Elliott Wave DAX daily
danke dir , super
mein Plan ist es , (hatte gehofft) wenn silber noch mal an die 30 Doller +/- 2 kommen sollte , einen schönen cfd long zu kaufen
und diesen bis zum großen Knall zu halten, und der wird kommen , da bin ich mir sicher
und wenn es noch 5 oder zehn Jahre dauern sollte
diese Arschmaden labern uns immer vor, was uns der Euro bringt
die sollen doch mal vorrechnen, was uns der Euro gekostet und vor allem noch kosten wird
nun steigen auch die Zinsen für Deutschland und so mit wird Deutschland bluten auf Jahre / Jahrzehnte
ich warte nur noch auf die nächste Schüsse auf Spanien , Portugal , Italien usw.
Ist ja nicht weit. Die 0-ii Linie ist immer noch ungebrochen, da kann also oberhalb dieser Linie noch rumgezackt werden.
Heute traue ich mich nicht, da einen Verlauf einzuzeichnen ;-)
Genau wie Madoff wird eines Tages jedes Schneeballsysem kollabieren; und das 'moderne' Finanzsystem ist nichts anderes.
Die 'Wertschöpfung' dieser Branche (in der EU bis zu 10% des BIP, in USA sicher höher) geht auf Kosten der Anleger, die vor allem in Krisenzeiten verlieren; irgendjemand zahlt zuletzt immer die Zeche.
Dabei wäre die Lösung einfach, wenn auch schmerzhaft: Vernünftige EK-Vorschriften für alle Banken, incl Zentralbanken wie die mitllerweile lächerliche EZB, würden diese ausufernden Schuldenorgien und die damit verbundene Mega-Spekualtion verhindern.
Kein Wunder, denn die Einlagen müssen sich ja verzinsen und verzinseszinsen und der Betrieb einer Bank kostet auch ein paar Eur. Mit "Geld verwalten" ist es da nicht getan.
Allein die Anzahl der Zertifikate oder besser Wettscheine macht es ja schon deutlich.
Doch der Gipfel sind sicher Hedgefonds und Derivate auf Derivate oder Derivate auf CDS.
Ich wage ernsthaft zu bezweifeln ob da Methoden a la' Monte-Carlo-Simulationen ausreichen um einen Crash zu testen.....
richtig, alles hat ein Ende, auch diese Ära wird zu Ende gehen
ob in 5, 10 oder 20 Jahren
aber diese "Eliten" werden das Schlachtfeld nicht freiwillig räumen , das gab es noch nie
jede Gesellschaftsform wurde mehr oder minder ( ex DDR zum Beispiel ) mir Gewallt umgekrempelt
ich denke aber, bevor man diese Drecksäcke nicht aus ihren Bank/Glastürmen an den Haaren rauszieht und lüncht oder hängt, wird sich nicht viel ändern
den Deutschen geht es doch noch viel zu gut, jeder "Harzer" lebt doch unterm Strich recht gut, hungern brauch keiner
wenn man aber objektiv in die Welt schaut, rumort es doch gewaltig
Nordafrika oder auch Südeuropa, der Anfang ist gemacht
und lass mal die Konjunktur ( erste Anzeichen sind ja schon da ) einbrechen und die Steuereinnahmen sinken
na dann gute Nacht
und deshalb denke ich, das Gold und Silber an dem Punkt explodieren, wenn das System kippt
wann das sein wird , kann natürlich keiner sagen
das ist dann die letzte Blase die aufgeblasen und genauso wieder platzen wird
und dann heist es NEUANFANG
.
Madrid (Reuters) - Der Anteil fauler Kredite am gesamten Kreditvolumen spanischer Banken hat einen neuen Höchststand erreicht.
Die Rate am gesamten Darlehensvolumen sei im Mai auf 6,5 Prozent gestiegen und damit den höchsten Wert seit 16 Jahren, teilte die spanische Zentralbank am Montag mit. Mit steigenden Arbeitslosenzahlen und zunehmender privater Verschuldung habe auch der Anteil fauler Kredite stetig zugenommen. Im Vergleich zum Wirtschaftsboom Mitte 2000 gibt es mittlerweile zehnmal mehr Darlehen, die nicht wie vereinbart bedient werden.
Quelle Reuters
bei der ddr (die eben nicht mit gewalt umgekrempelt wurde) hat dies 50 jahre gedauert
Und wenn der Dax den Kreuzwiderstand endlich überwinden kann, wird es wohl noch ein Kursfeuerwerk geben.
in der DDR , sagen wir es war "sanfte Gewalt"
der Honeker ist doch nicht freiwillig gegangen , oder?
ich sage ja nicht, das das "Umkrempeln" gleich passieren muß , ich sagte ja auch, das es jeden "Harzer" recht gut geht
in der DDR hatte es 50 Jahre gedauert, das ist richtig aber in welchen Jahr der Finanzmafia befinden wir uns denn ? im 20. oder 35. oder 45. oder 48. von 50 ? das kann keiner sagen
das ganze muss auch nicht von Deutschland ausgehen, wird es auch nicht
der Dax ist doch nicht der Nabel der Welt, ich rede auch nicht von Weltuntergang
ich rede von Neuanfang, Schuldensteichung, oder eine Weltwärung
.
http://www.markwell.btinternet.co.uk/webmon/
.
Das habe ich eben hier mit "test test test" ausprobiert ;-)