Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 468 von 631
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
Eröffnet am:23.11.08 10:05von: cv80Anzahl Beiträge:16.752
Neuester Beitrag:24.04.21 23:10von: MariaspptaLeser gesamt:1.649.275
Forum:Hot-Stocks Leser heute:804
Bewertet mit:
33

Seite: < 1 | ... | 466 | 467 |
| 469 | 470 | ... 631  >  

2684 Postings, 6000 Tage Schalke17so

19.08.09 16:50
kommt der Kurs auch nicht hoch  

65 Postings, 5834 Tage zienopates zieht sich wie ein kaugummi...

19.08.09 16:59
bin froh das ich draußen bin und steig dann bei 0,5 auch wieder ein.. das ist so wohl echt das beste  

618 Postings, 6019 Tage armanicodeÜBERNAHME?

19.08.09 17:01

HONGKONG (IT-Times) - Erst am Montag war bekannt geworden, dass die chinesische Inspur Group (A0NAX8) Teile der Insolvenzmasse von Qimonda übernehmen wird. Heute äußerte sich das Unternehmen in einer Pressemitteilung zum Kauf.

Wie Inspur erklärte, habe man heute die abschließenden Vertragsunterzeichnungen zur Übernahme des Qimonda AG PRC Research Center geleistet. Der Kauf des Forschungszentrums in Xian ist damit zum heutigen Tag umgesetzt worden, wobei das Research Center unmittelbar in Xian Huaxin Semiconductor Company Limited umbenannt wird. „Qimonda ist ein weltweit bekannter Hersteller von DRAM-Chips und das Research Center in Xian ist eines der größten seiner Art“, kommentierte Sun Pishu President der Inspur Group den Kauf, als ob es Qimonda noch gäbe.

Inspur hat eigenen Angaben nach 30 Mio. Renminbi für das Qimonda Research Center bezahlt. Hierdurch sei man nun in der Lage, auf hohem Niveau Schaltkreis-Designs zu erstellen. Die mit dem Kauf des Centers übernommenen Maschinen und anderen Bilanz-Aktiva schätzt Inspur selbstbewusst auf 100 Renminbi, wohl ein Grund, warum Inspur bei den Vor-Insolvenz-Verhandlungen einen Rückzieher machte, um anschließend ein Schnäppchen zu ergattern. „Wir freuen uns sehr über den Kauf des Research Centers“, so Pishu.

WAS HEISST DAS? ÜBERNAHME???????????????

22 Postings, 5873 Tage lataniona die 0,09 scheint eine echte Hürde zu sein ??!!?

19.08.09 17:03

2684 Postings, 6000 Tage Schalke17durch

1
19.08.09 17:08
so blöde Käufe bleibt der Kurs auch unten und die Chancen steigen das er weiter fällt  

362 Postings, 5710 Tage racionalbin jetzt auch in Qimonda investiert

2
19.08.09 18:06
ich glaube einfach mal en den gesunden Menscheverstand, dass die in Qimonda investierten Steurgelder von Frau Merkel geretet werden und das Unternehmen nach Russland verkauft wird. Dafür sollen die Russen dann 40% von Infineon erhalten dürfen.  

1185 Postings, 5889 Tage chr1@racional

2
19.08.09 18:32

achso, die russen sollen die hälfte eines gesunden unternehmens bekommen, obwohl dieses unternehmen gar keine investoren sucht und finanziell stabil ist. dafür soll ein totkramkes DRAM unternhemen, von denen es eh zuviele gibt,ebenfalls den besitzer wecheseln... weil... weil.... DU PROFITGEIL BIST ?!

ich glaub ich spinne. diese Paarung von Gier und Betriebswirtschaftlicher Dummheit in so machnen posts hier lässt mich echt hoffen dass es bald zuende geht mit Qimonda, damit diese unseelige Spekulation endlich zuende ist.

Optionen

6019 Postings, 6644 Tage einstein16tss

1
19.08.09 18:45
laute jammerlappen ...........  

362 Postings, 5710 Tage racionalchr1, hoffe Du bist alt genug um meine Meinung

19.08.09 19:11
verstanden zu haben, immerhin hat das auch etwas mit Erfahrung zu tun. Ich kann wenigsten von meiner Erfahrung sprechen, wie Metwedev und Zapatero über den Einstieg von Yukoil in Repsol verhandelt haben. Du glaubst doch nicht in etwa, dass diese Verhandlungen auf Betriebswirtschaftlicher Basis geführt werden.

Zu Deiner Info, hatte Medvedev zum Ausgleich dieser Transaktion spanischen Firmen Erdölverträge angeboten die nicht an Repsol gebunden waren. Es ist durchaus zu erwarten, dass ein gleiches Verhandlungsmuster gezeigt wird.

Jetzt bitte ich Dich mir Deinen Blickpunkt zum Interesse an Russland zu Qimonda zu erleutern.  

285 Postings, 6029 Tage solosoloNEWS- bitte nach BÖRSENSCHLUSS das ist mein wunsch

19.08.09 19:31
muss nicht heute sein ,aber nach dem BÖRSENSCHLUSS  

1185 Postings, 5889 Tage chr1@racional

2
19.08.09 19:37

was mich masslos stört ist dass du offenbar den Anspruch hast andere für deinen Profit bezahlen zu lassen, egal wie sehr die Realität dazu hinbiegen musst. Du bist nicht der einzige in diesem Forum, der aus reiner Gier Ansprüche anmeldet oder Tatsachen bewusst so verdreht, dass eine Gewinnmaximierung dabei rauskommt, aber nicht für die Firma, oder die Arbeitnehmer, nur für sich selbst. Sorry, das macht mich einfach sprachlos. Mir ist bewusst dass hier einige einen Haufen Geld versenkt haben, und ich denke auch dass Qimonda vielleicht zu unrecht dran glauben muss weil die EU ihre DRAM sparte nicht unterstützt und die asiaten schon. Und es gibt die Zocker, die das ganze als reines Glückspiel auffassen.Das ist wennigstens ehrich.

Meine persönliche Meinung wie die russen das wohl gemeint haben und was mit Qimonda und Infineon im einzelnen passiert tut dabei nichts zur sache (blätter doch mal rauf, dann findest du reichlich posts von mir worin du auf meine meinung schlissen kannst, auch im IFX forum).

Optionen

6222 Postings, 5959 Tage flippIch frag mich nur wie hier so ein

2
19.08.09 19:39
Tunnelblick entstehen kann? Bei Qimonda gibt es sogar den seltenen Fall, daß durch den Chinesen-Zock das Warnschild MEHR WIE DEUTLICH aufgehängt wurde. Den aktuellen bzw. fast ausgebrannten Zock konnte man nutzen um schöne 100% einzufahren oder seine VERLUSTE zu minimieren. Leute denen die Sonne aus dem Arsch scheint, kamen sogar mit kleinem plus hier raus und sind heilfroh. Es würde mir schon zu denken geben warum jemand wie heavy hier nun nicht mehr postet! Allen Ansichten zum Trotz, informiert war er und hat sich auch realistisch mit der Aktie beschäftigt!!!

Bei Schalke lag man mit der 17 wohl doch richtig, wenn man sich den Kommentar anschaut: So blöde Käufe (bzw. Verkäufe wäre das richtige Wort) aber auch. Das ist ja mal richtig blöde ... . Schlau wäre es, mal auf die Warnung zu achten, aber dazu sind manche ebenfalls zu blöde.

Und wenn dann noch armanicode schreienderweise fragt was "Übernahme" bedeutet!? Die Antwort gibts Du Dir doch selbst bzw. steht klar und deutlich in deinem unzitiertem und ohen Quelenangabe hingesetzten Text:
" ... .wohl ein Grund, warum Inspur bei den Vor-Insolvenz-Verhandlungen einen Rückzieher machte, um anschließend ein Schnäppchen zu ergattern. „Wir freuen uns sehr über den Kauf des Research Centers“, so Pishu." Ausverkauf bedeutet in diesem Fall das Wort Übernahme lieber armanicode. Filetstücksicherung, Schnäppchenjagd, usw., also nichts was hier den Aktienkurs "explodieren" läßt wie wohl von Dir gehofft.

einstein16 hat außer pöbelnden Komentaren zu jeder negativen Aussage auch nichts weiter zu bieten, da kann er gleich den Flug nach "Süden" buchen, wäre absolut passend :) ... .

Und nachdem unser Sozialist auch stiller geworden ist, nachdem der Kurs weder die 20, 50 oder gar 100 Cent erreicht hat (innerhalb von 7 Tagen natürlich, aber eh Latte, er ist ja mit sattem Gewinn raus und ein wenig Dummpush hat noch nie geschadet, gelle), tritt nun racioanal dem Kreis der, O-ton, "erfahrenen" Gewinner bei.

Die "4 Center" haben abkassiert, die alles was über 10 rein ist sitzt jetzt schon auf den Miesen, über 13 oder gar 14 am Besten gar kein Wort verlieren. Nun steigen Leute ein weil Qimonda als "Unternehmen" an Rußland verkauft wird. LOL, welches Unternehmen Qimonda denn? Es gibt KEIN Unternehmen Qimonda im herkömmlichen Sinn mehr. Und sich auf ein Gespräch zischen Merkel und Medwedew zu verlassen, im Vorwahlkampf/Wahlkampf und an vöölig inhaltslose Aussagen zu glauben ist, nunja, russisch Roulette ... .

Nie gedacht, daß ich das mal sagen würde, aber verbratet doch alle Eure Kohle, scheint ja genug davon zu haben. Wer jetzt einsteigt, der hat es gar nicht anders verdient, als auf die Schnauze zu fallen. Nennt man dann Erfahrunge, nicht wahr racional :) ...  ? chr1 hat es treffend auf den Punkt gebracht.

flipp  

Optionen

982 Postings, 5932 Tage mc69@flipp

2
19.08.09 20:10
deine ausfühungen sind beachtlich, sogar nachvollziehbar und logisch. auch ich komme hin und wieder zu diesen überlegungen.
ABER:
der einzige grund warum ich noch investiert bin ist:

börse ist nicht logisch!!

gerade wenn man denkt es geht nichts mehr kommt der knall. 1000 mal gehabt und 1000 mal wieder!
denk mal drüber nach. gewiss kann man hier zu 99% prozent totalverlust erleiden.
aber ich glaube(halte mich für bekloppt) an das 1% !!!!!!!!!!!!!!!!!  

Optionen

1366 Postings, 5986 Tage swen123wer kennt schon die zukunft ++++++

1
19.08.09 20:14
in der brd waren ca 40 prozent der weltweiten beschäftigten +++solange dresden und münchen nicht verkauft ist +++die patente in hand von qi++++ ist ein entschlacktes weiterführen noch möglich +++wer weiss schon was für interessen ein neuer investor beabsichtigt ++++  

249 Postings, 5727 Tage qi-ist-tot.

2
19.08.09 20:16
manche denken eben es geht jetzt immer so weiter,  bald ist Qi wieder bei 0,04 dann wird sich eingedeckt, bis die nächste Ente kommt und der Kurs wieder künstlich in die Höhe schießt, naja schießt ist auch etwas übertrieben. Bloß irgendwann glaubt keiner mehr an irgendwelche Märchen die den Kurs hochtreiben.
Heavy & Co wußten schon was sie machen, die haben zwar gepusht und die Basher zum Teufel gewünscht, aber insgeheim wußten die was hier wirklich abgeht.  

362 Postings, 5710 Tage racionalich bin mir schon bewuss, dass ein Einstieg in

1
19.08.09 20:21
Qimonda reine spekulation ist. Trotzdem habe ich das Recht das Risiko einzugehen. Auch wenn ich mir nicht leisten kann das Geld aus dem Fenster zu werfen, kann ich es mir doch leisten in Qimonda zu investieren und ja.... mir ist ein Totalverlust vollkommen bewust.
Mein erster Beitrag zu Qimonda war keine Betriebwirtschaftliche Begründung, ich habe ganz klar eine Wette zur Rettung ausgesprochen, klar mit der Absicht Geld damit zu verdienen. Dass Qimonda ein Sozialfall ist und das dem Staat ein Interesse am Erhalt liegt ist doch ein guter Grund auf ein Überleben Qimondas zu wetten.
Als müsste ich mich dafür entschuldigen zu diesem Kurs Qimonda zu kaufen. Sorry, aber in meinen Augen seit Ihr zu emotional.  

24 Postings, 5760 Tage FingertierMensch,

19.08.09 21:09
das ist ja langsam richtig anspruchsvolle Diskussionslektüre. Macht weiter so, bin gespannt :)  

10994 Postings, 5992 Tage Mr-Beansehr sinnvolle Postings

19.08.09 21:28
flipp, chr1, qi-ist-tot

swen: was schätzt Du wie QI weiter leben soll wenn 95% der Angestellten entlassen wurde?
Wenn Du wüßtest welche Stellen gestrichen wurden, (Arbeiter) und welche Stellen von den noch vorhandenen Arbeitsplätze erhalten bleiben (Angestellte). Wie soll da eine Produktion möglich sein, vor allem durch wen?

Bin wieder weg, weiß ja eh alles besser!
Stimmts Heavy  

213 Postings, 6007 Tage peepshow...

19.08.09 22:08

das ist zum schlapplachen, wie kleinlaut einige leute hier mittlerweile werden. wie die mädchen... 

982 Postings, 5932 Tage mc69Löschung

19.08.09 22:31

Moderation
Zeitpunkt: 20.08.09 09:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: beleidigend - Wortwahl - gibt jetzt mal ne Auszeit zum Nachdenken, wie man sich in einem öffentlichen Board benimmt

Optionen

269 Postings, 5683 Tage Finanzhaseich finde es

2
19.08.09 22:38

geil, wie der heavy genau am Freitag allen Basher (wie er sie nennt) mit dem Anwalt gedroht hat. Das er alle IP Nummern schon hätte und auf dem besten wege zum verklagen ist. Genau an dem Tag mit Schubrakete bei Qimonda, war plötzlich ruhe im Karton. Natürlich waren einige auch sprachlos, weil es so abging, aber seine Drohung hat auch einiges dazu beigetragen.

Dann Prophezeit er auch noch 1€ und 1000% Gewinn, steigt bei 0,13 aus und man hört nichts mehr von ihm!

Im Nachhinein ist es der reinste Wahnsinn was hier so abgeht!

213 Postings, 6007 Tage peepshowhehe

1
19.08.09 23:26

mc69, nimms leicht...qimonda wird deine regemässig prophezeiten kurse (die sich von tag zu tag nach unten korrigieren) nie erreichen, ganz egal, wie asozial du hier auftrittst.

so typen, wie du, sind real ganz unscheinbare wesen, die ihr stressventil im internet öffnen, dass es nur so pfeift.

übrigens war ich in qimonda investiert, da kanntest du die firma noch nicht mal. ich werde dich hier weiterhin lesen und über dich lachen.

@finanzhase

machst du scherze mit der drohung von heavy? :))

ist er so frustriert, weil der kurs nicht das tut was er möchte und macht dann sog. basher dafür verantwortlich?

aber typisch deutsch, dass "basher" der ist, der gegen den mainstream schreibt..."mami, mami...da hat ein böser junge im internet geschrieben, dass qimonda bald auf 0,01 sinkt...buhuuuuu"

6556 Postings, 5704 Tage tagschlaeferJetzt sind die Chart-Techniker gefragt

20.08.09 04:38
Zu welchem Kurs könnte nun ohne news ein sog. Rebound stattfinden?

Grüße  

277 Postings, 5832 Tage ferraristi269@ mc69

1
20.08.09 06:40
Du bist für mich unterstes Niveau,wenn ich mir so Deine alten Postings betrachte("scheiß Aktie,scheiß Ossis...." usw.  

742 Postings, 5849 Tage MentalistErster DRAM-Hersteller baut Produktion wieder aus

1
20.08.09 08:04
Qimonda & Co.: Erster DRAM-Hersteller baut Produktion wieder aus

Mittwoch, 19.08.2009 17:51

HSINCHU (IT-Times) - Es waren enorme Überkapazitäten gewesen, die dafür gesorgt hatten, dass zahlreiche Unternehmen des Speicherchip-Marktes wie Qimonda in die Insolvenz oder zumindest in die roten Zahlen schlitterten.

Im Jahr 2008 folgte dann der Crash und die Marktkonsolidierung, die unter anderem in staatlich gestützte Großhersteller wie Taiwan Memory Company (TMC) mündete. Doch die Ruhephase nach dem Sturm scheint kurz gewesen zu sein. Denn wie der Branchendienst DigiTimes berichtet, wird mit Powerchip Semiconductor Corporation ein erster DRAM-Hersteller seinen Produktions-Ausstoß erhöhen.

Geplant sei eine Produktionserhöhung auf 80.000 Wafer pro Monat, was einer Verdopplung entspricht, ausgehend von den 40.000 Wafern, die im zweiten Quartal 2009 monatlich hergestellt wurden. Die Internetseite bezieht sich dabei auf Industriequellen, die weiter behaupten, das ein zusätzlicher Anstieg auf 100.000 Wafer noch bis Ende des Jahres zu erwarten sei.

Erst heute hatte das Marktforschungsunternehmen iSuppli bekannt gegeben, dass dank steigender Preise auf dem DRAM-Markt wieder höhere Umsätze erwirtschaftete wurden. So sei es unter anderem der japanischen Elpida (WKN: A0DK2L) gelungen, durch robuste Preiserhöhungen den Umsatz im zweiten Quartal dieses Jahres um 50 Prozent im Vergleich zum ersten Quartal zu erhöhen. Der Hersteller von Speicherchips konnte im vergangenen zweiten Quartal 2009 die beste Leistung unter den Top-5 DRAM-Herstellern erbringen, so iSuppli. So steigerten die Japaner ihren Umsatz von 497 Mio. US-Dollar im ersten Quartal auf 745 Mio. Dollar im zweiten Quartal.

Gelungen war Elpida der Umsatzanstieg über eine durchschnittliche Preiserhöhung ihrer DRAM-Module von 32 Prozent. Aber nicht nur Elpida konnte sich im vergangenen Quartal verbessern. Auch der Gesamtmarkt für DRAM legte kräftig zu, wobei der weltweite Umsatz der Speicherchips von 3,4 Mrd. Dollar im ersten Quartal auf nunmehr 4,5 Mrd. Dollar im zweiten Quartal anstieg. (vue/doh/rem)

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2009/...ktion-wieder-aus/  

Seite: < 1 | ... | 466 | 467 |
| 469 | 470 | ... 631  >  
   Antwort einfügen - nach oben