Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter
Was ist mit Dir los?
eine diskussion darüber ist überflüssig.
so weh es auch tuen mag,ihr solltet endlich loslassen.
Eigentlich habe ich das Gefühl, das in diesem Forum nicht so viele Mitglieder gibt, wie man glauben lassen will... .
Dazu: vor kurzem ADR, jetzt Aktie oder ADR. Wat laberst du, äh?
1. 1chr und ich sind nicht dieselben Personen
2. Hast Du Deine Qimonda ADR's umgetauscht oder nicht?
Solltest Du keine Qi ADR's in Aktien umgetauscht haben, was ich ehrlich gesagt glaube, da der Umtausch angeblich nicht vollzogen wurde, frage ich Dich woher Du die Aktie hast, denn an der Börse wurde nur das ADR gehandelt!
Nach Deiner endgültigen Aufklärung läßt es sich hier dann auch wieder ordentlich diskutieren. Ich kann 1chr schon in seinem Post 1129 verstehen, da Du ja bisher auf Deine Qimonda Aktien, nicht auf die ADR's, schwörst!
Daher bitte ich Dich, hier endlich mal konkret Stellung zu beziehen, ansonsten sehe ich hier dann eine weitere Diskussion für sinnlos.
Vielen Dank.
Post 1121.
Im übrigen ... wir wollen uns nicht über die Unterschiede von ADRs und Aktien streiten. Oder?
Siehe Post 1131
Dann brauche ich mit Dir nicht mehr diskutieren, denn wir drehen uns im Kreis!
Aber was soll Dein restliches sinnloses Post?
Woher willst Du gerade wissen das hier einiges an News die nächste Zeit anrollt?
Gerade Ihr Aktionäre habt doch in der Vergangenheit genug bewiesen hier nur zu hoffen und zu beten, aber nichts zu wissen!
Tut mir leid, ist aber so und in allen Qi Threads regelmäßig nachzulesen!
Wer soll sich denn hier ärgern? Qimonda wird nirgendswo gehandelt, also wie willst Du Deiner Meinung nach von positiven News profitieren?
Ich würde Dir vorschlagen überlese Deinen Thread nochmal und beginne das neue Jahr hier im Thread sinnvoller.........
Moderation
Zeitpunkt: 05.01.11 13:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 05.01.11 13:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
vielleicht täusche ich mich auch, und Du hast tatsächlich die Aktie (Dann muss ich mich bei dir entschuldigen und meine Unterstellung dass Du nicht zu dumm warst auch noch umtauschgebühren für wertlose Anteile eines insolventen Unternehmens zu bezahlen zurücknehmen.)
Also suchs dir aus. Im prinzip ist es mir egal.
@Bean: echt, nach Villach? Wusst ich garnicht. bitte halte mich nicht für pietätlos, aber ich hatte wirklich schon sorge IFX überlässt alles den TI & co..... immerhin steigt durch jeden Verkauf damit die Chance auf Abfindung für die Ex-Qimondianer.
Wenn er uns nicht mitteilen möchte was er nun ganz konkret besitzt werde ich dieses Thema max. noch mit Dir diskutieren.
Benq Mobile hat immerhin eine Quote von 70% geschafft. Und ich denke auch dass IFX sich hier (schon alleine aus Juristischen Gründen) nicht vor die Forderungen der Ex Qimondainaer drängeln wird.... Könnte mir schon vorstellen dass noch was kommt, wenn auch erst nach ein paar Jahren, und ich denke auch nicht mehr als die Hälfte.
Was die Investitionen von maralio angeht, sehe ich auch keinen Grund mehr darüber ein Wort zu verlieren. "Wertlose" Diskussion.
Oder dein Problem ist, das du nicht umgetauscht hast? Ja dann... hast du eben...leider...Pech gehabt.
Am Ende wer nicht umgetauscht hat, hat leider ein Problem im Depot. Die Banken werden umtauschen auf kosten derjenigen, die stur waren.
Soo
Ich habe es gestanden
Viell. kannst Du mir ja noch schreiben was Du für Gebühren dabei bezahlt hast, gern auch als Bordmail!
1) weil ich nur eine einzige habe. genau. die hab ich stehn lassen als ich bei 5ct genau 10000 gekauft hatte und bei 10,5ct habe ich 9999 verkauft, als Verheugen gesagt hat, die EU und Deutschland werden Qimonda nicht retten.
2) weil ich WEISS dass die Insolvenzmasse maximal Teile der Gläubigerforderungen befriedigen wird (wie oben geschrieben erwarte ich irgendwas zwischen der normalen Insoquote von 5-10% und 50%, je nachdem wieviel Equipment Qimonda noch losschlagen kann und zu welchen Preisen?). Keinesfalls wird irgendein Eigentümer etwas dovon haben. Selbst Infineon hat seine Qimondabeteiligung längst voll abgeschrieben.
Des weiteren, was mit Qimonda-Insolvenzmasse passiert weiß ich nicht. ich bin kein Hellseher und ich habe keine Insider-Informationen. ich bin aber der Meinung, das bei Qimonda nicht alles transparent und deutlich abgelaufen ist und das bei Qimonda weiter untransparent abläuft.
@Bean: schau mal: der Seifert ist aktuell zum AMD chef mutiert. schon interessant was so aus den leuten der Führungsriege wurde. Hast du noch was vom LKW gehört?
http://www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/...hin/50213465.html
Der hat die Leute hier auch ganz schön verarscht, mit seinem Teletubbie lachen!