OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)
Seite 45 von 225 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 | ||||
Eröffnet am: | 02.08.09 11:30 | von: Fegefeuer | Anzahl Beiträge: | 6.6 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:36 | von: Jessikaqucaa | Leser gesamt: | 2.295.044 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 361 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 | | 46 | 47 | 48 | ... 225 > |
Maydorn kenne ich, den traue ich nicht über dem Weg.
Emotionen fehlen, ich lese und handle. Gut mein Ausdruck war nie der Beste / Deutsch war nie mein Lieblingsfach
alles andere was ich geschrieben habe, dazu stehe ich und werde warten. Keiner muss meine Mng. teilen
Auch ich habe Miese im Depot mehr wie ihr, trotzdem gebe ich nicht auf, wer aufgibt hat verloren.
ich stelle das mal auch ins Netz, okay.
Laut http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...n-bleibt/3559778.html
liegen in Bolivien 5,4 Mio. Tonnen, Schätzungen kommen auf bis zu 9 Mio Tonnen (Vorsicht, Quelle ist von 2010).
Video zu "bolivien lithium youtube"▶ 3:12
https://www.youtube.com/watch?v=BcP0M_x3IrQ
11.11.2016
Hoffe das die Bolivianer die westliche Raffgierwelt nicht in ihr Land lassen. Sie, die Bolivianer sollen profitieren, dann muss man auch keine Fluchtursachen bekämpfen.
Habt ihr mich verstanden ?
Finde auch gut das die Freiberger sie unterstützen ohne Profit-Gedanken.
Von stationärer Speicherung (Wind/Sonne) nicht.
www.finanztrends-newsletter.de/2017/03/...-von-orocobre-jetzt-vorbei/
warum ?
google "Li2CO3 Exports - Sales de Jujuy"
analysiere selbst !
Den Unterschied macht aber die Marge/t. Nehmen wir die Preissteigerung von 8950 auf 10460 bei gleichbleibenden Produktionskosten von 3530. Ich aktuell sehe pro Tonne ein Mehrertrag von ((10460 - 3530) / (8950-3530) - 1)*100)% = 28%.
Stimmt Ihr mir bei ?
Nutzt Oro so was auch oder wäre es von Vorteil ?
Für mein Teil kann ich nur sagen: Oro hat eine Verdopplung propagiert, das zeigt einen Willen.
wenn sie die 12.000 t verdoppeln so können wir alle zufrieden sein. Sicher wird Oro mehr anstreben.
Warum ? Gier nach Geld/Gewinn immer das gleiche.
Sie wissen auch, sie sind Produzenten, sie sind einer (noch) der wenigen die Li verkaufen . . . .
Natürlich werden sie alles daran setzen, dieses Zeitfenster für sich max. zu nutzen, bevor mehr Anbieter kommen und der Preis dann runter geht. 2017 + 2018 sind diese Jahre danach werden neue Minen auf dem Markt kommen.
Für mich ist der ehrliche Wille mehr zu produzieren und das kann man auch wirklich glauben, weil ? die
Triebfeder Geld da hinter steht. 35.000 to waren gedanklich gewollt usw. ja, das kennen wir:
wollen und können sind zweierlei. Für mich ist es sekundär, weil die Zahlen 12 t to bekannt sind
und da reichen mir 20 t to in der Realität 2018 Das erfahren wir dann 1/4 jährlich . . . .
auf jeden Fall der Ansatz stimmt erst mal.
- Orocobre hat sich verpflichtet umweltneutral zu arbeiten
- Orocobre engagiert sich sozial, besonders im Bildungs- und Gesundheitswesen um vor Ort Arbeitskräfte beschaffen und halten zu können
- Zusammenarbeit mit Staatsunternehmen JUJUY ENERGIA Y MINERIA SOCIEDAD DEL ESTADO (J.E.M.S.E)
vielleicht wäre es für die Bolivianer auch besser Verträge mit Firmen zu schliessen, die für beide Parteien Erfolg versprechen
Aufstellung der Exporte:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/...8eV95j0ZaYc/htmlview?pli=1#
Diskussionsstrang:
https://hotcopper.com.au/threads/...p;direction=previous#.WNWd3YWcEuU
Nach diesen Zahlen wurde im Q1 2017 37% mehr Tonnage als im Vorjahresquartal 2016 exportiert. (+782t)
Der Preis für Lithiumcarbonat hat sich nach dieser Tabelle verdoppelt. (ungeachtet des wohl schlechteren Reinheitsgrades gegenüber den Etablierten)
Milchmädchenmäßig gerechnet unter Berücksichtigung einer kleinen Sicherheit wird ORE 2017 m.M. nach 16.500t zu 10.000,- USD verkaufen.
Wahrscheinlich exportieren sie alles was sie fördern können.
Ich komme mit den mir zugänglichen Daten und den Gewinnanmerkungen aus dem Artikel von "Börsen-Express" auf ein EPS von 9,5ct/Share was bei
einem Kurs von 2,21 USD einem KGV von 23 entsprechen könnte. Eigentlich gar nicht schlecht für einen relativ jungen Miner.
Hat jemand Anmerkungen? Bin noch nicht all zulange dabei (letzte Woche). Der Beitrag dient allgemein zur Diskussion.
lg
Vielleicht mal eine Karte der Gegend anschauen, ansonsten evtl. Joutube Videos Paso de Jama oder gleich Wetter Olaroz Chico beobachten - leider habe ich keine gespeicherten Daten gefunden.
de.wikipedia.org/wiki/San... ...Salvador_de_Jujuy#Klima
Die nur für Dezember dort zu erwartenden 200mm Niederschlag kommen da eben als kräftige Sommergewitter runter, das ist nichts ungewöhnliches!
Was es da abgeregnet hat kann unmöglich in der Puna nochmal runtergekommen sein!
Eine gute Übersicht über die geografische Lage / Unterschiede zwische Olaroz und der Gewitterzone
www.bikemap.net/de/route/... ....2408864-salta-san-salvador-de-jujuy-paso-de-jama-san-pedro-de-atacama/#/z9/-24.1079007,-65.400238/google_hybrid
nochmal rechts oben auf google hybrid setzen -> schöne bunte Routenkarte (Andenanstieg an Vegetation erkennbar) mit Höhenprofil
Schlussfolgerung: Wenn Wasser nicht bergauf läuft kann der Regen der da heruntergekommen ist unmöglich die Teiche von Orocobre überschwemmt haben.