SBM - Europas günstigste Immobilienaktie
Zum Markt: das sind halt die Automobilwerte/-zulieferer heute, die da nochmal den DAX anschubsen, aber ich denke, dass die Amis die Woche ab 3030 im S&P runterdrehen..maximal 3100 als allerhöchstes der Gefühle vor einer erneuten größeren Korrektur mMn..die Berichtsaison wird jetzt zum Abverkauf genutzt, denke ich. Ich sammel somit derzeit neben BAIN hauptsächlich S&P Puts...bin sonst eigentlich bis auf ne Speku-Posi bei Extraction Oil und Lazio raus aus dem Markt und warte mal die nächste Korrektur ab.
https://www.hellomonaco.com/news/interviews/...sbm-artistic-director/
SBM Monaco kann dagegen bereits dieses Jahr 100 Mill. OCF schaffen und wäre dann aktuell nur mit dem 15fachen Multiple bewertet. Da kann man nur den Kopf schütteln, warum die Anleger lieber ihr Geld in zyklische Autowerte stecken, anstatt von der anstehenden Monetarisierung der besten Immo Assets der Welt zu profitieren.
Wenn ich mein vor Tagen eingestelltes Video betrachte ist nach Finalisierung aller Bautätigkeiten und annähender Auslastung ONE/ Hotel de Paris ein irrwitziger Schub möglich. Die Größenwahnsinnigen und Highroller werden dann sicherlich in einem Faktor 5-10 wieder nach MC pilgern...wer urlaubt schon gerne zwischen Baukränen wie in den Jahren 2016- Anfang 2019.
By the way bin ich sehr gespannt auf das morgige Orderbook an der Euronext ;)
Heute, ZDF 20:15 Uhr
"Mythos Monaco"
https://presseportal.zdf.de/pm/zdfzeit-mythos-monaco/
bietet Comdirekt auch nicht an. Habe letztes Jahr eine kleine Position in Frankfurt gekauft. Bei den Umsätzen an den deutschen Börsenplätzen mußte ich ja Angst haben, daß ich die nicht mehr losbekomme.
Seit einiger Zeit wird SBM aber auf Tradegate gehandelt. Und die Stückzahlen nehmen zu. Heute waren es 2.820 gehandelte Aktien, bisheriger Rekord auf Tradegate. Das Interesse an SBM nimmt also auch hierzulande zu, und der Kurs scheint ja gerade ein bischen in Fahrt zu kommen. Oder warst du das auf Tradegate, Biergott?
Musst bei der Ordereingabe nur Auslandsorder anklicken, dann hast du als Handelsplatz auch Euronext.
Geht halt nur nicht über LiveTrading.
Die größeren Käufer üben sich (noch) in Zurückhaltung und bleiben noch in der Deckung...
leider ist der Spread ja noch etwas hoch, deswegen nur ne geringe Anzahl,
werde bei Schwäche aber meine Hände aufhalten
An sich natürlich ne Highlight-HV... wenn dann schlaf ich aber lieber im Auto! ;)
Deshalb dürfte mal ein kleines Prost in die Runde erlaubt sein