General Electric (GE, General Electric Company)
Ich steige erst ein wenn ein Boden gefunden ist und es aufwärts geht.
Mommentan ist hier alles möglich.
Lieber etwas teurer kaufen als das Tal der Tränen zu durchlaufen
Geh mit deinen Füssen sparsam um, du hast nur zwei.
Die Aktie ist im freien Fall, ein schneller fallendes Messer ist selten.
Auch wenn am 24.01 positive Nachrichten die Aktie mal schnell 15% (ca.2 €) steigen lassen sind die Probleme der geplanten Maßnahmen nicht gelöst.
Ich sehe 2018 als Übergangsjahr wo nicht viel passieren wird.
Vielleicht ab 2019 wird's besser.GE ist keine Kursrakete sondern eine langfristige Anlage mit guter Dividende, einfach eine Qualitätsaktie die man im Depot haben sollte.
Das Management hat in der Vergangenheit sehr viele Fehler gemacht und den Markt ganz falsch eingeschätzt. Die haben noch gar keinen richtigen Sanierungsplan.
Abteilungen die auch Gewinn machen.....
die Börse prügelt nur übertrieben zur Zeit runter...das steht in keinem
Verhältnis.......hier wird manipuliert und das nützt den Große Haien....
Tesla z.B. wäre schon längst kaputt, die verbrennen Milliarden....und E Autos
bleiben ein Nischenprodukt für Reiche und Angeber
Darf man höflich um Belege bitten die den Schluß zulassen dass sie noch gar keinen richtigen Sanierungsplan haben? Danke.
Damals waren wir etwa auf gleichem Kurs nur die Probleme sind deutlich gestiegen.
Auch kostet die vermeintlich billige Aktie derzeit noch mehr als das doppelte vom Buchwert.Werde trotzdem weiter beobachten und denke bei passender Gelegenheit doch noch einsteigen.
Was will man machen wenn einem eine Aktie förmlich anbrüllt kauf mich.
Gruß 308win
Eine Aktie nach halben Buchwert zu beurteilen ist Quatsch.
GE ist ein Topwert, ich denke auch wenn man jetzt kauft kann man nicht viel falsch machen,
auch wenn es nochmal ein bisschen runtergeht geht es auch wieder mal aufwärts.
Ich denke wenn man Zeit hat wird es in den nächsten 2-3 Jahren wieder deutlich über den derzeitigen Kurs gehen.
Und nochmal zum Buchwert, z.B., das würde mir schon eher zu denken geben
Evotec Aktie 13,00 Buchwert 2,33
Wirecard Aktie 110,00 Buchwert 16,18
Zwergnase beurteilt es da eher wie ich. Auf jetzigem Niveau kann man nicht viel falsch machen. Im Zweifel verbilligen. Natürlich muss man immer einen exit finden. der heisst bei mir 20$. da waren wir fast vor einer Woche. Dort ist ein GAP offen, runde markante Marke und ideal für einen Rebound. der kurz oder lang kommen wird. das wären dann immerhin schon +20% bei schlappen 20$.
Im Zweifel wie gesagt lieber nochmal nachkaufen. Irgendwo hier wird der Boden liegen, auch wenn sich eine nachhaltige Erholung zäh gestalten mag.
Siemens auch.... Ja
Allerdings reagiert Siemens viel schneller und mit klareren Ansagen darauf.
Ich habe nie verstanden warum GE das Kraftwerksgeschäft von Alstom kaufen muste. Das ist doch ein rückläufiges Geschäftsfeld. Und man hat auch noch den französischen Staat mit im Boot.
Was hat GE bisher konkret an Sanierungsplänen vorgestellt.... Ausser Personal abzubauen ???
SIE war allerdings bei der Straffung der Geschäftsfelder und auf die Fokussierung auf Rendite schneller. Das stimmt.
Sentimenttechnisch würde ich GE mit VW nach dem Bekanntwerden des Dieselproblematik vergleichen. Wer hat damals gedacht dass man VW zweistellig würde?
Heute hat sich VW vom Tief verdoppelt.
Bei GE sehe ich zwar diese Entwicklung = Kursverdoppelung aktuell nicht. Aber mit Sicht von einem Jahr halte ich Gewinne für wahrscheinlich.
Im übrigen hat Shenandoah in #1136 es recht schön auf den Punkt gebracht.
Allein was AKWs betrifft:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...chiedenen-laendern/
"Derzeit sind mehr als 1.600 neue Kohlekraftwerke bzw. –kraftwerksblöcke in 62 Ländern geplant oder in der Entwicklung. Damit würde die derzeitige Kapazität von Kohlekraftwerken um mehr als 840.000 Megawatt (MW) oder rund 42,8 Prozent zunehmen."
Aus: http://www.epo.de/...twerke-in-33-laendern&catid=15&Itemid=85
Deutschland ist nicht der Nabel der Welt ;-)
Mal sehen wie es weitergeht, denn irgendwoher muss auch der Strom für die achso saubere E-Mobiltät kommen...
SIE war allerdings bei der Straffung der Geschäftsfelder und auf die Fokussierung auf Rendite schneller. Das stimmt.
genau darum geht es..
Die Gegensteuerung wenn Probleme bekannt werden.
Das Management von GE kommt mir wie ein träger Tanker vor, welchen man noch nicht mal mit Schlepper auf Gegenkurs bringen kann.
Nicht der Große frisst den Kleinen.. sondern der Schnelle den Langsamen..
Ich gehe nicht davon aus, dass GE pleite macht,
Auch wird der Aktienkurs sicherlich irgendwann höher stehen als heute.. ich wünsche es mir..
Nur mein Vertrauen in das Management von GE ist im Moment nicht sehr groß..
Es gehören mehr Manager ausgetauscht und die Strukturen angepasst..
Das sehe ich noch nicht..
Schauen wir was der 24 bringt und wir da erfahren..
Danke
bei den AKW`S war ich etwas erstaunt, haben Japan und Russland immer noch nichts gelernt.. ? :-)
1.600 geplante neue Kohlekraftwerk => heist nicht, dass die alle gebaut werden..
Es gibt auch nicht nur Siemens und GE in diesem Markt..
und Proteste die gegen den Bau sind gibt es auch,
auch werden die Alternativen Energieträger weiter ausgebaut und immer besser..
Dazu kommt dass es mit einem gebauten Kraftwerk ja nicht getan ist .... Die Infrastruktur hinter dem Kraftwerk muss auch stimmen und die kostet auch viel Geld..
zu den Autos
es werden jährlich glaube ich ca. 84 Mil Fahrzeuge hergestellt
den Rest kann sich jeder selber denken..
auf jedenfalls wird der Energiemarkt der Zukunft noch sehr interessant
Egal wann man in den letzten 12 Monaten gekauft hat.
Noch zu keiner Zeit war die Aktie so günstig wie heute.
Aber die nächsten Tage werden sehr interessant.
Moderation
Zeitpunkt: 22.01.18 16:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 22.01.18 16:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet