Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 446 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 10:05 | von: cv80 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.655.763 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 730 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 444 | 445 | | 447 | 448 | ... 631 > |
Mal sehn ob´s da nicht am Montag gar schon "Statements" gibt. Dem Kurs könnte es zumindest weiter auf die Sprünge helfen?
N8,@ALL und schönen Sonntag,
wünscht allen Qi Aktionären,
Euer heavymax._cooltrader :))
Der Dax wird Experten zufolge in der neuen Woche Kurs auf neue Jahreshöchststände nehmen. "Wir erwarten, dass die anstehenden Konjunkturdaten das verbesserte Umfeld bestätigen und der Dax daraufhin die 5.500 Punkte knacken könnte", sagte Aktienstratege Bernd Krampen von der NordLB.
Analyst Folker Hellmeyer von der Bremer Landesbank sieht den Leitindex in den kommenden Tagen sogar bei 5.550 bis 5.600 Zählern. Neben Stimmungsindikatoren aus den USA steht vor allem hierzulande der ZEW-Index im Mittelpunkt, der für neuen Schwung an den Märkten sorgen dürfte. Zudem hätten professionelle Investoren Nachholbedarf und müssten weiter in Aktien einsteigen.
Der Leitindex lag bis Freitagnachmittag zwar mit 5.408 Punkten im Wochenvergleich knapp ein Prozent im Minus. Seit Mitte Juli kletterte er allerdings um rund 18 Prozent und seit dem Jahrestief im März sogar mehr als 50 Prozent. Nach dieser rasanten Aufwärtsbewegung könnten nun auch Gewinnmitnahmen einsetzen, sagte Krampen.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/...500-article462254.html
http://www.finanznachrichten.de/...e-stake-in-infineon-report-020.htm
...
A Kommersant source said the talkes would focus on the fate of the insolvent Qimonda memory chip unit, in which Infineon holds a 77,5 percent stake...
Es sieht alles so gut aus das es bald zu 99 % wieder runter geht - die Geschichten sind immer die Gleichen, wie damals mit Elringklinger /Calypte oder ..... wenn ihr euren Einsatz verdoppelt habt dann nehmt den Einsatz wieder raus - der Rest ist Zugabe.
Muss man nicht machen - kann man aber, man lebt wesentlich Stressfreier und hat ein Sparschwein was nichts kostet und ruhig verhungern kann oder richtig schön dick wird.
Nur mal so ein Tipp - die Zeit prägt halt.
Euch alles Gute!
Gruß
leo
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum////...r-sistema-moeglich/
...
Im Fokus steht dabei das Schicksaal der Qimonda AG, an der Infineon immer noch mit rund 77,5 Prozent beteiligt ist...
.. entscheiden muß hier freilich jeder selbst..
also was die russen vorhaben kann ich niht sagen, ich bezweifle zwar dass sie die ganze Q AG nehmen, bei all den Verbindlichkeiten und 1/4 kontrollverlust durch zockende aktionäre, aber ausschliessen kan ich das auch nicht. also mal sehen, wird spannend. Ich sehe darin die einzige winzige chance für euch Zocker hier etwas abzustauben.
Eine re-integration von Qimonda bei IFX ist jedoch völliger blödsinn. nicht nur dass Infineon wieder in einem MArkt ist, aus dem es eigentlich aussteigen wollte (aus gutem Grund, es gibt immernoch zu viele Speicherhersteller auf der Welt), nein, sie würden jedes Gerichtsverfahren bei dem es um Forderungen gegen QImonda geht verlieren, angefangen von den ganzen Abfindungen die Qimonda den Mitarbeitern noch schuldet, bis hin zur Stromrechunng in Dresden (welche ein paar millionen sind!) und die Rückzahlung des Überbrückungskredites der Insolvenz. So viel Geld hat Infineon auch wieder nicht.
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum////...r-sistema-moeglich/
Im Fokus steht dabei das Schicksaal der Qimonda AG, an der Infineon immer noch mit rund 77,5 Prozent beteiligt ist...
-----------
wenn man den Artikel bis zu Ende liest, steht da aber auch:
Hoffnung für Qimonda ergibt sich aus dem plötzlichen Interesse allerdings nicht. Nach Einleitung des Insolvenzverfahrens bestehen nun die Hauptaufgaben darin, für ehemalige Mitarbeiter neue Perspektiven sowie Interessenten für die Konkursmasse zu finden.
...bin ich wieder ausm Urlaub zurück.
Ich würde mich innen Allerwertesten beißen, wenn ich das hier nur als stiller Beobachter mit anschauen könnte.
Ich bin zwar nicht so optimistisch wie einige, aber im Endeffekt zählt doch hier NUR der Kurswert und nicht, was im Moment von Qi noch übrig ist.
Und das in der näheren Vergangenheit auch hier Qi immer als tot gesagt manipuliert wurde (wie hier treffend analysiert wurde), lässt mich auf die nächsten Tage - ja bestimmt noch Wochen arg hoffen...
glaub kaum, das diese Juwelen deutscher Ingenieurskunst der Nachkriegsentwicklung durch ehemals Siemens, IFX, Qimonda (ca.15.000 Stück besitzt die Qi AG davon) jemals Deutschland (EU) verlassen werden.. Das käme fast schon einer Bankrotterklärung des Landes gleich. Es sei denn, man wollte alles in Zukunft den scheinbar dümmeren globalen Konkurrenten überlassen. Das hat selbst die Politik wohl inzwischen -auf höchster Ebene- erkannt und wird das entsprechend Regeln.
(Bürgschaften, etc.) Es ist zudem Wahlkampf und innerdeutsche Arbeitsplätze müssen möglichst medienwirksam wieder her!
Jetzt bin ich ja nur "kleiner Aktionär" mit paar Visionen.. die Fakten muss der IV in Abstimmung mit den Gläubigern, ggf. dem Investor und der Politik schaffen. Selbst IFX würde profitieren, die Rückzahlungen der Subs sind frei verhandelbar und das unschätzbare Gedankengut der Patente bliebe weiterhin erhalten und geschützt..
.. weis nicht, warum sich hier immer gar soviele gegen solche Gedanken sträuben, vielleicht haben sie ja lediglich den günstigen Einstand um 0,04 verpasst. Pecht wenn man es halt nicht geschfft hat den Kurs auf 0,02 runter zu reden :)
jetzt muss der eine oder andere hier bei der Rally zuschauen oder dem Kurs gar nachrennen, das erklärt für mich natürlich all den Missmut, oder es ist wohl eher Missgunst!
Ich zumindest hab mich bei 0,04 gut eingedeckt und harre jetzt der Dinge. Und gut Ding hat viel Weile. Wer meint er muß hier panisches Daytrading betreiben.. nun gut, dem sei es von Herzen vergönnt..
Ich sag mir 0,10- 0,20 (bei Investor -0,50) sind hier erst mal drinn, ansonsten schau ich dem weiteren Handel morgen erst Mal völlig gelassen zu :)
viel Spaß noch allen hier Investierten und die es vielleicht noch werden wollen?
ich geh jetzt lieber noch mal Sonne tanken,
so long, Euer heavymax._cooltrader :))
ich verfolge diesen chat und die qi schon seid dezember 08, habe schon zwei drei mal gepostet hier, doch jetzt muss ich mal etwas allgemeines los werden, leute hört auf gegeneinander zu beleidigen, dumm daher zu schreiben etc.
wir ziehen alle an einem strang, oder ?
alle die in qi investiert haben, wollen auch geld verdienen, ansonsten geht man nicht an die börse.
wie schnell kurse fallen und steigen, zeigt die aktie im vollen genuß.
ich würde euch bitten, fakten und infos reinzusetzen, nicht aber pla pla.
ich muss den ganzen tag arbeiten, dass auch noch in drei schichten, muss mir hier also in einer ewigkeit alles durchlesen, und an manchen tagen stehen hier 50 beträge mit null info. sperrung etc.
leute wir sind alle erwachsen, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, können wir vernünpftig zusammen arbeiten.
also wer was weiß, schnell und kurz reinsetzen.
tut mir leid, aber das musste ich mal los werden.
ich bin ein grünling an der börse, obwohl ich schon seit jahren dabei bin, aber eben nicht so aktiv wie jetzt.
ob ihr hier nun positiv oder negativ postet, juckt den kurs null.
da ziehen ganz andere die leine. das beste beispiel ist der freitag. eine news = kurs steigt nix kommt nach, pause dann kurs steigt weiter, weiter weiter, umsätze kauflaune qi ist gefragt medien reden von qi.
nun, ob nur politisch mit den russen verhandelt wurde ? …….. wissen nur die leute, die mit am tisch sitzen. eins steht fest, bevor in der öffentlichkeit etwas gesagt wird, geht es durch die zensur (ausnahmen bestätigen die regel)
wir hatten alles schon mal, erinnert euch sächsischen ministerpräsidenten stanislaw tillich bei den russen, ohne insolvenzverwalter , doch dann plötzlich, er war dabei
also wir warten ab, was montag geht, wie ist der kaufdruck, was trägt der jetzige politische druck bei.
so viele fakten, die nichts mit euch zu tun haben. Ihr könnt von zu hause nur eins kaufen kaufen kaufen oder verkaufen verkaufen verkaufen.
dies lernt man schon in schule „ der markt wird geformt von angbot und nachfrage“
beispiel, lief heute im fernseher, test beim autokauf, wieviel rabatt geht.
der jetzige vw golf wurde billiger verkauft als ein jetziger serienmäßiger polo
warum, die leute geben ihr altes auto ab, kaufen sich ein neues kleines, große werden nicht so viel verkauft, sind ladenhüter, die müssen aber auch an den mann, also lieber ein billig verkauftes auto als keinen umsatz.
so liebe leidensgenossen / kollegen / aktionäre schlaft euch nochmal richtig aus, damit ihr für montag fitt wie ein turnschuh seit
qimonda hat immer noch etwas, was andere haben möchten!
also angebot und nachfrage und die zeit. um so später um so heißer.
zalute
der grünling oder ein verrückter oder wie albert einstein
Freunde, diese Woche gehts hier zur Sache, da braucht´s keinen langweiligen TV Krimi mehr, Good luck! @ALL :)
..Mensch hast Du mir gefehlt hier!
...2 gedachte Leerzeilen...
Ich mach es mal kurz, nicht nur bei QI ist der Bürzel am brennen, auch bei Motors Liquid, wird diese nächste Woche GAS gegeben - dem ollen Fritz Sei Dank- daß nur als Denkanstoss.
3 gedachte Leerzeichen und tschüss! -Dont try this at home kids- a.k.a Keine Ver(Kauf)-Empfehlung--P.S.: n-gedachte Leerzeichen
Danke für Deine Blumen, aber Du weist jeder ist zu ersetzen. Wir sind doch lediglich "kleine" Shareholders hier :)
..zeitnahes Kompliment an Deine Beharrlichkeit, habe ich allergrößten Respekt davor.
Es wird im Moment noch Superhart verhandelt - es geht hier nicht um QI sondern um eine Personaltyshow sowohl auf der einen, als auch auf der anderen Seite - Gewonnen habt noch lange nicht nicht -Ätsch! -, aber der längste Weg fängt mit dem ersten Schritt an...Amerikanisches/Russisches Sprichtwort - i dont think so! ;-)
.. die meisten werden das wohl eh tun?
noch schönen Abend und gute Nerven :)
verstehe! den ganzen Tag arbeiten in drei Schichten, da bleibt wirklich keine Zeit mehr zu lesen und erst recht nicht verständliche Sätze ohne Leerzeilen zu schreiben.
Hier harte Fakten für Morgen!
Das Wetter wird gut und der Wind weht leicht richtung Moskau! Wenn das keine guten Aussichten für eine Kursexplosion sind?!
Rein Wettermäßig haben wir eine Win-Win Situation!
.. prego :)
ps. will natürlich nimanden hier abwerben!
hier: http://www.vedomosti.ru/newspaper/article.shtml?2009/08/17/209945