Deutsche Telekom (Moderiert)
Offenbar bekommen die Europäischen T-Com-Unternehmen (incl. einem Teil der Regierungen) nun langsam kalte Füße, weil der Amerikanische Adler schon über Ihnen schwebt :)
Na da freut sich doch der Kurs...
darin, dass sich gegenseitig auf den Heimatmärkten nicht das Wasser abgegraben wird. (UK-Geschäft ausgenommen)
Dies würde auch weiter gültig sein, sollte Orange KPN schlucken.
Es fehlen mir bei der DT z.Z. echte Kurstreiber. Die Aktie schwimmt zwar mit auf der aktuellen TK-Welle, aber eigene Visionen fehlen.
Verkäufe (Scout24, ggf. US-Geschäft) sind für mich keine Visionen.
... auch nicht die Logik im Vordergrund zu stehen. Warum sollte es bei Festnetz denn anders sein als beim Mobilfunk? Da wird bei Handy-Verträgen doch auch ständig nur von Flatrate gesprochen und am Ende ist es nur genau das was ide Telekom im Festnetz vorhatte. Da heute eh fast jeder ein Handy hat wo die Datengeschwindigkeit nach einer bestimmten verbrauchten Datenmenge gedrosselt wird, kennt doch quasi jeder diesen Sachverhalt. Scheint wohl einer diese weltfremden Richter zu sein, der keinen Schimmer hat was in der Welt außerhalb seines Elfenbeinturms passiert. Der Markt regelt sowas von selbst. Wer keine Lust darauf hat, der könnte ja wechseln. Gäbe ja Konkurrenz an jeder Ecke.
Gericht verbietet Telekom-Drosselung im Festnetz - 10:37 30.10.13
http://www.ariva.de/news/...et-Telekom-Drosselung-im-Festnetz-4827296
KÖLN (dpa-AFX) - Die Deutsche Telekom darf nach einer Entscheidung des Kölner Landgerichts die Surfgeschwindigkeit bei Pauschaltarifen nicht einschränken. Eine entsprechende Vertragsklausel erklärte das Kölner Landgericht am Mittwoch für unzulässig. Das Urteil betreffe sowohl die ursprünglich angekündigte Drosselung auf 384 Kilobit als auch diejenige auf 2 Megabit pro Sekunde. Damit gab das Gericht einer Klage der Verbraucherzentral NRW statt.Mit dem Begriff Flatrate verbinde der Kunde bei Internetzugängen über das Festnetz einen Festpreis für eine bestimmte Surfgeschwindigkeit und rechne nicht mit Einschränkungen,begründete die Zivilkammer des Gerichts ihre Entscheidung. Die Pläne der Telekom für eine Tempodrosselung hatten im Sommer für Wirbel gesorgt, das Unternehmen wurde als "Drosselkom" verspottet./ls/DP/kja
Deutsche Telekom : Timotheus Höttges setzt Notruf nach Berlin ab
http://www.wiwo.de/unternehmen/it/.../v_detail_tab_print/8983972.html
also wenn die zahlen schlecht sind, dann passiert hier das selbe!
und einäugig die Argumentation des Gerichts empfunden wird. Als ob die Menschen beim Begriff Flatrate bei Mobilfunk und Festnetz völlig andere Vorstellungen hätten. Jede Wette die Telekom geht in Revison und läßt sich von so einem weltentrückten Dorfrichter, der offenbar kein Handy hat und zuhause noch ein Telefon mit Wählscheibe, nicht abschrecken. Von daher dürfte man zu dem Thema ja noch mehr künftig lesen, zumal manche Konkurrenten ja ähnliches konkret vorhaben
=> http://forum.spiegel.de/f22/...mogel-flatrate-der-telekom-104619.html
fällt wie heute die deutsche telekom dann fällt auch orange - leider
ich würde mich sehr auf gute zahlen von der deutschen telekom freuen, aber die letzten zahlen vom auslandsgeschäft waren ja nicht so toll, oder!?
passiert hier nicht viel. Kommen nicht außergewöhnliche Ergebnisse wird es eine Korrektur wie bei Orange geben.
Aktuell wird hier zwischen 11,30 und 11,90 hoch und runter ge(ver)kauft. Mein Abstauberlimit steht bei 10,76.
Das heutige Urteil zur Volumenbegrenzung spielt dabei genau so wenig eine Rolle, wie der "Notruf" von Timotheus H. an Angelika M..
Wobei letzteres schon sehr gewichtig ist. Da die FDP nicht mehr dabei ist, könnte hier durch schw./rot schon telekomfreundlichere Töne festgeschrieben werden.