinnwachstums, in diesem Fall wäre also ein KGV von maximal 9 angemessen. Nur Wachstumsunternehmen gestehe er maximal ein KGV in Höhe des doppelten Gewinnwachstums zu. Bei Bilfinger würde der Aktienexperte hier jedoch eine Ausnahme machen und auch ein etwas höheres KGV als angemessen erachten. Denn das Unternehmen befinde sich in einer Turnaround-Situation, wodurch die Ergebnisse naturgemäß kurzfristig etwas verzerrt würden.
Daher würde Heibel der Aktie ein KGV von bis zu 16 zugestehen, woraus sich ein fundamental fairer Wert von 65,92 Euro (16x 4,12 Euro) errechne. Daher sehe er das Kursziel für die Aktie bei 65 Euro auf Sicht der nächsten 12 bis 18 Monate. Dies würde einem Kurspotenzial von 18% entsprechen, was angesichts der hohen Dividende eigentlich eine Kaufempfehlung zur Folge hätte. Allerdings bleibe es dabei, dass Heibel Aktien bei denen ein Umbruch in der Führung vollzogen werde, nicht möge. Folglich könne er für die Aktie der Bilfinger SE aktuell auch keine Kaufempfehlung aussprechen. Ich würde abwarten, bis ein Nachfolger für CEO Bodner benannt wird und sodann Informationen über den Nachfolger einholen, bevor ich eine Kaufentscheidung treffe, so Stephan Heibel, Aktienexperte von "Heibel-Ticker", in einer aktuellen Aktienanalyse zur Rocket Internet-Aktie. (Ausgabe 14 vom 03.04.2015)
@ Shortboy,
Hoffe begleitest mich bis zu den 105 Eur DANN shorten wir zusammen das Ding. :-P versprochen!
10 Jahre, musste lachen... mit deiner Hilfe doch weniger! :-)
Aber nehmen wir an, dass 10 Jahre warten soll... es ist ein 130% vom meinen Mittelpreis... umgerechnet 13% p.A. dazu, mit einer kleinen Hilfe der Dicke-Kopfe von Bilfinger, 2,5 Eur Dividend p.A. (was im Durchschnitt realistisch ist) für mich kommen dazu ca. 5,4% Rendite p.A....
Dann landen wir bei einem 18,.... %+ p.A. für 10 Jahre.
Ich finde das ist eine ganz passabel Kapitalanlage. Es bedeutet ein 10 Jahre langer Bullmarket im Benchmark... sag mir wo muss ich dafür unterschreiben?!
http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-04-10/...you-re-not-alone
Der Mann ist "The Greatest Money Manager of Our Time": "from 1977 until he stepped down in 1990, his fund gained 29 percent a year, almost double the returns generated by the Standard & Poors 500 Index".
29% = doppelt von SPX-Returns, dann liegt das SPX bei 15% p.A.
Also mit 18%+ könnte ich auch einen Job im Wall Street suchen oder?
Was soll ich noch sagen... bleib dabei es lohnt sich. Und dann verkaufen wir Call-Options mit kurze Lebensdauer und reiten wir das Große-Crash 2016 :-)