Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 450 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 10:05 | von: cv80 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.655.437 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 404 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 448 | 449 | | 451 | 452 | ... 631 > |
einen wunderschönen guten morgen liebe aktionäre, der link der 1.035.000
http://aktien.onvista.de/times_sales.html?ID_NOTATION=15398951
bis später
PEKING (IT-Times) - Die Inspur Group, zu der auch die Inspur International Ltd. gehört, soll sich nun auch einen Teil der insolventen Qimonda AG (WKN: A0KEAT) gesichert haben. Objekt der Begierde war dabei ein Forschungszentrum in China.
Wie die Inspur Group mitteilte, habe man von Qimonda das X’ian Forschungs- und Entwicklungszentrum übernommen. Inspur ist ein chinesisches IT-Unternehmen das die Bereiche IT-Services sowie Mikro-Serverentwicklung bedient. Der Kaufpreis für die ehemalige Niederlassung von Qimonda soll, nach einem Bericht der China Tech News bei 30 Mio. Chinesische Renminbi liegen.
Qimonda gründete das Forschungs- und Entwicklungszentrum in X’ian im Jahr 2004, wobei die Einrichtung die gesamte Design- und Entwicklungskette für DRAM-Lösungen abdeckt. Qimonda nutzte die Anlage zur Fertigung und Entwicklung von DRAMs, die sowohl in PCs als auch in Produkten der Unterhaltungselektronik zur Anwendung kommen. Im Rahmen der Akquisition übernimmt Inspur auch die ehemaligen Mitarbeiter von Qimonda, so dass nach Abschluss der Übernahme der Betrieb der Einrichtung nahtlos weitergehen könne. Langfristig sollen die Aktivitäten in X’ian in die bereits bestehende Forschungseinrichtung von Inspur in Shandong eingegliedert werden.
Bereits in den letzten Wochen zeigten zwei weitere asiatische Unternehmen Interesse an Teilen von Qimonda. Elpida und Winbond erwarben jeweils verschiedene Patente im DRAM-Bereich, der Schwerpunkt des Interesses beider Halbleiterhersteller lag dabei auf Grafikchips. Der Kauf von Patenten bzw. Lizenzen und einem Teil des Produktionsequipments bedeutet allerdings für die deutschen Mitarbeiter von Qimonda keine Hoffnung auf Weiterbeschäftigung. Sowohl Elpida als auch Winbond wollen die erworbenen Technologien in die eigene Produktion eingliedern. (kat/rem
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum////...en-teil-an-qimonda/
Das wird ein Zocker sein, bei 0,13 rein und bei 0,14 raus.
Bei 1mio lohnt sich das ganze...
Nur meine Meinung
wer geht schon so ein riskio ein? er hätte bissl früher einsteigen müssen, der zug ist für heute abgefahren, wenn keine news kommen, ist halt zocke hier, mir bissl zu riskant!
bei 1 cent ~ 10.000 euro !
Für den ist das Spielgeld, kann natürlich auch ein Russe sein, der mehr weiß als wir!
Nur meine Meinung
es immer die rede von infineon und sistema, aber nicht von qimonda..
infineon hält ja 75% der qimonda aktien..
Also ich sehe es auch eher so, dass da jemand mehr weiß als wir. Kein Zocker, sondern ein Wissender ;o)
Ich bleib dabei ...
hier wieder eine neue meldung
http://www.elektroniknet.de/home/bauelemente/news/...sse-an-infineon/