VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest


Seite 46 von 102
Neuester Beitrag: 12.10.15 16:18
Eröffnet am:15.11.07 13:01von: AlterSchwed.Anzahl Beiträge:3.549
Neuester Beitrag:12.10.15 16:18von: FlodipeLeser gesamt:383.168
Forum:Börse Leser heute:93
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 102  >  

456 Postings, 5471 Tage Nestbrutrattewie jeden morgen...

 
  
    #1126
08.02.10 09:46

326 Postings, 5487 Tage Wer_lacht_zuletztVW hat mit dem restlichen Markt

 
  
    #1127
08.02.10 09:54
wenig gemeinsam und beschreitet seinen eigenen Weg.

158 Postings, 5328 Tage schami8WZL

 
  
    #1128
08.02.10 09:59
bin ja gespannt wann Du einsteigen wirst - hoffst ja noch auf weiter fallende Kurse - könnte aber sein das mit dem Kauf am Freitag (vmtl. Suzuki) der Boden erreicht wurde

9308 Postings, 5585 Tage AkhenateIch sage lieber nichts

 
  
    #1129
3
08.02.10 10:10
sonst rächt sich der Ferdinand wieder an uns :-)









5 Postings, 5570 Tage sagrilekZock oder ??

 
  
    #1130
08.02.10 11:04
Hallo Boersenfans
Frage warum steigt einer am Freitag in den letzen Sekunden  mit ca.1600000 Stück ein ????
sehr suspekt !!  

7019 Postings, 5686 Tage butzerleWer sagt, dass es einer war?

 
  
    #1131
08.02.10 11:09
Kann auch ein Hedge Fonds, der große Short-Positionen gecovert hat. Irgendjemand, der Optionen hat und den Kurs taktisch pushen möchte usw...

Nach wie vor alles Kaffeesatzleserei. Hängt euch doch nicht an einer vom Volumen recht groß ausgefallenen Schlussauktion auf.  

7019 Postings, 5686 Tage butzerleSo abgekoppelt ist der Kurs leider nicht

 
  
    #1132
08.02.10 12:11
Dow Future schwächelt, reisst die Anderen Indizes mit sich.

Und VW nimmt Anlauf auf das nächste 4-Jahrestief  

9308 Postings, 5585 Tage AkhenateHolle komm raus

 
  
    #1133
08.02.10 13:01
aus Deiner Schmollecke! Ich kann doch auch nichts dafür, dass Kricky Dich nicht auch freigeschaltet hat, worum ich ihn freundlich bat :-)

Deine Kommentare zu den Entwicklungen der beiden Aktien sind immer interessant, manchmal provokant  und daher wichtig und unterhaltsam für uns. Ich nehme an die Anderen sehen das ebenso.

Zu Ostern trinkst Du entweder meinen Wein oder ich rauche Deine Zigarre. Egal wie es ausgeht, Hauptsache beide Aktien sind dann im Aufwind und wir sehen das sportlich unverkrampft.  Vielleicht werden wir sogar reich, Mensch, und können uns wie der Ferdinand vier Frauen leisten und noch und 12 Kinder Zeugen (habe es bisher nur auf 3 gebracht mit einer Frau ;-)   Das ginge ganz legal indem wir entweder Muslims werden oder uns nach Utah aufmachen und dort den Mormonen beitreten. Allerdings dann kein Wein mehr, nur noch Mineralwasser wie der Führer seinerzeit. Kein Wunder dass der aus Frust den 2. Weltkrieg startete! Eigentlich kein lustiger Verein, die Einen wie die Anderen. Bleiben wir lieber relativ keusch ;-)

Komm lieber Holle und mache das Forum wieder spannend :-)

326 Postings, 5487 Tage Wer_lacht_zuletzt@schami8

 
  
    #1134
08.02.10 14:54
wäre ich nach den neulichen anstiegen kurz vor der Pressekonferenz eingestiegen, dann hätte ich schon jetzt einen Verlust von 10% im Depot.

Ergo sum: ich weis nicht so genau was Du willst. Hab doch die richtige Entscheidung getroffen.

WLZ

158 Postings, 5328 Tage schami8WLZ

 
  
    #1135
08.02.10 15:00
will damit nichts erreichen - jeder ist für seine Entscheidungen selbst verantwortlich - bisher haste die richtige Entscheidung getroffen - keine Frage - bin bloß gespannt wann Du einsteigen wirst und warum dann zu diesem jeweiligen Zeitpunkt - will immer gerne dazulernen - meine Vermutung habe ich ja ausgesprochen.

326 Postings, 5487 Tage Wer_lacht_zuletztferner

 
  
    #1136
1
08.02.10 15:00
werde ich sicherlich etwas zu spät einsteigen, bin ich mir sicher.

Aber ins fallende Messer greife ich nicht so gerne. Das überlasse ich euch. Ich warte einen klaren Trendwechsel ab, wenn man dies überhaupt so deutlich herbeisehen kann.

 

8434 Postings, 5776 Tage hollewutz@Akhenate

 
  
    #1137
08.02.10 15:07
kein Thema bin ein wenig im Hintergrund, da momentan ich nicht alle Baustellen bedienen kann. Zu passender Zeit greife ich wieder ein

Bis dahin go vor Wein! ;)  

5367 Postings, 7167 Tage atitlanWo bleiben die Volkswagen China Zahlen???

 
  
    #1138
08.02.10 15:17
Die miese Informationspolitiek von VW kotzt mich an, glaube das herr Piech sie verordnet hat seitdem er Aktien von Porsche geliehen um damit maechtig in VW short zu gehen, danach auf eigener Faust die Uebernahme Porsche -> VW gedreht hat.
Habe allerdings den Eindruck das sich die Kurszocke bei VW nur so erklaeren laesst.

Piech macht ueber diesen Machenschaftren dann ein Milliardengewinn indem er mit den hohen Ertrag (Verkaufskurse um die 250 €) sauguenstige Vorzuege zurueckkaufen konnte und so de fakto quasi umsonst seine Beteeiligung an VW kraeftig steigern kann. Dann kann er beim KE noch mal billig zulegen.
Nicht Volkswagen uebernimmt Porsche, sondern Piech uebernimmt Volkswagen!

456 Postings, 5471 Tage NestbrutratteVolkswagen gehört doch eh Porsche...

 
  
    #1139
08.02.10 15:18
und zwar der VZ. VW will nur die Porsche AG übernehmen, aber alles noch unter dem Dach der Porsche SE !  

7019 Postings, 5686 Tage butzerleMan freut sich ja schon...

 
  
    #1140
08.02.10 17:42
wenn es einen Tag gibt, wo VW nicht -5% wie am Freitag einbricht.

Wobei die grünen Kurse zu Handelsbeginn natürlich nicht gehalten haben  

5367 Postings, 7167 Tage atitlanSo gehts doch jeden Tag.

 
  
    #1141
2
08.02.10 18:00
Tolle Eroeffnung und dann wird maechtig geshortet.
Und  im Schlussauktion wurde noch mal abverkauft.

17:35:26  62,830  83.029  591.443  
17:29:50  63,160  3  508.414

Trotz tollen verkaufszahlen bei Audi erneut ein verloren Tag.
Eine Kursholung ist hier vorerst definitiv nicht gewollt.

9308 Postings, 5585 Tage Akhenate@atitlan

 
  
    #1142
3
08.02.10 19:16
Du sagst es: Kurserholung ist "nicht gewollt“. Würde man die Aktie sich frei entfalten lassen, dann müsste sie bei den guten globalen News rund um VW zügig nach oben gehen. Irgendwann wird diese Entwicklung dann „gewollt“ werden, da bin ich ganz sicher. Es ist nur frustrierend für uns Kleinen und das ist auch „gewollt“. Am besten man guckt bis Ostern einfach nicht mehr so genau tagtäglich hin und beobachtet nur die allgemeine Entwicklung. Chartanalysen bringen uns hier nicht weiter. Ich kann nach wie vor gut schlafen und harre der Dinge die da kommen werden, „gewollt“ oder auch „ungewollt“ :-)

394 Postings, 5329 Tage Graupel_VW Management passt schon

 
  
    #1143
1
08.02.10 19:31
atitlan, obwohl wir in letzter Zeit sehr oft einer Meinung waren, muss ich jetzt wiedersprechen. Ich denke, dass das VW Management ein sehr gutes ist und genau weiß, was es tut. Warum haben die noch keine China-Zahlen oder Januar-Zahlen veröffentlicht? Nunja, Daimler hat das getan und die Zahlen waren echt gut. Aber da der Gesamtmarkt Panik hatte, wurde das vollkommen ignoriert. Die hatten trotz sehr guter Zahlen am Ende des Tages -3%.

Momentan ist die Situation ähnlich. Alles guckt auf den Devisenmarkt. Positive Meldungen kommen nicht richtig zur Geltung. Aber alles ist eine Phase, schlaue Leute warten einfach 1-2 Tage ab und veröffentlichen die Daten dann, wenn sie auch wirken.

Ich denke wir alle gehen davon aus, dass die erste kleinere KE im März-April kommt. Mitte-Ende Februar werden eventuell die Konditionen bekanntgegeben. Bis dahin brauchen die einen starken Vz-Kurs. Und mit den Vz steigen auch die Stämme.

Also abwarten und Tee trinken. Ich denke, die wissen ganz genau was sie tun. Nicht umsonst sind sie vor 20 Jahren in China eingestiegen und ernten nun was sie gesäht haben. Nur ein Beispiel. Diese Woche halten die zahlen der Töchter und die neuen *hihihi* Rückrufaktionen von Toyota die Kurse stabil. Das Pulver (Absatzzahlen China, Januarbericht, niedrigere KE als geplant) kann man sich ja mal für einen stabileren Markt in den nächsten beiden Wochen zurückhalten.

Alles nur meine Meinung, ohne Quellen.  

86 Postings, 5333 Tage PeterVoss2Was meint ihr ?

 
  
    #1144
1
08.02.10 23:20

Das Puzzle passt immer noch nicht ansatzweise zusammen:

- Der DAX geht derzeit nach unten (heute mal nicht) und die Vz. schwimmen mit nach unten (heute auch mal gegen den Trend nach unten)

- Suzuki - lese ich gestern - hat 2009 einen Umsatzeinbruch von 25%

- Am Freitag habe ich in der FAZ zwei Hinweise entdeckt, einmal die bereits bekannte Aussage desNiedersachsen-Wirtschaftministers zu möglicher KE im März, andererseits eine Analysten-Aussage von Equinet, wonach kurzfristig die Vz nicht nur wg. der KE gedrückt bleiben, sondern auch wg. der Platzierung von Vz-Aktien aus den Beständen von Katar

Was glaubt ihr, wie die Vz sich entwickeln, wenn der DAX weiter abtaucht, VW erst mal die Vz-Aktien durch Katar platzieren lässt, daher auf einer KE und damit auch auf weitere Akquisitionen (MAN) vorerst verzichtet ?

Es besteht doch keine Notwendigkeit, unbedingt eine KE durchzuziehen, oder ? Liquidität ist doch da, Zugang zu Fremdkapital (Anleihen) ist kurzfristig auch kein Problem ?

 

394 Postings, 5329 Tage Graupel_KE

 
  
    #1145
09.02.10 07:48
Gute Idee. Ich denke schon, dass eine KE kommt. Das haben die jetzt offiziell angekündigt - alles andere wäre unglaubwürdig. Aber wie Du geschrieben hast-nicht zu jedem Preis. Sie haben ja letzte Woche zwischen den Zeilen angekündigt, dass es bis 2014 mehrere KEs geben wird, nicht eine große. Sie könnten also den Markt durchaus mit einer viel kleineren KE überraschen.

Das Katar jetzt verkauft halte ich für unwahrscheinlich. Die hatten jetzt 3 Monate Zeit zu höheren Kursen zu verkaufen. Warum sollten sie auf niedrigere Kurse machen? Der letzte Verkauf (12,5 Mio) war bei Kursen zwischen 63 und 69. Der Vz Kurs war da bei über 80. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die darunter abgeben. Eher werden die die Kurse vorher etwas hochpushen.

Ob die das Geld brauchen kann ich allerdings nicht beurteilen. Das Geschäft läuft sehr gut. Die haben 1Mrd Anleihe rausgebracht. Aber auch 2 neue Werke in China dieses Jahr, Porsche Übernahme (wobei diese sukzessiv bis 2012 geschehen wird). Denke, wie Du, auch nicht, dass die MAN zumindest die nächsten beiden Jahre übernehmen.  

86 Postings, 5333 Tage PeterVoss2@Graupel

 
  
    #1146
09.02.10 10:14

Wenn die Marktbedingungen sich verschlechtern, dann lässt sich auch eine verschobene KE glaubwürdig begründen.

Und auch eine Verschiebung der Verschmelzung mit Porsche auf 2012 kann schon dann  zwingend erforderlich werden, wenn die Ermittlungen gegen Porsche in den USA länger andauern.

Also: es bleibt spannend ...

 

394 Postings, 5329 Tage Graupel_KE Verschiebung

 
  
    #1147
09.02.10 10:21
stimmt, ist möglich. Ich hoffe es allerdings nicht. Ich will JETZT was vom Kuchen abhaben, bevor der Kurs hochgeht :-)

2012 ist ja nicht verschoben. Die haben ja immer von einer Integration bis 2012 gesprochen. Ja, ich finde es auch spannend.

Hast Du schon die News bzgl Toyota gesehen? ;-) Bald haben die mehr Autos in den Werkstätten, als sie in den letzten 3 jahren produziert haben.  

9308 Postings, 5585 Tage AkhenateDas mit Toyota versteh ich einfach nicht.

 
  
    #1148
2
09.02.10 10:47
Habe selbst 8 Jahre in Japan gelebt. Es ist allerdings schon 30 Jahre her. Hatte dort bei meinem Eintreffen zwei gebrauchte Toyota für mich und meine Frau gekauft, diese 8 Jahre gefahren, ohne dass an dem einen oder anderen das geringste Problem bestanden hätte. Nach meiner Rückkehr mach Europa war das eine unserer Autos immer ein Toyota, der nie Probleme verursachte. Mercedes, BMW, VW dagegen hatten immer irgendwelche elektronischen oder mechanischen Wehwehchen. Allerdings brachten sie auch immer einen wesentlich höheren Fahrgenuss. VW hat in den letzten Jahren ihr QC offenbar merklich aufbessern können, während Toyota, um über den Preis Marktanteile zu gewinnen, dieses offensichtlich hat schleifen lassen. Frpher waren die Japaner bei QC immer obsessiv. Attention to detail hat sie immer ausgezeichnet. Offenbar sind auch bei ihnen mittlerweile angelsächsische Verhältnisse eingekehrt. Gewinn um jeden Preis. Damit haben sie sich aber in den Fuss geschossen.

Gut für VW. Vielleicht überholen sie ja jetzt Toyota viel eher als anvisiert, da sie ja selbst bei einem rückläufigen weltweiten Automarkt die einzigen zu sein scheinen, die zulegen. Irgendwann muss sich das ja auch mal im Aktienkurs widerspiegeln, wenn diese verdammte offenbar hart am Rande der Legalität betriebene Manipulation einmal aufhört. Ob wir das zu unseren Lebzeiten nochmal erleben werden?  Die Jüngeren unter Euch? Gut möglich ;-) Dem Ferdinand ist das offenbar egal. ER spielt nur noch, wie Caligula, mit seinen Haussklaven, den VW Kleinaktionäfen, Katz und Maus ;-)

Panem et circenses :-)
Angehängte Grafik:
panem_et_circenses.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
panem_et_circenses.jpg

158 Postings, 5328 Tage schami8Akhenate

 
  
    #1149
09.02.10 10:54
fahre auch einen alten Toyota - Carina - 14 Jahre jung - sehr robust verarbeitet - kein Rost - beim letzten Tüv vor 2 Monaten einfach bei der Werkstatt hingestellt (bzgl. TÜV) was war - ein Kennzeichenlichtle war kaputt - sonst nix.
Das ist hervorragende Qualität - gut optisch ist der Lack (Farbe rot) nicht mehr der Schönste aber technisch bis dato fast kein Probleme - einfach unverwüstlich das Ding - unser anderes Auto ein Citroen Berlingo ist dagegen eine Katastrophe - der wird bald ausgetauscht in einen VW - hoffe dann mit dem Kauf, das die Aktien um 200% bei VW ansteigen werden ;)
 

9308 Postings, 5585 Tage AkhenateFalscher Finger!

 
  
    #1150
1
09.02.10 11:04
Den anderen sollte man den VW Grossaktionären mal zeigen :-)

Aber das konnte Konstantin - der mit dem Hühnerauge - ja noch nicht wissen :-)

Witzigerweise befinden wir auch uns ja hier im "Forum", wie mir gerade aufgefallen ist. Die Börse ist wie das Forum Romanum. Gladiatorenspiele. Manchmal weist Caligulas Daumen nach oben, dann steigt die VW Aktie! Manchmal nach unten, dann fällt sie!

PS: Offenbar habe ich heute morgen wieder mal meine kreative Stunde :-)
Angehängte Grafik:
falscher_finger_.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
falscher_finger_.jpg

Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 102  >  
   Antwort einfügen - nach oben