2015 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
hier sieht Du die Situation.
- = shorter
Und wir spekulieren zu der Aufführung von #1126 das die Banken versuchen, den kleinen Mann soviel wie möglich "abzunehmen"
Aber vorsicht, jetzt bei - 60 heißt auch, das es solangsam mal steigen könnte, somit geht die Zahl der Shorts zurück und dann könnte im Umkehrschluss der Dax ein wenig nach unten laufen.
Aber wenn ich bisher entsprechend dem Senti (also short bei negativem sentiment) spekuliert habe hatte ich eher pech.
Und -60 ist schon außergewöhnlich viel. Daher gehe ich momentan nicht short.
es ist quasi ein weiteres Werkzeug oder?
Tagessenti nehme ich nur als Kontraindikator.
Letztendlich auch dort, du weißt nicht wann der Boden ist usw.
gehts bis - 60 und dann noch was für short sprechen würde oder weiter runter.
Genug jetzt zu dem Thema ^^ zur Not schick mir ne BM
;)
mMn ist das senti allenfalls als kontra-indikator zu gebrauchen, aber auch das eben nicht immer. es kommt durchaus vor, dass die kurse trotz positivem senti steigen und umgekehrt. ich halte auch nicht allzuviel von der hier oft und gern vertretenen these, dass börse ein spiel "böse bankster gegen arme kleinanleger" ist. die umsätze an der börse sind viel zu groß, als dass da ein paar kleinanleger eine nennenswerte rolle spielen können. mag ja sein, dass die bankster, wenn ihnen grad mal langweilig ist, gezielt eine SL-welle auslösen, um ein paar kleinanleger abzuzocken, aber grundsätzlich sehe ich das als ein spiel "alle gegen alle" und jeder -- die großen, wie die kleinen -- muss halt sehen, dass er seinen schnitt macht.
Der Trendkanal geht zZt von (pimalungefähr) 695 bis 815. Mit ner neuen 1h Kerze wäre er von 710 bis 840. Bei 835 (ca) ist die Bewegung runter gestern Nachmittag gestartet, da hätte ich noch ne kleine Marke, die "abzuhoen" wäre. Da irgendwo bietet sich mMn ne gute Schangse für n Short, da die oberen Marken gut als SL genutzt werden können.
Bei einem Kurs > 850 wäre sowohl im 4h Schard als auch auf Tagesbasis ein Longsignal (sar) generiert, dann haben wir von Stunde (schon etwas länger) bis Monat wieder alle longsignale versammelt...
Was das alles bedeutet? Keine Ahnung, aber ich wollte auch mal was gesagt haben.
Erklärungen, Bildchen, Senti u.s.w.
Wenn aber Draggi meint verkünden zu müssen, dann startet ne Rakete - egal in welche Richtung, dann ist alles Mutmaßen vorbei und umsonst!
Also Vorsicht mit allen Strichen und Bildchen ...
Der Beste aus meiner Sicht ist und bleibt Lo-Sh !!!
Einfache drei Linien, sture Einhaltung seiner Regel und offenbar mehr Gewinn als viel von uns.
RESPEKT
Wir sind ja keene HF Träders
PS: Nun könnt es sich langsam entschließen, welche Richtung es will
Das Börsentier ;-)