Eisennuggets starten durch.
Seite 45 von 75 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:25 | ||||
Eröffnet am: | 06.08.09 08:10 | von: storm 30001. | Anzahl Beiträge: | 2.861 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:25 | von: Ursulainzma | Leser gesamt: | 296.327 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 81 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 | | 46 | 47 | 48 | ... 75 > |
XDIP hat nun schon so lange die FS von AXI und seit über einem Jahr gar die eigene, in Auftrag gegebene FS, über 10 und 20 Mio. To. Produktion, aber sie scheinen das JV mit AXI nicht zu wollen. Das MM gab nun letztlich in der Märzpräsentation eine Entscheidung für Anfang 2. Quartal an. Der halbe April ist bereits vorbei und immer noch keine Entwcheidung. Wie lange kann das MM dieses Spiel noch spielen, bevor die Lichter endgültig ausgehen, aufgrund finanzieller Probleme? AXI scheint nicht einmal mehr einen Zock wert zu sein. Nicht einmal high Risk Spekulanten steigen im Vorfeld einer angeblichen Entscheidung ein. Die ganze Situation hier ist sehr bedenklich. Das MM hat den Karren komplett an die Wand gefahren...ohne Wendemöglichkeit.
täglich grüßt der Opla.....
eine relevante News und .......allein 120k auf der 0,09 CAD...
|
|
The WDK aus w:o
Der TSX-Venture Index zählt zu den Indikatoren für Risikoappetit von Investoren und notiert auf dem tiefsten Stand seit 2009. Wann sehen Sie eine Trendwende?
Dieser Index leidet unter der Erfolglosigkeit der großen Masse. Wenn die aktuelle Bereinigungsphase abgeschlossen ist, dann wird es wieder aufwärts gehen und das kann dann zügig sein. Der Turnaround kann still und leise geschehen oder auch mit einem finalen lauten Knall. Ich erinnere mich an das Jahr 2003. Als die Allianz die Aktien von Münchner Rück und Münchner Rück die Aktien von Allianz auf den Markt schmissen, erreichten wir den Tiefpunkt der Kurskorrektur und von dort an ging es aufwärts. Das ist sicher nicht direkt übertragbar, aber funktioniert auf andere Branchen genauso. Kürzlich sprach ich mit einem Marktteilnehmer über die Stimmung im nordamerikanischen Rohstoffmarkt. Er sagte mir, dass die Investoren in 2012 von Angst getrieben waren. Mittlerweile haben Unternehmen und Investoren aufgegeben und erwarten nichts mehr. Ich empfinde das als eine sehr interessante Ausgangsposition. Letztlich liegt der Gewinn im Einkauf und wenn man nur 25 Cent für 1 € ausgeben muss, dann ist das sicher eine hervorragende Ausgangsposition. Wo kann man heute noch so viel Substanz für so wenig Geld einkaufen – eine echte Gelegenheit!
Interessante Antwort!
Wenn man einfach mal davon ausgeht das AXI momentan mit 10 Millionen Euro bewertet ist, und sich dann die nachgewiesenen Resourcen, sowie die fertige Machbarkeitsstudie ansieht, dazu noch die niedrigen Opex Kosten für das Konzentrat betrachtet, welche ja voraussichtlich nochmals um 15 - 20% gesenkt werden können, eventuell DSO auf Tuktu, den niedrigen Capex, die Lage direkt am tiefen Meer, die spätere Unabhängigkeit durch den (eigenen)(nur für das Projekt gebauten) Hafen, die (eigene) Stromversorgung, die Transportprobleme im LT, dann glaube ich das AXI ganz schön viel Substanz hat, und nicht nur für die Chinesen Ineteressant sein muß!
Wenn man sich dann noch die Charts der anderen Explorer ansieht, dann könnte man sagen das wir bald, wenn nicht jetzt bereits, am Tiefpunkt angelangt sind.
Ich glaube wir sitzen hier auf einem riesigen Pulverfass wo die Lunte bereits brennt. Totalverlust (glaub ich eigentlich nicht wegen siehe oben)oder 1000% vielleicht mehr?
Barfuss oder Lackschuh, Sekt oder Selters, vielleicht auch Chamagner.
Wir werden es sehr bald wissen!
Gruß und Good Luck an alle Longies
Eisenerz: Produktion in China wird fallen, Importe werden kräftig zulegen
Die Schere zwischen der inländischen Eisenerzproduktion und den prognostizierten Importen wird sich im Reich der Mitte in den nächsten Jahren deutlich erweitern. Aufgrund von relativ hohen Förderkosten und den damit verbundenen Profitabilitätsproblemen kommen die chinesischen Eisenerzförderer im Heimatland zunehmend in Bedrängnis. Für die globalen Eisenerzgesellschaften ergeben sich hier, trotz drohender Überkapazitäten in der Eisenerzbranche, in einigen Bereichen positive Perspektiven..
Link: http://rohstoffaktien.blogspot.de/2013/04/...ktion-in-china-wird.html
Iron ore’s $250bn glut pressures Rio Tinto to Vale
Given that iron ore operations made up 78% of Rio Tinto’s earnings last year and more than 90% at Vale, producers are being forced to review plans..
Link: http://www.mineweb.com/mineweb/content/en/...oid=185867&sn=Detail
Zeitpunkt: 12.04.13 08:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Es sollte trotzdem bald eine definitive Entscheidung von den Chinesen kommen.
Im Moment sind ja alle Eisenerzexplorer mausetot.
http://www.ariva.de/northland_resources-aktie
allerdings produzieren die schon fleissig rund um die Uhr.
Die haben z. Zt. Liquiditätsengpässe wegen der explodierenden Kosten.
Das ist mir alles zu weit hergeholt. Ein eventueller Steuervorteil würde eine spätere Produktion betreffen und wäre in diesem Stadium kein Grund für die Verzögerung des eigentlichen JV.
AXI ist tot weil kein Umsatz stattfindet? Wären dann nicht 99% der Explorer derzeit tot? Das Management lügt? Harter Tobak, so etwas in einem öffentlichen Thread zu schreiben. Du bist bestimmt gut versichert Magst Du auch mal Fakten nennen, ohne dich ständig zu wiederholen...gääääääähnnnnnnnnn.
Oder wir Aktionäre können ja Opla als CEO vorschlagen? Ob wir eine Mehrheit bekommen? Wobei wer will dann noch mit AXI verhandeln? Hmmmm. Oder wir setzen Opla als Berater ein. Das ist sicherlich gut für alle. Opla fühlt sich am Bauch gekitzelt und zahlt für das Beratungsmandat noch Geld und AXI bekommt endlich Geld in die Kasse und kann weiter bohren. So kriegen wir Kohle rein, ohne zu verwässern.
http://translate.googleusercontent.com/...DxrjsVliApITtRy7RDemGLPWAHQ
http://www.nunatsiaqonline.ca/stories/article/...y_savings_for_mines/
http://translate.googleusercontent.com/...AO2A_6bT0xDRa7Rk82AhEIIl-Gw