INJEX AG - Come-back zum Weltmarktführer

Seite 45 von 680
Neuester Beitrag: 05.09.24 19:57
Eröffnet am:15.10.11 12:38von: ArchonAnzahl Beiträge:17.978
Neuester Beitrag:05.09.24 19:57von: wallanderLeser gesamt:1.575.840
Forum:Börse Leser heute:168
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 680  >  

8834 Postings, 5328 Tage Resol_iBavarian.Lucky.7

07.01.12 13:50
du hast doch damit angefangen in#1070

habe mir dein posting #1097 auch nochmal durchgelesen.........

du machst dir schon sehr viel mühe immer wieder deine bedenken in ewig langen postings wiederzugeben..........

das macht mich misstrauisch da ich es ungewöhnlich finde das du als bekennender trader,anleger so viel zeit dann doch noch in einen wert steckst der für dich nur geringe aussichten auf erfolg hat.......

auch beobachtet man dann ja user und zieht seine schlüsse aus dem auftreten auf ariva und nach austausch mit einigen usern ...........

mir ists egal wenn user wie du denken das ich ein spinner bin ,wenn man deine posting in vielen threads liest und sich dann zusammenhängend damit beschäftigt...

kann man auch zu schlüssen kommen, zwar nicht spinner eher thread manipulier er vielleicht,aber was solls jeder nach seiner fason..........  

79 Postings, 4726 Tage JIIBBav.

3
07.01.12 14:36
Du schreibst:

"Und hier muß ich leider feststellen, dass AR seit dem Jahr 2000 immer die gleiche Methodik anwendet um seine jeweiligen Werte zu pushen. ( lies dich ruhig mal ein - alles kann man hier bei Ariva in den einzelnen Threads nachlesen) und zum Schluß leider immer nur die Insolvenz herauskam."

Erläutere uns doch mal diese von dir erkannte Methodik seit 2000 und gib mal ein paar Fakten dazu an. Ich glaube nicht, dass vor der Paketeriapleite z.B. eine systematische Auswahl der GC erfolgt ist um den Karren an die Wand zu fahren. Deine ganzen Texte haben so was mystisch/Verschwörungsmäßiges. Mir persönlich fehlt das sachlich konstruktive an deinen Beiträgen. Es ist schon bezeichnend wenn du als Quellenangabe auf irgendwelche Foren verweißt - scheint schon länger deine Informationsebene zu sein.

Du sagst du bist kein frustrierter Altaktionär der Rösch ans Bein pinkeln will und kennst ihn und seine Methodik schon seit 2000? Sorry - da kannst du noch 20 mal das Gegenteil behaupten ... glaub ich trotzdem nicht. Kein intelligenter Mensch (für den ich dich halte) postet derart viel und intensiv über einen Wert der ihn absolut nicht interessiert und dessen CEO er als unfähig oder sogar als Systembetrüger sieht ohne ein handfestes Motiv. Meines Erachtens nach willst du entweder dem Rösch persönlich Schaden oder einfach doch nur wieder billig rein.

Schreib deine Kritik doch mal unter echtem Namen im xing - so richtig mit offenem Visier - da wird dir Rösch dann Rede und Antwort stehen müssen.

Übrigens ... Bei nem Kurs unter 1 EUR würde sich mein Aktienbestand mindestens verdreifachen. Und ich bin gerne bereit den Weg Richtung 10 EUR mitzugehen.  

8834 Postings, 5328 Tage Resol_iOh nein Bavarian.Lucky#1099

1
07.01.12 15:19
du findest die engen scheine doch interessant und dann habe ich dir einen gezeigt nicht mehr und nicht weniger gibt auch andere aber gut damit...........

dein t-shirt in #1100 finde ich gut und ich hoffe es wird bald wieder sommer und du kannst es wieder tragen;)aber wenn du darunter leidest geht das dann ja auch bei dem momentanen wetter;)))

na siehste bin ich ja nicht der einzigste der sich traut mal zu schreiben das man deinen postings misstraut............

user kenne ich mehrere denen es so geht, von daher mache mal weiter, vielleicht melden die sich dann auch noch zu wort hier..........

dann wirds richtig interessant glaubs mir;)  

193 Postings, 4802 Tage Deineoma@ bav

1
07.01.12 16:26

dein engagement finde auch ich etwas fragwürdig ...

ich glaube nicht, dass du hier aus langeweile oder hilfsbereitschaft deine zeit opferst..., denn wer tut das schon?!?!

gerade an der börse, is sich jeder selbst der nächste.

wenn ich hier 100 % gewinnmitnahme hätte,würde ich mir denken - ihr könnt mich, ich hau ab, viel glück.

aber du bist, wenn ich das richtig einschätze, der jenige, der hier mit abstand die meiste zeit in seine postings steckt.

um es auf den punkt zu bringen,ýdu bist mir nicht ganz koscher......

4618 Postings, 5030 Tage Bavarian.Lucky.7@Deineoma

1
07.01.12 17:11
Ich bin auch nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne haben wollen.

Übrigens koscher werde ich nie sein, da ich kein Jude bin - nur so zur Info, falls du Probleme mit den Weltreligionen hast.  

21075 Postings, 5205 Tage wes_ich verstehe

07.01.12 17:13
das Einblenden angeblicher einzelner Orders auch nicht so recht...

mal davon abgesehen, dass es off topic ist, zählt in einem account der Gesamt Schnitt, also wie sich die Summe aller Einzeltrades zu einem Gesamtbild ergibt... und da kann es auch bei Tropfen auf dem heißen Stein düster aussehen...

wie wäre es mit einem aussagefähigen Trading Depot, das öffentlich einsehbar ist, hier bei ariva, transparente Trades... o.k, liegt vor, aber

wenn das Trading Depot in wenigen Tagen auf 0.-- ist (-100.000 eur), erzählt das schon eine kleine Geschichte...

Gruß & künftig Erfolg  

4618 Postings, 5030 Tage Bavarian.Lucky.7@JIIB

1
07.01.12 17:21
Na das entwickelt sich ja langsam zu einer Brieffreundschaft.

Zitat:
Es ist schon bezeichnend wenn du als Quellenangabe auf irgendwelche Foren verweißt - scheint schon länger deine Informationsebene zu sein.
Zitat Ende:

Nur zur Richtigstellung.
ich orientiere mich dort nicht an den Postings der User, sondern an den damals eingestellten Equiti Stories, DGAP News, Corporate News und Inteviews mit Fachzeitschriften.
Ich hoffe doch, dass deren Wahrheitsgehalt damals genau so hoch wie heute anzusehen ist? - oder doch nicht?

Ich darf dir hier einmal im Anschluß ein vor nicht allzu langer Zeit geführtes Interview mit dem Euro am Sonntag einstellen.
Du kannst ja nachdem annähernd ein Jahr vergangen ist selber herauslesen, was davon eingetroffen ist und was nicht.

Zitat:
Posting # 1968
Paketeria nach der Insolvenz

Paketeria: Wie es nach der Aufhebung der Insolvenz weitergeht

Der Weg aus der Insolvenz ist allem Anschein nach frei, wie Paketeria diese Woche meldete. Chef von MMB, Andy Rösch, über die Hintergründe und die Zukunft des Unternehmens.

von Jens Castner, Euro am Sonntag

Nach einem Forderungsverzicht der zwei größten Gläubiger soll MMB in den Paketeria-Mantel eingebracht werden. Chef von MMB ist ein alter Bekannter: Andy Rösch, Autor des Buchs „Steh auf Mann“ und früher selbst Vorstand von Paketeria sowie der nach ihm benannten Rösch AG, eine der spektakulärsten Pleiten am Neuen Markt. Finanzen.net sprach mit Rösch über die Hintergründe beider Insolvenzen und einen neuen Millionenauftrag aus dem Mittleren Osten, den MMB heute meldete.

Herr Rösch, wie sicher ist es, dass Paketeria aus der Insolvenz herauskommt?
Andy Rösch: Es sieht sehr gut aus. Der Insolvenzverwalter hat bereits zugestimmt. Er wird nun einen Insolvenzplan erstellen und dann eine Gläubigerversammlung einberufen.

Das heißt, die Gläubiger müssen noch zustimmen?
Es gibt keine bessere Alternative. Die Hauptgläubiger haben sich ja auch zum Forderungsverzicht bereiterklärt.

Wer sind diese Hauptgläubiger?
Zum einen mein Freund John Moore, der Vorstandsvorsitzende von Acorn Energy, zum anderen meine Wenigkeit.

Also werden sie zustimmen. Und wie soll es dann weitergehen?
Wenn das Gericht die Aufhebung der Insolvenz bestätigt hat, werden wir das neugegründete Unternehmen MMB Medical Marketing Berlin GmbH in die Paketeria AG einbringen. 600.000 Aktien des genehmigten Kapitals sollen für diese Maßnahme genutzt werden – und zusätzlich wird dadurch die Liquidität für den normalen Geschäftsbetrieb sichergestellt.

Welches Geschäftsmodell verfolgt die MMB?
MMB besitzt die Exklusivrechte für Europa und einige andere Teile der Welt an einem neuartigen Touchscreen-Handy des in Singapur ansässigen Herstellers Toyoplas. Dieses Handy Sana genannte Gerät kann überall und zu jeder Zeit ein EKG aufzeichnen und versenden. Um das EKG zu erstellen, reichen 30 Sekunden Fingerdruck aus.

Wer braucht so etwas?
Patienten, die schon einen Herzinfarkt hatten oder unter Herzrhythmusstörungen leiden. Das Problem eines EKG beim Arzt ist ja, dass in dem Moment, in dem es erstellt wird, nicht unbedingt Unregelmäßigkeiten auftreten müssen. Mit einem herkömmlichen Langzeit-EKG werden meist nur 24 Stunden erfasst. Die Alternative zur Dauerüberwachung ist die Implantation eines so genannten Eventrecorders unter die Haut über dem Herzen. Da ist es für Patienten doch viel angenehmer, eine halbe Minute auf den Touchscreen zu drücken, wenn sie sich schlecht fühlen – und der Arzt erhält die für die Diagnostik wichtigen relevanten Daten.

Was passiert dann?
Die Daten werden per GPRS an ein medizinisches Zentrum versandt und dort ausgewertet. Der Patient erhält dann umgehend von dort Anweisungen, wie er sich weiter verhalten soll.

Gibt es diese Überwachungszentren schon?
Bis zum Verkaufsstart im Spätsommer werden wir uns für einen Partner entscheiden. Wir verhandeln mit Unternehmen, die sich auf Telemedizin spezialisiert haben. Und es gibt Kliniken wie die Charité in Berlin, die in diesen Bereichen gut aufgestellt sind.

Sie haben heute einen Vertrag über 39 Millionen Euro bekanntgegeben. Was hat es damit auf sich?
Unser Partner HM Group Pharma Kish hat von der MMB die Handy-Sana-Exklusivrechte für den Mittleren Osten erworben. Er steht in Kontakt mit Klinikbetreibern und Telco-Unternehmen, die diese Technologie anbieten werden, beispielsweise in Kuwait und den Emiraten. Weitere Verträge sollten folgen, ein guter Anfang ist gemacht und der Auftrag tritt erst mit einer Anzahlung in Kraft, die wir in der nächsten Woche erwarten.

Hat sich damit das ursprüngliche Geschäftsmodell der Paketeria erledigt?
Da ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen. Unser Ziel war es ja, in Kooperation mit den Volksbanken Postdienstleistungen anzubieten. Unsere Pilotprojekte mit der Hannoverschen Volksbank und Volksbank Meißen waren sehr erfolgreich. Ein Konzept für die Banken, gelobt von den Banken, aber nicht finanziert durch die Banken. Wir mussten leider Insolvenz anmelden. Jetzt ist überall zu lesen, dass die Volksbanken die Idee bundesweit umsetzen wollen, mit Unterstützung des Bundesverbandes der Volks- und Raiffeisenbanken und des Genossenschaftsverbandes – nur ohne uns.

Wie kam es dazu?
Unsere Pläne wurden von GenoConsult, der Beratungsgesellschaft der Genossenschaftsbanken, geprüft und für gut befunden. Plötzlich wird das Ganze als Idee von GenoConsult verkauft, die Paketeria-Pilotprojekte in Hannover und Celle sind die Basis für die neue GenoPost. Während der Prüfung durch die GenoConsult hatte die Volksbank Meißen aber schon den Namen GenoPost angemeldet. Welch Schelm mag da eine Vermutung haben?

Werden Sie klagen?
Wir werden auf jeden Fall etwas unternehmen, zumal am Projekt GenoPost maßgeblich die Hannoversche Volksbank, die Volks- und Raiffeisenbank Meißen und natürlich die GenoConsult beteiligt sind. Das sind genau die Adressen, mit denen wir wegen der Finanzierung verhandelt hatten. Wir werden für die Moral in Deutschland kämpfen und bereiten gerade eine große Klage vor.

Wie man hört, ist auch Ihr Traum von der nadellosen Spritze noch nicht ausgeträumt?
Das war und ist kein Traum. Es gibt ein neues System mit vorabgefüllten Ampullen. Wir stehen in engem Kontakt mit den Erfindern und prüfen die Marktchancen. Jim Fukushima, der nach der Insolvenz der Rösch AG die Injex-Rechte erworben hatte, ist uns heute noch freundschaftlich verbunden. Er war es übrigens, der für MMB den Kontakt zu Toyoplas hergestellt hat, wodurch wir Zugang zur Handy-Sana-Technologie erhielten.

Warum kam es zur Insolvenz der einst hoffnungsvoll am Neuen Markt gestarteten Rösch AG, die immer noch Ihren Namen trägt?
Das müssen Sie andere fragen. Im Streit mit dem Aufsichtsrat bin ich neun Monate vor dem Insolvenzantrag ausgeschieden. Mein Nachfolger hatte bei seinem Eintritt noch zehn Millionen Euro Kapital zur Verfügung.

Wollen Sie allen Ernstes behaupten, Sie hätten das Ruder noch herumreißen können?
Ich hätte es zumindest mit aller Kraft versucht, wie man ja auch jetzt sieht. Ich bin ein Kämpfer – und bei Paketeria werde ich es packen. Ich möchte zeigen, dass es Steh-auf- Männer in Deutschland gibt, dass Einsatz und Engagement sich lohnen können. Der Wille war immer meine Motivation, nicht der Luxus.

Herr Rösch, wir danken für dieses Gespräch.

Die MMB betreut die Markteinführung in Europa exklusiv.

Für Ärzte bietet das H'andy sana 210 die Chance zum Wechsel auf ein modernes Touchscreen-Handy und gleichzeitig die Möglichkeit auch beim Hausbesuch ein EKG des Patient aufzeichnen und archivieren zu können. Dabei benötigt das H'andy sana keinerlei Verkabelung oder weitere Geräte. Diese Version wird kurzfristig im Frühjahr den Medizinern zur Verfügung stehen.

MMB startet derzeit die Kooperationen mit Kliniken bzw. telemedizinischen Service Anbietern für die Patienten. Diese Version soll in Deutschland offiziell ab August am Markt zur Verfügung stehen.
Zitat Ende:

So nun bin ich gespannt?  

8834 Postings, 5328 Tage Resol_iach

07.01.12 17:23
wes nicht so eng sehen, er hatte damit angefangen dann hat er halt mal ein enges scheinchen bekommen nicht mehr und nicht weniger;))ohne seinen stichler hätte ich das nicht gemacht!

das trading depot ist für mich da um ein paar sachen mal laufen zu lassen was wäre wenn, habe ich dir schon mal mitgeteilt das mir die zeit dazu fehlt mich ernsthaft darum zu kümmern;)

keine ahnug ob du überhaupt real tradest, sonst wüsstest du wie zeitaufwendir das in diesem bereich ist, aber mir egal auch soll es hier nicht darum gehen, sondern um injex;))

Gruß & viel spass beim üben  

21075 Postings, 5205 Tage wes_@Resol_i

07.01.12 18:18
@das trading depot ist für mich da um ein paar sachen mal laufen zu lassen was wäre wenn, habe ich dir schon mal mitgeteilt das mir die zeit dazu fehlt mich ernsthaft darum zu kümmern;)

so sehe ich das auch... es wäre nur eine Möglichkeit gewesen, deinem Gegenüber etwas "zu beweisen", da ein solches Depot nur Gewinn aufweisen kann, wenn es kompetent getradet wird, also derjenige davon einen Plan hat, sonst schrumpft es auf 0.-- und man dort eben nicht mogeln, da man als Außenstehender eben jede Transaktion nachvollziehen kann... wenn man etwas "beweisen" möchte, wie das mit den Einzelorders so den Anschein hatte, empfehle ich lieber diese Variante, sie ist absolut mogelfrei und aussagekräftig... ;-)

@keine ahnug ob du überhaupt real tradest

da sage ich mal nichts zu... da ich mich nicht messen möchte... ich habe keine realen Orderauszüge reingestellt und würde soetwas auch niemals tun. Dieser Bereich ist privé und soll es auch tunlichst bleiben.

Gruß & Erfolg  

8834 Postings, 5328 Tage Resol_iwes

07.01.12 18:36
wie oft noch, ich habe keine zeit dafür, solche sachen real nachzubilden das kostet zu viel zeit, verstehst du das nicht?

frage mal einen der da oben mitspielt, wie viel zeit er den ganzen monat da rein steckt, ich bleibe da lieber bei realem trading.........

habe ich dir alles per bm schon mal mitgeteilt, warum muss ich das hier wiederholen?

frag mal bavarian ein paar stunden nicht aufgepasst laufen lassen und wech war der erste platz...........

das posting mit dem trade war nur eine reaktion auf #1070 nicht mehr und nicht weniger;)er hat angefangen rumzusticheln gegen mich nicht ich!

wenn mich einer fragt was ich verdiene erzähle ich das auch jeden, ich habe da kein problem mit ,von daher............

so jetzt lass gut sein hier geht es UM INJEX!!!!  

21075 Postings, 5205 Tage wes_ja das

07.01.12 19:00
kann ich verstehen, das du da keine Zeit für hast...

mir war nur ebend aufgefallen, dass du anhand von einzelnen Orderauszügen etwas beweisen wolltest (nicht mir), was nicht beweiskräftig ist... da es die Gesamtperformance verschleiert... wer soetwas macht, kann sicher auch einen Kommentar dazu verkraften oder? na siehst du... entspann dich... du willst also also erfolgreicher Trader rüberkommen (anhand der Kopien) und richtest dein Depot zugrunde (wegen "mangelnder Zeit") das passt nicht zusammen. Die eine Handschrift (die desaströse) erodiert beim anderen Unterfangen etwas beweisen zu wollen, die Glaubwürdigkeit, verstehst du?

mir solls auch egal sein :-) ich hab da nix mit am Hut^^ aber den ein oder anderen Kommentar verkneife ich mir meistens nicht ;-)

so, nun will ich dir nicht mehr von der kostbaren Zeit stehlen...

Gruß  

8834 Postings, 5328 Tage Resol_iwes

1
07.01.12 19:10
heute habe ich zeit^^ich wollte nichts beweisen, im posting #1070 hat mich bavarian angestichelt und ich habe,mit einen sehr engen scheinchen zurück gestichelt........

nicht mehr und nicht weniger^^kann mir das dann auch nicht verkneifen;-)

;-)von einer gesamtperform oder sonstigen verschleierten sachen war da nie ein wort geschrieben;-)  

21075 Postings, 5205 Tage wes_Schwamm

1
07.01.12 19:15
drüber, Resol_i

ich kann deine Vorliebe für diese Produkte verstehen, sie sind Dynamit im Depot :-)

sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung ;-)

dann allzeit gute Trades!  

4618 Postings, 5030 Tage Bavarian.Lucky.7@

1
07.01.12 19:19
Zitat:
frag mal bavarian ein paar stunden nicht aufgepasst laufen lassen und wech war der erste platz...........
Zitat Ende:

wenn es mal so gewesen wäre !
Bei großen momentanen Kurssprüngen hängt sich Ariva innerhalb der Maske auf, so dass man rebooten muß - wertvolle Zeit weg! oder man geht unabsichtlich KO
Die Kurse hinken 15 Minuten hinterher, so dass man einen extra Monitor mit Online Kursen parallel schalten muß.
Und die Handelsbeschränkungen sind auch nicht gerade prickelnd.
Alles in allem ist das Börsenspiel zwar ein netter Zeitvertreib aber noch nicht so ganz ausgereift.
Ich muß allerdings auch sagen, dass ich so manchen Trade mit meinem persönlichem Geld niemals machen würde, da viel zu gefährlich.  

18623 Postings, 6739 Tage HirschmannBavarian L

3
07.01.12 19:22
Warst nicht genau DU es der PAK in den Himmel des Geldes gelobt hat ??

Warst nicht DU es der nicht eine einzige berechtigte Kritik zugelassen hat ??

Warst nicht DU es der sich mit aller Gewalt auf die Seite des AR gestellt hat ??

Warst nicht DU es der mit Beleidigungen um sich geschmissen hat nur weil man was gegen Pak sagte ??

Desto mehr erstaut es mich, dass gerade DU jetzt so negativ über PAK sprichst.....und einige Leute, die vorher deiner Meinung waren, jetzt anpflaumst nur weil du dich jetzt völlig umkehrst.

DU scheinst allerdings mindestens ZWEI Gesichter oder eine gespaltene "Persönlichkeit" zu sein..........und das versteht natürlich wer will.  

21075 Postings, 5205 Tage wes_@Bav

07.01.12 19:27
das ist korrekt, man kann bei ariva höheres Risiko gehen, um Dinge auszuprobieren... aber um Zeit zu sparen, handel ich exakt die gleichen Scheine auch privat in ähnlichen Zeitfenstern (wenn man sich schon die Mühe macht das rauszuarbeiten), aber natürlich mit weniger Einsatz^^ HSBC und DB gehen sekundengenau in der Ausführung auch in ariva und wie du schon sagst, Echtzeitkurse im eigenen Fenster, am besten direkt vom Broker, der hat die in Echtzeit... ohne dem fliegst ja blind :-)

Gruß  

21075 Postings, 5205 Tage wes_@Hirschmann

07.01.12 19:30
DU scheinst allerdings mindestens ZWEI Gesichter oder eine gespaltene "Persönlichkeit" zu sein..........und das versteht natürlich wer will. {zu Bav}

man muss auch in der Lage sein, seine Meinung zu revidieren bzw. der Realität anzupassen... dazu gehören auch 180° Drehungen, das sind nur Zeugnisse von Denkprozessen... jemand, der sich an eine vorgefasste Meinung festklammert (bis in den Untergang) wird Börse hassen...

Gruß  

18623 Postings, 6739 Tage HirschmannWes

2
07.01.12 19:43
Dem will ich nicht widersprechen , dass man sich schon mal "umdreht" aber wenn du das damals mitbekommen hättest was hier abging dann hättest du dir meinen Kommentar auch nicht verkniffen  ;-))  

8834 Postings, 5328 Tage Resol_ijo#1115

1
07.01.12 19:45
schon schliesst sich der kreis zu schaunwirmal seinem posting gestern#1081

mit mir haben dies nun schon 4 user hier untermauert, mal schauen wer sich noch dazu gesellt.................

ist schon alles sehr merkwürdig..............  

18623 Postings, 6739 Tage HirschmannAber nichts für ungut

3
07.01.12 19:47
will hier ja auch keinen Streit vom Zaun brechen.

Mich hatte es eben etwas erstaunt was ich hier von  Bav lesen mußte...nach DEM ganzen Theater (damals)

Den ganzen Investierten natürlich Glück von meiner Seite und viele €€€€€€  ;-))  

21075 Postings, 5205 Tage wes_@Hirschmann

1
07.01.12 20:00
ja dann... ist das verständlich... aber was man nicht schon alles für "Dreher" gesehen hat^^ noch nie in einem solchen Ausmaß wie an der Börse...

ich kenne z.B. Leute, die mich abgrundtief gehasst haben, da ich ihr heiliges kleines Pennystock kritisiert habe, und mitunter meine Meinung auch provokant vertreten kann... um die Leute wachzurütteln... inzwischen ist das Teil längst delistet... die haben Charttechnik nicht über den Weg getraut und kein gutes Haar an mir gelassen... :-)

heute sind es teils die verlässlichsten Trader Kumpels, die bis 2.00 Uhr Nachts Charts per BM Korrespondenz diskutieren und mit Trading Ideen um die Ecke kommen, die man direkt gut verstehen kann und nicht schlecht staunt... da merkt man wie die Jahre und Lernerfahrungen, Menschen verändern... ich denke an der Börse ist das besonders ausgeprägt der Fall, entweder anpassen oder bald was anderes machen...

Gruß  

18623 Postings, 6739 Tage HirschmannWes

2
07.01.12 20:09
Interessant  ;-) was du schreibst.

Da stimme ich dir ebenfalls zu, dass man viele Lernprozesse durchmachen sollte um daraus zu lernen. Natürlich ist KEINER vor einer Niederlage gefeit aber eingrenzen kann man das Risiko schon ein wenig.

Auch das mit dem "umdrehen" ist in der Regel nichts verkehrtes. Jeder sollte halt durch seine Erfahrungen dazulernen und was sehr wichtig ist, man sollte Kritik vertragen können.

Dann hoffe ich mal für uns Börsianer, dass dieses Jahr erfolgreich wird  ;-)  

4618 Postings, 5030 Tage Bavarian.Lucky.7@Hirschmann

07.01.12 20:25
Ich betreibe Börse nun annähernd 30 Jahre.
In dieser Zeit habe ich manches Invest überdenken und neu bewerten müssen. Sowohl in die eine wie auch in die andere Richtung.Die Gründe dafür waren vielschichtig, haben mich aber letztendlich vor größeren Verlusten bewahrt. Und nur darauf kommt es mir an.
Einen Fehler hat nur der gemacht, der den Fehler nicht rechtzeitig korrigiert hat.

Wenn du dich hier ein bißchen eingelesen hast, bevor du gepostet hast, dann weist du auch warum es hier bei Pak passiert ist.

Allerdings muß ich sagen, dass deine damaligen Postings damals ein Szenario beschworen haben, dass ich auch heute noch nicht unterstützen würde und ja auch nicht im entferntesten eingetreten ist.  

18623 Postings, 6739 Tage HirschmannBav.

2
07.01.12 20:35
Und genau weil es nicht eingetreten ist, habe ich mich ja auch vor Monaten bei den USERN mehr oder weniger entschuldigt. Hatte möglicherweise alles etwas z u  schwarz gesehen und vielleicht ein wenig überreagiert. Das Überreagieren lag aber auch an den Anfeindungen meiner Person und dann habe ich selbstverständlich auch aus Kanonen geschossen und die Leutchen ein wenig provoziert.

Gut, dass ist ja nun auch Schnee von gestern und wie ich eben schon schrieb will ich hier kein Streit vom Zaun brechen denn das gehört in kein Forum.

Angemerkt sei halt noch; so wie ich vielleicht damals alles etwas zu extrem gesehen habe, so siehst du es HEUTE vielleicht  z u  extrem. Deswegen wirst du mich ja gerade JETZT besser verstehen können.  

4618 Postings, 5030 Tage Bavarian.Lucky.7@wes

07.01.12 20:37
Das mache ich natürlich auch. ich habe auch privat die gleichen Trades auf dem Schirm allerdings lange nicht so eng gesetzt, wie ich es im Traderspiel nachbilde.
Sonst bist du Abends nervlich aufgezehrt.

Allerdings mit nur einem Monitor kannst du das nicht stemmen.
ich habe mir vor annähernd zwei jahren einen 4-fach Monitor Rack mit leistungsstarkem Rechner geleistet, um alle Werte ständig im Blick zu haben. Und wenn ich ehrlich bin, bin ich am überlegen auf ein 6-fach rack hochzurüsten, da ich immer noch oft am switchen bin.  

Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 680  >  
   Antwort einfügen - nach oben