Schrei vor Glück ... (IPO Zalando)
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...tel-hoehenluft-fantasie
Was ist heute passiert? Inflationserwartungen in den USA wurden erstmalig unterboten, knapp unterhalb von 7%. Falls hier jemand der Meinung ist, dass die Konsumenten nun alle aufatmen, sich an den Computer hocken und fleißig Klamotten bei Zalando shoppen, der dürfte spätestens mit Bekanntgabe der nächsten Q Zahlen eines besseren belehrt werden.
Dennoch viel Glück allen Investoren und hofft auf die Trendwende.
Legal entity: Generation Investment Management LLP
erhöht Anteil von 4.89% auf 5.05%
trotzdem, dies ist ja schon paar Tage alt,
die Umsätze gestern ca 4 mio heute ca 8 mio Stück,
dies ist mehr als Kleinkrämer !
Was ist eigentlich mit Aktienrückkäufen ?
Kapital wäre ja glaub ich vorhanden.
hoffe ich werde hier nicht angegriffen aber für mich ist die Aktie aus fundamentaler Sicht zielich teuer. Laut Finanzen net wird ein EPS von 0,51 erwartet in 2023 und damit aktuell ein KGV von 66. Das ist ja sehr hoch im aktuellen Umfeld auch im Vergleich mit anderen profitablen E-Commercern, zB Hellofresh. Weiß jemand warum hier so ein Aufschlag gezahlt wird an der Börse? Ich hab hin und wieder Übernahmekandidat gelesen aber sehe da keine konkreten Hinweise drauf.
Dank Euch!
Starker Umsatzrückgang im Oktober und November 2022 ggü. 28 % (!) Rückgang im Modeversandhandel
https://www.horizont.net/marketing/nachrichten/...ls-schrumpft-204800
Ergo: Tunlichst die Finger weg von dieser Aktie - hier könnten in 2023 noch weit mehr als 50 % Kursverlust anstehen.
Die frage ist , kannman dem anstieg trauen ?
Einerseits sieht er sehr harmonisch aus, anderseits ist das volumen sehr gering, so daß sich am 2.1 der anstieg wider einkassiert wird.
Die verarmung und rezession lassen eigendlich keine luft nach oben , anderseits ,,tecwerte" sind nie rational bewertet ( IFX abgesehen ).
Die hoffnung könnte den wert nach oben drücken.
Heute scheinen einige werte in dieser absturzklasse nach oben gezogen werden.
Aber im Ernst. Alle Volkswirte erwarten insbesondere in Deutschland eine Rezession während es in den USA nur zu einer Abschwächung kommt. Das KGV liegt bei Zalando für 2024 bei fast 50 und das obwohl die Analysten starke Gewinnsteigerungen in 2023 und 2024 erwarten. Woher kommt der Optimismus? Die Gewinne sollen lt. Finanzen um durchschnittlich 80% steigen. Bei Amazon fällt das KGV lt. Analysten in2024 auf 31 - bei einem Wachstum von durchschnittlich 450% p.a. bis 2024.
Das Segment birgt m.E. ein wahnsinnniges Enttäuschungspotential. Der KOnsum wird von der Inflation stark gebremst. Insbesondere in Deutschland liegen die Lohnabschlüsse deutlich unter der Inflationsrate was per Definition schlecht für den Konsum ist.
Zalando ist also auf dieser Basis ein dicker Short; es sei denn es kommt schnell ein Übernahmeangebot.
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ciriaco, claudia, Claudimal, cosmoc, Der_Held, Floretta, Floretta2, GrünerMann, hulkier