Der große Bellheim alias WCM
Seite 47 von 124 Neuester Beitrag: 27.11.23 12:25 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.12 22:48 | von: sard.Oristane. | Anzahl Beiträge: | 4.089 |
Neuester Beitrag: | 27.11.23 12:25 | von: Kursrutsch | Leser gesamt: | 915.076 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 40 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 | | 48 | 49 | 50 | ... 124 > |
-Altaktionäre haben sich zur Übernahme von 9,2 Mio. Aktien verpflichtet.
-Die Berenberg Bank übernimmt im Falle der Nichtplatzierung bis zu 24,9 % des neuen Grundkapitals um es Investoren zu mindestens 2,05 € anzubieten.
Machen die das, wenn sie Kurse unter 2,05 erwarten? Ich gehe davon aus, dass dieser Bezugspreis auf Druck der Banken zustande gekommen ist. Eigentlich habe ich gedacht, dass "man" versucht den Kurs 10 % höher (also bei 2,30) zu halten und zu pflegen. Welcher Investor hätte einen Anreiz 2,05 zu zahlen wenns an der Börse direkt billiger wäre.
40% Kursverlust in zwei Wochen ist happig.
Wollte die KE eigentlich voll zeichnen, habe nun aber die böse Vermutung, dass ich die Aktie ohne BRs günstiger bekomme.
Heult mal nicht soviel rum hier.
Dafür bekommst du 2,25 Aktien.
Beispiel : 4 BZR a 0,10 = 0,40 Euro
Dafür bekommst du 4x 2,25 = 9 Aktien a 2,05 Euro = 18,45 Euro + 0,40 = 18,85
18,85 : 9 = 2.09444 je Aktie im Durchschnitt.
Also, pro BZR 2,25 Aktien!!!
Also mit einfachen Worten, Bezugskurs sind Kosten für mich, dafür das ich 2,25 ( hab ich schon verstanden ) neue Aktien erhalte.
Daraus schließe ich, BZR niedrig = gut für die die an der KE teilnehmen. Richtig?
in deinem posting:
--------------------------------------------------
26.06.15 07:44
ich habe gestern 2000 BZR zu 0,062 gekauft und direkt 4500St. ausgeübt.
--------------------------------------------------
..hast du über bezugsrechte von WCM gesprochen, das heist du hast die BZR gekauft und dann gleich dafür WCM-Aktien gekauft ? wie geht das vor sich ?
danke für deine antwort
Zwischenzeitlich dümpelte der Kurs bei 5 EUR rum.
Und heute? Gerade einmal 8 EUR.
Wäre man also bei KWG mit seiner Bestellung zusammen eingestiegen, würde man jetzt (ohne Kapitalerhöhungen) auf 20% Verlust sitzen.
Ist die KE eigentlich erstmal vom Tisch, wenn der Kurs unter 2,- Euro fallen sollte? Oder würden massiv Stützungskäufe von den investierten Großanlegern getätigt. Bis 1,75 Euro könnten die das ja locker sehen.
Und wenn die KE durch ist, werden sicher einige wieder den schnellen Gewinn mitnehmen. D.h. nach der KE kommt vielleicht noch Druck auf den Kessel.
Daher sehe ich hier noch keinen Grund, für mich, die KE mitzugehen. Aber vielleicht kann mich hier noch jemand überzeugen.
ich glaub nicht dran, sondern an einen Anstieg nach der KE mittelfristig auf über 4€
Moment mal .... Die profitieren doch nur wenn die Knock-Out-Schwelle erreicht wird.
2.00 1.80 1.60
Da warte ich doch nicht auf die 1.75 Euro. Mal sehen was kommt.