Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 444 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 10:05 | von: cv80 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.655.877 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 844 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 442 | 443 | | 445 | 446 | ... 631 > |
Ist schon ein bisschen heiss die ganze sache :-)
Darf ich fragen, bei wieviel du eingestiegen bist?
ich würde erstmal abwarten was genau die Russen vorhaben, bevor ich Geld reinstecke das mir fehlen würde wenns schief geht.
Zocken ist legitim, aber dass jemand die ganze AG nimmt, mit allen Verbindlichekteiten und den Aktionären im Pelz ist für mich nur eine Variante von vielen, und nicht die warscheinlichste. Trotzdem freu ich mich für euch wenns klappt.
Aber wenistens müssen jetzt langsam alle beteiligten ihre karten auf den tisch legen, das ewige rumgestolper in den medien scheint zuende zu gehen.
gemacht, das muß ich mal zugeben. Aber wer das macht hat entweder genug Geld übrig oder verdammt gute Nerven.
Ich will nicht wieder alles schlecht reden, aber ich glaube nicht das es noch viel weiter nach oben geht, dazu ist schon zu viel verkauft wurden und der angebliche Technologievorsprung ist nun auch dahin.
Ich gönne euch natürlich eure Gewinne, aber ich wäre sehr vorsichtig. In diesem Sinne, Good luck
im moment wird zu viel in die eine news hinein interpretiert. wie ein infineon-sprecher sagte, es sind nur gespräche auf politischer ebene.
ich habe spekuiert, qimo für 0,03 zu bekommen, damit ich meinen einstiegskurs von 0,39 kräftig aufpoliere. nun hab ich den einstieg verpasst. ich werde das thema am mo beobachten und ggf. blitzschnell nachlegen. schliesslich ist qimo ja auch von 0,10 auf 0,08 wieder gefallen...das hat ja auch seinen grund.
wer im moment qimo im blick hat, sollte gleichzeitig infineon im auge behalten...
allerdings glaub ich inzwischen.. selbst wenn das mit den Russen schief gehen würde, gäbs die letzte Karte:
IFX nimmt Qi wieder mit all den Patenten wieder unter seine Fittiche und es gibt -entgegen den früheren Aussagen- hier eine reine Deutsche (EU?) p o l i t i s c h e LÖSUNG..
..ich weis jetzt werden mich bestimmt wieder einige für meine "Phantasie" steinigen, aber der Kanzler- Wahl- Boni erlaubt diesen Hinweis..
drumm denk ich mal: Qi-wird-gerettet :)
ok, jetzt is aber Schluss, geh auf meine Sonnenterrasse.. viel Spaß hier noch, bei Euren Überlegungen..
meine Investment Entscheidung zumindest.. steht jetzt fest :))
entscheiden muß hier letztendlich jeder für sich selber, er trägt ja auch das "Rest"- Risiko alleine. Wüsst ich´s bereits 1000%, so würd ich gar Haus und Hof investieren.. so muß jeder das Risiko und sein Engagenment hier selbst einschätzen und auch letztendlich verantworten.
habe den Bericht grade gefunden, weil ich was fürs Infineon Forum gesucht hatte (Altis). Ist aber auch hier ganz interessen. Ich poste das jetzt mal ganz ohne Wertung und Kommentar. Bildet euch selber eine Meinung:
(MIKRON ist nicht MICRON der DRAM hersteller! nur zur sicherheit)
http://www.heise.de/ct/Russischer-Chiphersteller-baut-90-nm-Fertigung-auf--/news/meldung/141861
==================================================
Der russische Konzern Sitronics, zu dem unter anderem die Chipsparte Mikron gehört, will im Rahmen eines Jointventures mit der Russian Corporation of Nanotechnologies (Rusnano) sowie mit Lizenzen von STMicroelectronics eine 90-Nanometer-Fab bauen. Die von dem ehemaligen Politiker Anatoli Tschubais geführte Investitionsfirma Rusnano beteiligt sich zur Hälte an dem Jointventure und stellt 6,5 Milliarden Rubel (etwa 140 Millionen Euro) zur Verfügung, Sitronics will nicht näher spezifizierte "Ausrüstung" einbringen.
Die Ankündigung des Aufbaus einer 90-nm-Fertigung überrascht, denn bereits Anfang letzten Jahres hatte die Sitronics-Tochter Sitronics Nanotechnologies ein Projekt zur Aufbau einer Fertigungsanlage für Chips mit Strukturbreiten von 65 bis 45 nm vorgestellt. Damals hieß es, das Projekt sei bereits im Dezember 2007 vom Investitionskomitee des russischen Ministeriums für wirtschaftliche Entwicklung und Handel befürwortet worden. Seit Ende 2007 produziert Sitronics beziehungsweise Mikron 180-nm-Chips unter einer Lizenz von STMicroelectronics; damals war die Einführung der 90-nm-Technik für 2009 bereits angekündigt worden. Die 180-nm-Technik kommt nach Firmenangaben etwa bei SmartCard-ICs zum Einsatz.
Das Mikron-Werk liegt nahe Moskau in der vor 50 Jahren gegründeten Stadt Selenograd und fertigte früher vor allem Bauelemente für die Rüstungs- und Raumfahrttechnik. Nicht weit entfernt ist auch das Werk des Chipherstellers Angstrem. Laut Aktienprospekt (PDF-Datei) hält Sitronics jeweils 11 Prozent an Angstrem und Angstrem-M; andererseits nennt Sitronics die Firma Angstrem als einen ihrer wichtigsten Konkurrenten bei Mikrochips neben Integral aus dem weißrussischen Minsk. Angstrem modernisiert zurzeit seine Anlagen in Selenograd, unter anderem mit den von AMD Dresden 2008 gekauften Systemen, und bietet seinerseits Geräte zum Verkauf an. Angstrem und Sitronics waren auch als potenzielle Investoren in Qimonda gehandelt worden, doch daraus wurde offenbar nichts.
Um einen weiteren potenziellen russischen Halbleiterhersteller ist es wieder still geworden: Die in der Schweiz ansässige Tochterfirma Advanced Electronic Systems (AES) der russischen Holding GIS (Global Information Services) hatte 2007 mit IBM und Infineon über einen Kauf von deren franzöischem Jointventure Altis Semiconductor aufgenommen. Diese Verhandlungen verliefen letztlich ergebnislos – das Werk wurde wegen der unklaren Situation zwischenzeitlich bestreikt. 2007 war spekuliert worden, GIS gehöre zum staatlichen russischen Rüstungsexporteur Rosoboronexport, der das aber umgehend dementierte. (ciw/c't)
flipp
Intraday zocken ok auch ein Zock von einem auf den anderen Tag ist ok aber dein Glaube an einer "Rettung" ist dein Irrglaube.
Qimonda ist pleite und bliebt pleite.
Qiminda hat hohe viel zu hohe Verbindlichkeiten das wenn man das "Vermögen" verteilt noch nicht mal die Gläubiger Ihr Geld komplett widersehen und die Aktionäre stehen da am Ende und sehen wie immer nichts.
Qimonda wird auch nicht mehr übernommen oder zuindest wirst Du als Aktionär von der PLEITEQIMONDA absolut nichts von einer unwahrscheinlichen Übernahme der Insolvenzmasse haben.
Bau Dir kein Schloß aus Luft denn es kann nicht halten.
@Flipp - Du bist einer der wenigen die die Sachlage richtig einschätzen.
Zeitpunkt: 16.08.09 09:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: beleidigend - hat die Denkpause im Juni noch nicht geholfen?
Zeitpunkt: 16.08.09 09:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - Wortwahl (Voll...)
Deutschland ist eben kein souveräner Staat.Angie muß sich das ok unserer US Freunde einholen,und das wird sie nicht bekommen.Und leider wird sie auch mit ihrem Einsatz für Magna ,bei der Opel Übernahme scheitern.
Gruß Wilbär.
fen.Gruß Wilbär.
Dann farage ich mich awarum immer wieder diese Meldungen über Qimonda, wenn diese doch so tot ist, dass es sich nicht lohnt darüber zu schreiben !!???!!
Ich gehöre leider nicht zu denen, die es immer schon vorher wissen und die auch mal hoffen das man auf einen Zug aufsteigen kann - ohne IMMER den besten Zeitpunkt zu erwischen ............
Hier scheint es aber vorwiegend Trader zu geben, die immer einsteigen wenn es unten ist und aussteigen wenn es gaaaaaaaaaaaaaaaaanz oben ist
Schade, ich dachte schon das es weiter bergauf geht -- naja nu is nichts mehr zu ändern !!!
Kann man irgendwo die Kurse vor Montag 09.15 Uhr sehen ???
Bis ich die über ZB Ariva sehe, ist der Zug doch schon abgefahren ..........
Danke für euer Mitleid ..............
Und nein, Man hält Dich nicht wegen deiner absoluten (perfekt ist ja keiner) Rechtschreib-Unkenntnis für nivaulos und daneben. Dafür gibts Du ja immer die Erklärung: Du schreibst im Dunkeln (LOL, hat man sowas schon gehört) ... . Nein, es liegt an etwas anderem, da kommst Du aber nie drauf.
Über mein Depot kannst Du gerne weiter spekulieren, solange ich nicht mein Geld so verbrannt habe wie Du ist mir das völlig egal :). Wie war nochmal dein Qimonda Einstiegskurs?
flipp
Nur es ist ABSOLUTE Vorsicht angesagt, es steht nichts im Raum, was konkret ist oder den jetzigen Anstieg rechtfertigt. Es ist einzig ein Hoffen ... .
Beim letzten Chinesen-Zock sind auch die meisten auf die Nase gefallen. Aber der Kurs lügt ja nicht, wer Fr. unten rein ist konnte mit 100% !!! raus, so etwas nimmt man als Zocker gerne mit, aber dies war es dann auch, EGAL was die Aktie dann macht.
Überleg doch mal: 100% sind schon durch, bei einer insolventen Bude, wo es zur Zeit nur Gerüchte gibt. Da steigst Du dann ein, mit welchem Glauben ???
Wie auch immer, paß Montag auf und reagiere SCHNELL, selbst wenn es noch weiter anzieht, setzt Dir eine Grenze und erwarte hier nicht zu viel. Was Du HAST, das hast Du, auch wenn es dumm klingt. Ist Dir die Sache nach all den posts zu heiß, dann steig aus ... . Und geht es abwärts bzw. steckt hinter den Gerüchten nichts, dann versuch bei so Teilen wie Qiomonda bitte nicht die Sache auszusitzen. Verluste muß man hier realisieren können !!!
Infos gibt es genug, da trägt heavy zugegbener Weise recht viel zusammen, aber verdräng mal den Glauben an eine Rettung von Qi. Sollte es wirklich dazu kommen kann man immer noch rein und den Anstieg mitgehen, auch wenne s dann nicht der GANZ große Gewinn ein wird. Zur Zeit zählt nur der intraday, Stunden oder gar Minuten Zock :) ... .
So, mal alles ganz neutral, später kann ich ja wieder etwas "aggressiv bashiger" werden :)
flipp
Ich gebe zu, ich habe geglaubt das die 100% schon viel sind ABER das es aufgrund der Nachrichten noch zu einiges mehr kommen wird.
Naja, ich warte mal auf Motag und hoffe auf ein kleines Wunder.
Servus
taumhochzeit der russen abgeht :-)))))))))))))
http://www.youtube.com/watch?v=qViYe9UHjq4
flipp
irgendwann muß es doch auch dem letzten board user aufffallen das es fast immer die gleichen leute sind die immer zum gleichen ZEITPUNKT hier alles versuchen schlecht zu reden und versuchen in das marktgeschen einzugreifen.
Das witzigste ist immer finde ich ja dir gebe ich recht genau sowie du sehe ich die sache auch aber hier wird mann ja gesteinigt bla bla bla...
NOCH MAL HIER AN ALLE DIE JAMMERN UND ALLES SCHWARZ MALEN BITTE IM JAMMER BOARD EUCH AUS HEULEN!!!
Ich sage es immer wieder und jederzeit JEDE AKTIE WIRKLICH JEDE AKTIE KANN IRGENDWANN gegen 0,00 EURO WERT SEIN.
JEDER sollte nur das geld einsetzen was er auch einfach abschreiben kann, wäre die börse ein sicherer Marktplatz wäre die welt der reinste Paradieees !!
HALLOOOO wacht mal auf wir handeln hier alle mit heißen Aktien und da ist die Gefahr immer gegeben sich auch zu verbrennen oder ganz zu kohle und asche..
Aber wir hier die meisten glauben an die Qimuuhndaa aktie und auch daran das es höhere kurse zu erziehlen sind.
Habe das Gefühl das hier mit aller macht versucht wird die Aktie tot zu reden, das wurde auch mit der infineon getan und wo ist sie heute??? die hat auch viele sparten abgestoßen und hat sich wieder mega gesund erholt.
ICH KANN EINS MIT GEWISSHEIT SAGEN:
ES GIBT HIER KEINEN DER 100% oder anährend weiß was passiern wird das sollte jedem hier klar sein und wenn doch dann spricht man von INSIDERWISSEN.
Jeder versucht auf seine art und weise die dinge darzustellen der eine halt negativ und der andere positiv.
JEMAND DER AKTIEN VON QIMONDA hat sollte im klaren sein das jede negative nachricht auch den kurs negativ beeinflussen kann und umgekehrt.
Wir versuchen die Fährten zu lesen und zu deuten was uns die medien geben dazu bischen fantasi dann passt das schon.
lasst euch nicht irre führen und hört auf eure eigene sinne denn die sind meistens richtig.
euer
Marxx
alles was ich schreibe ist nur meine persöhnliche meinung und soll keinen zum kauf oder verkauf dienen (ihr seid mündüng und entscheidet selbst was für euch gut ist und was nicht.
NUR AUS FEHLERN LERNT MAN (sollte mann jedenfalls ;)
Und glaube mir, der eine oder andere vom "Chinesenzock" wäre froh, hätte er darauf gehört. Es gibt immer 2 Seiten einer Münze (wie Du ja auch am Ende deines posts treffend darstellst), aber die negative verdrängen und verscheuchen zu wollen, da spricht man dann von Tunnelblick.
Würde man sich deinem Wunsch unterordenen und NUR mit Glauben und guten Worten hier posten, was ist dann mit all denen, welche sich davon blenden lassen und auf die Fresse fallen? Übernimmst DU dafür die Verantwortung? Scheinbar nein, hast Dich ja vorsorglich am Ende deines postes davon distanziert.
Also fassen wir zusammen:
- Dir wäre am liebsten negativ Eingestellte und Warner verziehen sich
- alle sind sich einig und GLAUBEN ganz fest an Qimonda
- wenn es schief geht ist natürlich jeder für sich selbst verantwortlich und hat halt Pech gehabt wenn er sich von Euphorie wie Du sie z.B. an den Tag legst anstecken läßt
- dein Name ist Hase und Du weißt von nix
flipp