Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 447 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 10:05 | von: cv80 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.655.642 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 609 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 445 | 446 | | 448 | 449 | ... 631 > |
Wenn ich mir überlege was unsere Presse hier in BRD schon alles so geschrieben hat.. Die Schmierfinken wussten doch alles stest schon immer besser.. oder eigentlich wussten sie gar nichts..
mal sehn, was die Wahlkampf - oder Patente- oder Chinesen Story noch so alles an Material liefert..
das hier noch was versöhnliches kommt, dessen bin ich mir ziemlich sicher :)
N8@ALL
Russland nimmt Infineon und Qimonda ins Visier
17:10 14.08.09
Sotschi (dpa-AFX/APA) - Die russische Regierung hat die beiden deutschen Halbleiterfirmen Infineon (Profil) und Qimonda (Profil) ins Visier genommen. Potenzielle Investitionen in den bayerischen Chipkonzern und dessen insolvente Tochter hätten strategischen Charakter, sagte Russlands Staatschef Dmitri Medwedew nach einem Treffen mit Deutschlands Bundeskanzlerin Angela Merkel im russischen Sotschi. Diese Investitionen sollten der russischen Wirtschaft helfen, sich schneller zu reformieren.
Merkel blieb indes wenig konkret. Sie habe mit Medwedew über Kooperationsmöglichkeiten in der Halbleiterbranche gesprochen, die sich auf Infineon und Qimonda erstreckt hätten. Infineon hatte zuvor erklärt, die Gespräche liefen bisher allein auf politischer Ebene, die Unternehmensspitze sei nicht eingebunden. Auch der Qimonda-Insolvenzverwalter ist bisher nicht beteiligt. Zuvor hatte die russische Zeitung "Kommersant" (Freitagausgabe) berichtet, der russische Mischkonzern Sistema sei an einem Anteil an Infineon oder einem Zusammenschluss interessiert./APA/edh
der Freitag hat die Richtung der Qimonda Aktie gezeigt.Es geht aufwärts und zwar Richtung 0,20Euro.
Eine investition von Russland in Qimonda könnte diese woche noch kommen.
Amerika Schlus lag bei ca 0,115$ so dass der aufwärtstrend nach uns dort weiterging.Für morgen könnten wir weiter Richtung 0,20Euro steigen.Wenn diese Woche die News Übernahme bzw. investition kommt dann stehen hier Werte ab 0,8Euro,deshalb für spekulative einfach drinbleiben,(keine kauf bzw. verkaufsempfehlung) denn runterwärts kann es nicht gehen,da der Boden seit langen steht.Es gibt hier einige die wollen morgen günstig rein aber,solange es profis an werk sind,solange werden sie hinterherschauen.Denn nach dem news von oben ist die Richtung wohl KLIP UND KLAR aufwärts gerichtet.Deshalb Richtung 0,20Euro
der Artikel ist zwar nicht mehr ganz neu, bzgl. den Patenten aber immer noch sehr aktuell:
http://www.sz-online.de/nachrichten/...sp?id=2113173&newsfeed=rss
es gibt noch genug andere Möglichkeiten.. Dass die Politik in BRD jetzt das Thema wieder entdeckt hat und auf Chef Ebene Gespräche stattfinden, ist für mich eine deutliche S I G N A L W I R U N G an die Aktie..
es wäre auch eine rein innerdeutsche Lösung (ggf.mit EU?) möglich.. Der Vorlauf zum Finale hat gerade erst begonnen!
auf eine sehr spannende Börsenwoche für uns Qi- aner Shareholder, good luck @ALL,
Euer heavymax._cooltrader
Ich würde sagen bis jetzt ist alles noch offen. Bis jetzt labbern und verhandeln Politiker. Aber keine Investoren oder seh ich da was falsch?
http://www.moscowtimes.ru/article/1009/42/380835.htm
Sistema dementiert Gespräche über Einsatz Infineon
17 August 2009 Reuters
Services conglomerate Sistema is not talking to Infineon about taking an equity stake in the German chipmaker, a source at Sistema said Friday, denying a newspaper report. Services Konglomerat Sistema ist nicht im Gespräch mit Infineon über die Beteiligungen in der deutschen chipmaker, eine Quelle auf Sistema sagte Freitag, Verweigerung einer Zeitung Bericht.
“An idea of the partnership between Russia and Germany in the IT sector is being considered. "Eine Idee von der Partnerschaft zwischen Russland und Deutschland in der IT-Branche wird in Erwägung gezogen. Sistema is not taking part in the talks with Infineon,” the source said. Sistema ist nicht an den Gesprächen mit Infineon ", sagte die Quelle.
German Chancellor Angela Merkel on Friday, after talks with President Dmitry Medvedev, said she saw potential for German-Russian cooperation on Infineon and its Qimonda memory chip unit. Deutsch Bundeskanzlerin Angela Merkel am Freitag nach Gesprächen mit Präsident Dmitri Medwedew, sagte, sie sah, Potenzial für die deutsch-russische Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Infineon und Qimonda seine Speicherchip-Einheit. Medvedev said Russia was considering investing in Infineon and Qimonda, adding the investments would help speed up reforms in Russia's own economy. Medwedew sagte Russland erwäge Investitionen in Infineon und Qimonda, indem die Investitionen würden zu einer Beschleunigung der Reformen in Russland die eigene Wirtschaft.
Kommersant earlier reported Sistema could take an equity stake in Infineon as part of an alliance between the two firms, and quoted a source as saying the talks between the two leaders would focus on the fate of the insolvent Qimonda, in which Infineon holds a 77.5 percent stake. Kommersant früher berichtet, Sistema könnte eine Beteiligung in Infineon im Rahmen einer Allianz zwischen den beiden Unternehmen, und zitiert eine Quelle, dass in den Gesprächen zwischen den beiden Regierungschefs würden sich auf das Schicksal des insolventen Qimonda, in der Infineon 77,5 Prozent hält eine dem Spiel steht.
The article did not provide any information regarding the volume of any Russian investment in Infineon. Der Artikel hat keine Informationen über den Umfang der russischen Investitionen in jeder Infineon.
“Discussions about a possible future partnership are taking place at a high political level,” an Infineon spokesman told the newspaper, adding German economy minister Karl-Theodor zu Guttenberg had discussed the matter with Russian colleagues. "Die Diskussionen über eine mögliche künftige Partnerschaft statt auf hoher politischer Ebene", ein Infineon-Sprecher sagte der Zeitung, indem deutsche Wirtschaft Minister Karl-Theodor zu Guttenberg hatte das Thema mit dem russischen Kollegen.
an alle trader da draußen
wünsche euch einen wunder schönen montag morgen und ein schön run :)
Also ich glaube wie schon so oft hier erwäähnt das Qimonda keine kleine hinterhof Keuchose ist. Die Qimuuuh ist einfach zu wertvoll für DE & EU um Qi einfach zur schlachtbank zu führen.
Ich Glaube das das Unternehmen nicht 27 Mio WERT IST ^^ wo Milliarden Euronoken drinn stecken.
Denke das für DE & RUS 27 Mio nicht mal der redewert sind ;) es geht hier um Millarden Investitionen die in der Vergangenheit getätigt worden sind DAS alles ist HIGHTECH aus GERMANY "MADE in GERMANY" alleine das ist schon eine AUSAGE.
Vorallem die Chinesen hätten schon längst für 27 mio zu geschlagen was glaubt ihr was die da alles bewegen können und es auch tun.
Die würden mit Handkuss alles an technologie aus deutschland sich erhasschen jedoch das ist nicht so einfach (ein aussverkauf an hoch technologie ins aussland wäre gleich einem Wirtschafltiches eigentor).
NE NE NE NE wie hage der Maulwurf sagen flegt hehe..
euer
Marxx
wie immer alles ohne gewähr ;) Das ganze soll keinen zum kauf oder verkauf verleiten!!! JEDER IST SELBSTMÜNDIG!! (hoffe ich jedenfalls)
so um die 0,15 bis 0,20
eigentlich habe ich überhaupt kein gefühl was der Kurs heute machen könnte denke es ist völlig offen in alle richtungen.
Habe son eingfühl das es erst so mitte der woche was dickes passieren wird weil einfach zuviel hier an den montag gelegt wird.. schauen wir mal
bald geht es los, konnte die ganze nacht kaum schlafen vor aufregung und heute habe ich noch soviel auf dem zettel hehe
wünsche aufjedenfall viel spass euch allen
wo schaust du realtime nach? meins spackt grade voll ab
kannst du mal kurse hier reinposten pls
ich hoffe das es in frankfurt wenigsten funzt
..."Merkel und Medvedev haben darüberhinaus auch den vorbereitenden Kauf eines der Europagrößten Chip- Hersteller "Infineon" und seiner Tochterfirma "Qimonda" durch den AFK "Sistema" beraten"....
Hört sich gut an! Oder?