++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP

Seite 46 von 184
Neuester Beitrag: 21.04.10 13:20
Eröffnet am:30.04.08 20:59von: zocciesAnzahl Beiträge:5.588
Neuester Beitrag:21.04.10 13:20von: Beobachter2.Leser gesamt:397.061
Forum:Hot-Stocks Leser heute:288
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 184  >  

1759 Postings, 6970 Tage calimeraDa die Meldung vom 9.Mai Erwähnung fand,...

14.05.08 09:26

...kannst du dir denken wie alt das Interview ist !

"...BI: Was bedeutet das konkret in Umsätzen und Erträgen?

Peter Bauer: Nun, wenn Sie meine zurückhaltende Schätzung von 15 Megawatt nehmen, so ergibt sich bei einem Umsatz von rund 3 Millionen Euro pro Megawatt ein Gesamtumsatz von 45 Millionen Euro. Der Reingewinn wird im Bereich von cirka 6…8% liegen, sodass dies einem Gewinn von etwa 3 Mio. Euro entsprechen würde.

BI: Aktuell wird Powerbags an der Börse mit weniger als 10 Millionen Euro bewertet. Daraus errechnet sich ein laufendes KGV von unter 5. Die POWERBAGS-Aktionäre sehen natürlich, welche Bewertung anderen Solar-Unternehmen zugestanden wird und sind trotz der Kursentwicklung der vergangenen Woche enttäuscht, dass hier zwischen der Bewertung von POWERBAGS und der peer-group so eine gewaltige Lücke klafft….

Peter Bauer: Die Bewertung wird sich im Laufe der Zeit anpassen. Wir sind Newcomer mit sehr lange widersprochener Kapitalmaßnahme und sehr lange widersprochenem Standortwechsel. Unser jetziges Geschäft betreiben wir ja auch erst seit Kurzem. Von daher ist unsere Erwartungshaltung keineswegs, dass wir mit den ganz Großen aus der Branche jetzt schon verglichen werden. Unter Zugrundelegung eines konservativen KGV von 20 und unter Berücksichtigung der gerade aufgeführten Umsatz- und Gewinnsituation wären Kurse, wie in Ihrer Überschrift ausgewiesen, von 30 und mehr Euro sicherlich denkbar. Das ist aber für mich Zukunftsmusik. Jetzt gehen wir erst mal an die bekannten Projekte und sichern uns die nächsten, kommenden..."

Genau !

339 Postings, 6213 Tage eastsidePro_Sell

14.05.08 09:27
der dürfte gaaaaanz aktuell sein. Aktueller Kurs 6,2€, quasi um gestern herum. Oder irre ich mich Pavian1.

Dieses Interview ist die Antwort auf viele verborte Fragen in den Boards.

Besser hätte man es nicht machen können. jetzt versteht man auch das Hick Hack um den Auftrag. Auftraggeber storniert aber sein Subunternehmer übernimmt für ein anderes Projekt die Panels. Somit hat sich zwar der Auftraggeber geändert aber nicht das Volumen. *lol* und da es über Treuhandkonto läuft ist der Auftraggeber fast eh egal, da keine finanziellen Sicherheiten bereit stehen müssen.  

439 Postings, 6056 Tage Forsythsuper artikel

14.05.08 09:30
in diesem wurden viele fraglichkeiten ausgemerzt. das war wohl das beste, was herr bauer machen konnte.
45 mio umsatz davon 6-8 % marge klingt doch ganz gut. und das bei herrn bauern zurück haltenden schätzungen:D  

5101 Postings, 6362 Tage Andreito@eastside

1
14.05.08 09:40
guten morgen,

finde es schon verwunderlich, laut den mails die hier veroeffentlicht wurden behauptete powerbags immer das der auftrag nicht stoniert wurde obwohl die andere firma per email sagte das der auftrag zurueck gezogen wurde.

jetzt sagt powerbags selbst das der auftrag stoniert wurde? naja... warum gibt es keine offiziele news ueber den stonierten vertrag? sind sie nicht verpflichtet sowas zu melden?

anstatt es eine offiziele news ueber den stonierten vertrag gibt, meldet sich der bb der powerbags seit geraumer zeit versucht zu pushen.

ich selbst stehe nur an der seitenlinie und beobachte den kurs schon seit x zeit.

allen noch viel erfolg  

292 Postings, 6075 Tage biber25Ich bin wieder dabei....

1
14.05.08 09:42

439 Postings, 6056 Tage Forsythhier übrigens der link:

14.05.08 09:44

717 Postings, 6080 Tage Pro_Sell@all

14.05.08 09:44

daran sieht man das einige keine Eigene Meinung haben!

Morgen Kommt ein Schlechter Artikel - was macht ihr dann?

Entweder ihr seit dabei, oder ihr spielt lotto!

Gruß ´  

292 Postings, 6075 Tage biber25@ pro sell

14.05.08 09:47
So kannst Du das nicht sehen! Hab schöne fette Gewinne mitgenommen und mich dann wieder reingelimpt! Habe gestern verkauft und da war der Artikel mir auch schon bekannt!  

439 Postings, 6056 Tage Forsyth1129

14.05.08 09:48
der auftrag kam ja auch von der projektierungsgesellschaft, die für abb bauen sollte.
und dieser auftrag wurde nicht storniert.der besteht immernoch, da sie die dinger selber behalten für andere projekte  

1759 Postings, 6970 Tage calimeraWelcome back, biber ;o)

14.05.08 09:51

Man braucht schon ein dickes Fell, um nicht den Miesmachern und 1-Aktien HV-Blockierern auf den Leim zu gehen.

Die Marschroute ist abgesteckt, wir haben noch ein weites Stück des Weges vor uns...

717 Postings, 6080 Tage Pro_Sell@calimera

1
14.05.08 09:56

Dein Thron wurde gestürzt...

Aber die zahlen des Ersten beim Investor Spiel können ja nicht stimmen, oder?

5101 Postings, 6362 Tage Andreito@all

14.05.08 10:00
kann mir mal einer sagen wieso es keine oeffentliche news ueber die stonierung des gemeldeten vertrages gibt?

ist die AG nicht verpflichtet sowas zu vermelden???

738 Postings, 6614 Tage indoodas thema hatten wir schon durch

14.05.08 10:03
andreito

freiverkehr heisst automatisch keine verpflichtung zur meldung kursbeeinflussender news/umsaetze...  

5101 Postings, 6362 Tage Andreito@indoo

14.05.08 10:05
danke fuer die antwort... wieder was dazu gelernt.

noch viel erfolg mit PB!  

439 Postings, 6056 Tage ForsythHallo, Hallo,

14.05.08 10:06
erde an andreito.
der auftrag wurde nicht storniert. der auftrag kam von der projetierungsgesellschaft und bleibt weiter bestehen.
powerbags liefert also bis Mitte? august die module aus  

717 Postings, 6080 Tage Pro_SellGlaub

14.05.08 10:11

werde mir noch in den Arsch beissen, dass ich nicht mehr Stücke für unter 6 zugekauft habe!

Schade Schade!  

738 Postings, 6614 Tage indookeine ursache

14.05.08 10:12
andreito...fuer dich mach ich das gerne...bussi!  

738 Postings, 6614 Tage indoodanke leuts

14.05.08 10:16
fuer den BI-artikel

powerbags endlich mal gewuerdigt und in einer reihe mit solaworld, q-cells, rec

hat der eine grosse verbreitung, der BI vom ruesch? ist der mann eh serioes? schon erfahrungen gemacht mit dem BI?

danke leuts

ps: (ein foto vom bauer waer schon auch fein gewesen)  

400 Postings, 6802 Tage Aktienneuling... eh Leute ...

14.05.08 10:23
könnt' ihr mir nicht mal vorher Bescheid geben ... War bis soeben mit meinem Töchterchen beim Arzt ... und jetzt ... ich lach mich schlapp (glaub ich muss mit Bauchschmerzen selber nochmal beim Arzt vorbei ... lol

@Pro: Hut ab! Bei Deinem Einstieg, den Nachkäufen (sofern diese nicht nur pepostet wurden) und den Rücksetzern in den letzten Tagen - wirklich die Nerven behalten zu haben!!!

@ALL (Altaktionäre + überzeugte Neueinsteiger): Glückwunsch! ... einfach mal so. Nach diesem Artikel kann ich nur jedem Empfehlen entweder alles oder einen Teil des PB-Engagements in ein Depot zu stecken, welches man NICHT täglich am PC verfolgen kann. So seit Ihr sicher, dass ihr wirklich den kompletten Aufstieg von PB mitbekommt und nicht wie einige in den vergangenen Tagen (mich eingeschlossen ...Sch...) wieder etwas verkloppt, was langfristig nur (noch) einen Weg kennt ... DER SONNE ENTGEGEN!!!

... So und jetzt muss ich erst mal "teuer(er)" wieder die abgegebenen Stücke wieder einsammeln gehen ...

738 Postings, 6614 Tage indooschon ein tolles zeug

14.05.08 10:26
diese sonnenwaerme...durchsichtig, nicht greifbar und doch so wertvoll...lob an die zauberer, die dieses gotteswerk einfangen koennen  

339 Postings, 6213 Tage eastsideandreito

1
14.05.08 10:26
wurde dir hier schon beantwortet. open market muss man garnichts.

ausserdem hat powerbags einen auftrag über 8mw publiziert. dieser besteht weiterhin. nur hat sich der auftraggeber geändert. da man keinen auftraggeber genannt hatte benötigt man dafür also auch keine korrektur. der auftraggeber abb kam durch die bi ins spiel.

Aber habt ihr gelsen, dass der Familienkreis von Bauer P9B von 5% auf 8% aufgestockt hat?!!!!!

Der hat jetzt knappe 100.000 Shares. Warum sollte der aufstocken, wenn alles nur schmu ist und auf abzocke hinaus.

Gute Erklärung auch mit dem TÜV Siegel und das kontinuierlich die Qualität überprüft wird. Das ist wichtig bei einem Vertragspartner in China.

@Indoo
BB`s werden von einem so gesehen, von anderem anders. Für die einen sind alle BB`s unseriös. Ruesch war in der 3.Sat Börse. Für viele ein Zeichen von Kompetenz aber für viele auch seit den Förtsch Auftritten eher das Gegenteil.

Fakt ist, das BI seit vielen jahren im Markt etabliert ist, ein RealMoney Depot führt und somit für viele besser nachzuvollziehen ist, da keine Phantasiekurse a la Frick auftauchen  können. Persönlich mag ich eher so einen BB.  

341 Postings, 6161 Tage hofmeisterbogenindoo

1
14.05.08 10:27
nich so arg übertreiben...von deiner solar-aufzählung ist nicht die rede...

5101 Postings, 6362 Tage Andreito@all

14.05.08 10:28

stellt BI einen manipulierten chartgrafik in seinen NL???

gestern war der 13.5. der kurs bei unter 6 euro und schaut euch mal die grafik an, da wurde der absturz der aktie einfach "wegradiert"

seht ihr die kleinen gestrichelten linien die dort fehlen? dort lief die kurslinie lang. wurde hier eine kleine verschoenerung des charts durchgefuehrt damit er optisch schoener aussieht?

das sagt doch schon alle ueber die serioesitat des BB oder nicht?

bitte um ernstgenomme antworten.

danke

738 Postings, 6614 Tage indoodanke

14.05.08 10:30
eastside...ich hab seit 4 jahren keinen fernseher mehr..hat mir meine frau verboten wegen der kinder

kenn die ganzen guru gar nicht, grad vom bäckermeister hab ich mal gehoert

deswegen find ichs super, wenn hier im thread immer wieder mal auch diese seite des geschaefts beleuchtet wird...aht doch erst einer von euch den BI und seine macher auffliegen lassen, der negativ ueber powerbags berichtet hat..super!  

738 Postings, 6614 Tage indoomusst schon lesen hoffi

1
14.05.08 10:36
auch die grafiken! nix fuer ungut

@ andreito

suchst auch nur das haar in der suppe...aber bringst wenigstens gute argumente...aber wuerd ich jetzt nicht ueberbewerten...bei powerbags is halt alles recht hektisch momentan, auftrag da, uaftrag weg, auftrag verschoben, neue kooperation, weichenstellungen

gut...dann wollen alle noch interviews und fragen beantwortet...rampenlicht

das schlägt dann halt auch auf die BB`s durch...redaktionsschluss...infos in letzter minute...hiwi soll schnell noch grafik reinbringen stand anfang der woche...der rafiertt schnell noch raus...kommunikationsdefizite...chef schaut nicht mehr drueber...raus damit....

naja...wuerd ich nicht ueberbewerten...aber scharf beobachtet

BUSSI  

Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 184  >  
   Antwort einfügen - nach oben