Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 445 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 10:05 | von: cv80 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.655.803 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 770 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 443 | 444 | | 446 | 447 | ... 631 > |
2. Was macht aber "notfalls" IFX?
...Manchmal meint es die Mutter auch zu gut: Dann wandern gleich Schlüssel- kompetenzen mit ab, was die Kerngesellschaft in Bedrängnis bringen kann. Gerade Patente, Markenrechte und Lizenzen sind heikel...
...Genauso schwierig: Betriebs- u. Geschäftsgeheimnisse über die selbst entwickelten Produktionsverfahren, sowie Kunden- u. Lieferantendaten auseinander zu dividieren. "Die Parteien müssen Rechte übertragen, Lizenzvereinbarungen schließen" und...
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/strategie/...ntläesst;2442257
These:
Ich behaupte mal, daß IFX niemals die Patente von Qi "sehenden Auges" zum Spottpreis -an die globale Konkurrenz- durch die Inso verramschen lässt! Elpida und Windbond hätten sie wohl auch gerne gehabt, aber nur zum Lizenzieren -selbst das nur auf Zeit- bekommen. Bei den 15.000 Patenten steckt ein unschätzbarer Wert dahinter und IFX würde sich gar selbst dann von den "verlorenen Lizenzen" wieder abhängig machen, müsste diverse davon womöglich gar zurücklizenzieren. Das ist doch ´ne Pharse, ja gar ein schlechter Witz!
Deshalb wird IFX sich die Reste der alten Qi AG notfalls -per Share Deal- selbst wieder einverleiben. Die Politik könnte als "Wahlkampfgeschenk" finanziell entgegenkommen. Selbst die Amerikaner wären wohl von der rein deutschen (EU?) Lösung überzeugt, falls Merkel mit den RUS Deal ein Problem bekäme, wenn die glauben da würde High Tec "dem Klassenfeind" verhöckert. Die Zeiten des kalten Krieges sind vorbei. Gas Gerd hat das schon mal eindrucksvoll demonstriert..
Die Politik, die Gläubiger, IFX könnten sich (in Zeiten des Wahlkampfs!) jederzeit auch einigen, eine rein "nationale" Lösung zu installieren. Die Politik scheint doch inzwischen "gar willig" auch Kompromisse einzugehen. (Bürgschaften, Zurückzahlen der Subs, etc.)
peepshow >schliesslich ist qimo ja auch von 0,10 auf 0,08 wieder gefallen...das hat ja auch seinen grund.
Ja, der Börsenschluss! Sonst wären wir jetzt schon bei 500%.
Xetra ist auch zum Schluss etwas runter und mit 6cent in den Feierabend gegangen.
das mit den Patenten"in fremden Händen"(Konkurrenz!) ist keinesfalls zu unterschätzen und wenn die Politik gar noch einlenkt würde sich IFX doch wohl kaum stäuben, warum auch?
ich stell mir jetzt schon den Wecker für Montag! :-)
selten hat mich etwas so gefesselt, wie die Qimonda Sache und dieses Forum hier. Ich hätte nie gedacht, das ich einen halben Tag einen Kurs anglotze und dabei wie ein Schnitzel grinse! Der QimuhhhFriday war es schon wert dafür extra Geld zu bezahlen!
8.30 solls in Berlin losgehen oder?
Gerade gecheckt: noch 120 RT Abfragen frei. Allein am Freitag 80 verbraucht...
ist klar im vorteil!!
1. es gab nie ein verbot meinerseitz nur ein BITTE !!! das würde ich mir auch nie anmaßen es war eine BITTE im Jammer board zu jammern. Ich finde es ist nicht richtig immer zu jammern und nichts positves einer sache agewinnen zu können, immehin haben genug leute hier aus dem board an was geglaubt wo solche wie du schon den sparten längst ausgepackt haben. Hätte ich auf solche tollen tipps wie von dir gehört wäre ich heute mit dicken minus davon gekommen.
2. JEDER IST AUCH für sich verantwortlich!! wenn du das anders siehst ist es dein gutes recht. Meine Sichtweise ist es das jeder mündige trader selbst an seinem handeln verantwortlich ist. Ich gehe nicht mit fremder menschen gelder gassi (weder teile ich mein gewinn noch mein verlust mit dir oder sonst wem)
3. sogar hier versuchst du alles ins falsche licht zu verzerren!! wenn du schon was von mir zittierst oder zusammen fassen tust dann nimm den gesamten kontext bitte!!! WIEDER EINE BITTE UND KEIN ANSAGE WAS DU MACHEN SOLLST!!!! LESEN LESEN LESEN NACH LESEN UND NOCHMAL LESEN!!!
wenn du meine bitte als aufvorderung siehst ist das deine sicht der dinge. EIN VERBOT SIEHT GANZ ANDERS AUS!
klar schreibe ich immer wiederhin das es meine sichtweise ist und das es keinen dazu bewegen soll hier zu kaufen oder zu verkaufen!! WIR DISKUTIEREN HIER MIT gleichgesinten nicht mehr und weniger.
weiß auch garnicht wo dein problem ist? was versucht du hier überhaupt zu erreichen? ALLE Trader von ihrem unheil abzuhalten? aber dabei den leuten die chance nehmen doch noch gewinne fahren zu können davon sprichst du aber nicht wer die andere seite der medalie nicht sehen möchte? wenn du meine texte genau gelesen hättest würdest du sehen das ich fast überall geschrieben habe das jede aktie auch gegen null gehen kann. Und das alles hier risikohaft ist von meiner sicht aus.
hast du überhaupt Qi aktien wenn ja wieviele würde mich mal nur intressieren (nur eine freiwillige auskunft) ;) damit das hier nicht wieder falsch gelesen wird...
Finde aus meiner sichtweise nur bischen fehl am platz wenn menschen sich qi ist tot nennen und miese laune im board verbreiten. Damit könnten Sie den jenigen die chance nehmen doch noch gewinne zu machen (wie gestern 117% +++ zu sehen war) Ich gehe ja auch nicht ins kino und mach den film schlecht von a bis z
Beispiel:
In einem Science Fiction Film im kino fängt man doch auch nicht einfach an über unwichtige details sich zu unterhalten wie worp antrieb und beamen gibst doch noch garnicht, jedem ist doch klar das es eine solche technologie nicht existiert aber es geht ja nicht nur um die beiden sachen im film. Da fängnt man doch auch nicht im kino an rumzulamentiern? oder doch :) dir trau ich mittlerweile alles zu hehe...
setzt dich hin nimm dir ein keks und genieß den ganzen Film und zerflück ihn doch nicht in die unwichtigsten teile.. klar kreative krietik ist immer angebracht aber nicht solche plumpen dinger die immer wiederkehrend ohne fundiertes wissen von stappel gelassen wird. (sorry meine meinung) viele ingenieure haben sich von solchen unmöglichen sachen insprieren lassen und wunderbare dinge erschaffen. Aber wer nicht träumen kann oder sich nicht vorstellen kann dann wird es nie passieren!!!
WICHTIGER HINWEIS:
was ich bis jetzt geschrieben habe und auch in zukunft schreiben werde sind meine persöhnlichen sichtweisen und soll keinen zum kauf oder verkauf animieren!!!
wie gesagt, die Zeiten des "kalten Krieges" sind längst vorbei! Die neue Deutsch- RUS- Freundschaft hat unter Merkel und Medwedew (auf den Spuren des Putin´schen Gas- Gerds) doch gerade erst begonnen :))
rein global liegt Rus nunmal näher als die USA und die Wirtschaftsbeziehungen werden in beide Länder -in der Zukunft- drastisch steigen.. so ist es ja doch auch nun jüngst politisch beabsichtigt..
wir streiten nicht versprochen nur diskutieren! (jede weitere sichtweise eröffnet meinen horizont)
um sich zu streiten ist das leben einfach zu kurz ;)
zurück zur meiner lieblings Qimuuuuhh die hoffentlich montag weiter abgehen wird..
was schätzt ihr denn so?? wo wir der kurs am schluß liegen?
Natürlich ist jeder für sich selbst verantwortlich, aber wenn man hier von Leuten wie Dir NUR so posts liest:
http://www.ariva.de/...os_anschnallen_t355954?pnr=6299696#jump6299696
http://www.ariva.de/der_genuss_pur_t355954?pnr=6317087#jump6317087
http://www.ariva.de/hahahahhaha_t355954?pnr=6317138#jump6317138
Da zweifelt man an so Manchem, da ist kein Sinn und kein Verstand hinter nur Tunnelblick und hohles Gerede. Ich wüßte nicht, wann ich z.B. mal von heavy so einen Murks gehört habe und deswegen kann ich trotz anderer Meinung einigermaßen gut mit ihm.
Aber so posts wie Du verzapfst sind genau das, was Warnungen und Kontra hervoruft. Dazu noch ein paar Unterstellungen, O-Ton:
"3. sogar hier versuchst du alles ins falsche licht zu verzerren!!".
Sag mit mal bitte wo wir in diesem Forum miteinander zu tun hatten (sei denn neue ID macht alle jut ...) und WO ich etwas verzerrt habe. Ein link reicht mir, wo man klar erkennen kann , daß ich etwas "verzerrt" habe. Ansonsten laß einfach so dumme Unterstellungen.
Soll es aber nun auch gewesen sein, ich harre dann mal der Dinge die da kommen und bin gespannt ob DEINE Prognosen für Montag eintreffen. Anzumerken ist, daß ich JEDEM Gewinn und einen guten Zock gönne, aber infantiles Gebrabbel ist halt nicht jedes Anlegers/users Sache und dann mußt Du auch mit Kontra leben ... .
flipp
wir wollen doch nicht übertreiben.. :-))))
ich denk mal bei ca. 0,20 - 0,25, wäre auch nicht schlecht und wenn die übernahme bestätigt wird, dann sind wir bei 0,45 - 0,60
nicht so schnell...wer mit russen zu tun hat, der weiss, dass dort nicht jedes wort und jede interessenbekundung auf die goldwaage gelegt werden darf.
bislang gibt es nur eine absichtserklärung zur zusammenarbeit. von investor oder gar einer fixen investition sind wir weiter entfernt als vom mond.
ich bin schon zufrieden, wenn qimo am mo überhaupt noch steigt.
flipp
http://www.bundesregierung.de/Content/DE/...009-08-14-pk-sotschi.html
mal sehn ob hier nur lediglich wieder wild in RUS phantasiert, oder ob es dieses Mal Ernst wird. Nachdem Herr Tillich ja schon im Gespräch mit Putin, die Sache mit Qi bereits eingefädelt hatte. Deshalb konnte die Story schon fast sechs Monate jetzt -schon bis zur Chefebene- zur abschließenden Entscheidung reifen. Denk mal der Vertrag muß nur noch lediglich unterschrieben werden.
.. soll jeder nur für sich selbst entscheiden, ob das jetzt nur wieder völlig haltlose, wilde, quasi "an den Haaren herbeigezogene Phantasien" sind, so wie das immer wieder von einigen Leuten hier gerne dargestellt wird.
Ich denke mal, dass hier.. ist inzwischen -in jedem Fall- "weit mehr" :))