Spansion - Milliardenfirma und Pennystock


Seite 45 von 70
Neuester Beitrag: 08.09.10 03:50
Eröffnet am:07.04.09 23:18von: butzerleAnzahl Beiträge:2.735
Neuester Beitrag:08.09.10 03:50von: TerasLeser gesamt:200.061
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 70  >  

256 Postings, 6216 Tage trigger1975@1099

 
  
    #1101
18.11.09 09:25
Der Absatz hört sich nach Zuversicht für die alten Aktionäre an ... Der Richter scheint Gedanken an die Aktionäre zu verwenden ... Warten auf den 30. November ...  

18 Postings, 5753 Tage JaySunKnockout

 
  
    #1102
18.11.09 14:19

Also ham wir hier ne Situation wie beim Münzwerfen 2:1 oder eher wie beim Roulette?

 

Was sagt euer Gefühl und wieviel seid ihr bereit zu riskieren, keine konkreten Zahlen, einfach den Einsatz in Monatsgehältern angeben :D

 

Also ich bin mit 4 Monatsgehältern zu 12 cent drin, könnte mich auch mit dem Gedanken zufrieden geben dass es bald 40 Monatsgehälter sind :-p 

 

1459 Postings, 5508 Tage ReiseMein Gefühl sagt mir.....

 
  
    #1103
18.11.09 14:41
daß letztendlich das passiert, was dort drüben fast immer passiert. Die Aktionäre ziehen den kürzeren, auch wenn der Richter es scheinbar gut meint. Jemand wird ihm schon sagen, wie er zu entscheiden hat........Habe mich schon von meinen 2 Monatsgehältern verabschiedet......dann ist Enttäuschung nachher nicht mehr so groß.
Bei Wamu wird es wohl auch darauf hinauslaufen........
Wie heißt es so schön "das was ich verlieren kann, steht in keinem Verhältnis zu dem was ich gewinnen kann"
Also Mund abwischen und weiter gehts. Die Blue Chips finanzieren mir dann weiterhin diese Roulettespiele.  

402 Postings, 5503 Tage oahuMein Gefühl,

 
  
    #1104
18.11.09 14:51
sagt mir, wir haben eine scheinbar gute Chance, allerdings bin auch von den positiven Posts aus den US-Boards beeinflusst. Dort sehen viele eine relativ gute Chance, da diese Verfahren sich wohl von anderen CH 11 Verfahren dahingehend unterscheidet, daß die Aktionäre nicht SOFORT vertrieben wurden.  Allerdings, wie Reise schon sagt, das sind knallharte Kapitalisten, wahrscheinlich ist´s denen eh egal, was aus den Aktionären wird. Siehe Delphi. Jetzt einsteigen würd ich persönlich nicht, bin aber schon drin und das zu einem wesentlich höheren Kurs, bin also momentan im Minus, deshalb sitze ich das jetzt aus.

Optionen

402 Postings, 5503 Tage oahuHier ein Stimme aus US-Board

 
  
    #1105
18.11.09 15:03
The Court
also noted, however, that the efforts by the Debtors to withhold this information from
shareholders could be construed as evidence that the Debtors were not adequately representing
the interests of shareholders in these chapter 11 proceedings.******This Judge is taking care of us. His/Her comments like this are very uncommon is a BK anD shows clearly which way he/she is leaning. If there is any legal grounds he can use to save our shares he/she will. THIS JUDGE ROCKS.

http://messages.finance.yahoo.com/...f=1&rt=2&frt=2&off=1

bin kein Experte in CH 11 verfahren aber es sieht wohl doch hier ein wenig anders aus als bei den anderen, hoffen wir mal, daß der Richter nicht nur den Schein wahren will sondern es ernst meint.

Optionen

256 Postings, 6216 Tage trigger1975@1105

 
  
    #1106
18.11.09 15:48
Aus dem obigen Posting im Yahoo Board finde ich das Zitat noch viel interessanter:

"The disclosure statement also needs to explain why current shareholders are to be extinguished, but current management is to receive more than 17 percent of the stock in the reorganized company."

Da scheint jemand ganz schön angepisst vom Verhalten von Kisperts & Co und hätte da gern mal 'n paar Erklärungen, warum sich das Management 17% der neuen Aktien einverleiben mag und im gleichen Zug die Altaktionäre enteignen will...

BTW @1104:  Das ist sooooo ungewöhnlich nicht für Chapter 11, dass die Entscheidung, ob das Unternehmen mit alten oder neuen Aktien aus Chapter 11 entlassen wird, erst getroffen wird, wenn die Restrukturierung abgeschlossen ist und das Unternehmen quasi aus dem Gläubigerschutz entlassen werden kann.  Daher seh ich das nicht als Indiz, ob meine Aktien bald wertlos sind oder nicht.  Siehe wieder United Airlines.  Dort wurde erst nach 3 Jahren Gläubigerschutz und Restrukturierung entschieden, dass die alten Aktien wertlos verfallen.  

1459 Postings, 5508 Tage Reisetrigger zu btw @1104

 
  
    #1107
18.11.09 16:18
Nur was passiert bis dahin, nach einigen Jahren Restrukturierung? Die Shares werden für ein paar Zocks missbraucht, was mit Substanz passiert da nicht. Dazu wissen alle nur zu gut, daß die Aktien jederzeit endgültig wertlos sein können.
Man muss sich immer darüber im klaren sein, daß diese Verbrecher die Aktien mit einem Lächeln ausgeben. Und wenn es ums Eingemachte geht nur noch der Mittelfinger ausgestreckt wird.  

402 Postings, 5503 Tage oahutrigger

 
  
    #1108
18.11.09 18:50
3 Jahre? Aber solange wird es doch bei Spansion nicht dauern? Dachte die seien schon Anfang nächsten Jahres aus dem Schneider?

Optionen

256 Postings, 6216 Tage trigger1975@1108

 
  
    #1109
18.11.09 19:33
Jaja.  Lt. Spansion soll Chapter 11 Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres verlassen werden.  Das war nur ein Beispiel, dass die Enteignung auch am Ende des Verfahrens kommen kann und eben *kein* Hinweis darauf sein *muß*, ob die Alt-Aktionäre ihr Wohnzimmer frisch tapezieren sollen oder nicht.  

1019 Postings, 5727 Tage Ja SagerSchade, schade, ...

 
  
    #1110
1
19.11.09 02:22

dass niemand mit genügend Scheinen (aka Altaktionär mit > ca. 1 Mio Scheinen) sich mal ans Gericht wendet.

Wir Kleinstaktionäre finden leider kein Gehör. Wenn aber mal jemand mit entsprechendem Kleingeld dem Gericht nochmal zusätzlich mitteilen würde, dass hier in ganz großem Stil betrogen wird, wäre das sicherlich für die Entscheidungsfindung des Richters relevant.

Ich finde es ja schon sehr gut, dass der Richter den Dreck, den die Heinis da durchziehen wollen, nicht einfach abnickt. Aber ich kann auch nicht widersprechen, wenn jemand sagt, dass schlußendlich Geld das Urteil fällen wird (in dem Fall aber nicht mal durch direkte Bestechung sondern eher durch Einflussnahme der Vorgesetzten des Richters).

Was die da abziehen, ist meiner bescheidenen Meinung nach nicht nur versuchter Betrug, da würde ich strafrechtlich noch eine Menge mehr sehen. Aber da IANAL, ist das leider, leider nur meine eigene Meinung (Wenns nach mir ginge, würden die zum einen _gar_nix kriegen und zum anderen in den Bau wandern)

Hoffen wir, dass der Richter weiter eine harte Nuss bleibt, die sich dann doch nicht beeinflussen lässt.

 

 

402 Postings, 5503 Tage oahuich hatte mal diesen Kommentar

 
  
    #1111
19.11.09 09:04
eines Users gepostet:

      o 7:05 am October 5, 2009
        o Tony G wrote:

    don’t forget that Boaz Eitan [still on the (unelected) board] has >4.5M shares in SPSN…
    I wonder what he will get? Nothing like everyone else? Yeah, right… if other SPSN shareholders don’t get equal treatment to Dr Eitan, Spansion are going to wind up in another kind of court.

http://blogs.barrons.com/techtraderdaily/2009/10/...s-stock-drops-48/

weiß nicht, ob das stimmt aber wenn ja, wär´s nicht schlecht.

Optionen

18 Postings, 5753 Tage JaySunAbwarten

 
  
    #1112
19.11.09 16:31

Also meine Zeit hat der Verein hier schon genug eingenommen.

 

Entweder geht die Sache nach hinten los un die Kohle is futsch oder man kann sich jeden Tag erneut erfreuen dass der Kurs wieder etwas angezogen hat.

 

Die Spekulationen aka wenn... und hätte... helfen auch nix, abwarten und Erfrischungsgetränk freier Wahl genießen. 

 

402 Postings, 5503 Tage oahuund Nerven aus Stahl muß man hier haben

 
  
    #1113
19.11.09 18:29

Optionen

6103 Postings, 5655 Tage landerweiter geht`s

 
  
    #1114
19.11.09 21:46
... keine Infos, alle warten auf den 30.11.09 und warten auf die ersehnte Naricht , nebenbei geht es langsam wieder aufwärts... warum auch immer ?!
alles wie gehabt!  

1066 Postings, 5561 Tage doc-tkann mir durchaus vorstellen

 
  
    #1115
1
19.11.09 21:59
das hier die nächsten tage noch mal bewegung nach oben reinkommt   weiß aber auch nicht ob ich dann verkaufe oder nicht  

6103 Postings, 5655 Tage landerlaufen lassen...

 
  
    #1116
1
19.11.09 22:14
einfach nur beobachten und ganz locker bleiben. (wird schon schief gehn...)  

402 Postings, 5503 Tage oahuneue Info aus US-Board

 
  
    #1117
2
24.11.09 16:02
The Court appears to have recognized that the Debtors appear to have turned their backs on shareholders. At the November 6, 2009 status conference, Judge Carey noted that


[O]ne of the elements or issues or subjects that is relevant to determination by the Court of whether an equity committee should be appointed is whether others involved in the process and, usually, particularly the debtor’s management are adequately representing the interest of the equity holder - - holders. It seems to me that given the position that’s been expressed by the debtor, it’s possible that the Court might draw an inference in favor of the movants for appointment of a committee that the position taken by the debtor is evidence that others are not looking out for their interest. I don’t make a ruling now. I just, I make that statement as a matter for the debtor to contemplate between now and the time of disclosure and equity committee appointment.

Transcript, Nov. 6, 2009, at 14-15. As of the date of this Memorandum of Law, the Debtor, the FRN Consortium and the Creditors’ Committee continue to assert common interest/joint defense privilege against the Ad Hoc Equity Committee, making it clear that these parties are adverse to shareholders and do not represent their interests.

http://messages.finance.yahoo.com/...f=1&rt=2&frt=2&off=1

Positives Zeichen, denke ich. Der Richter will unter Umständen einem Kommittee aus Aktionären bestehend zustimmen (falls ich das richitig verstanden habe). Mit anderen Worten, er meint, daß die Interessen der Aktionäre seitens Spansion nicht gut vertreten sind.

Optionen

6103 Postings, 5655 Tage landerSpansion Aktionäre werden ...

 
  
    #1118
24.11.09 16:12
Endlich "offiziell"  einmal wahr genommen , seitens des Gerichtes - sowie auf Beschluß deren Interesse verteten.
IST DOCH WUNDERBAR !!!

Sagte doch schon , laufen lassen und beobachten !  

256 Postings, 6216 Tage trigger1975@lander

 
  
    #1119
24.11.09 16:56
Abwarten!  Da oben steht nur was von überlegen und womöglich.  Das ist keine Entscheidung, kein Beschluss.  Ohne eben jenes jedoch bleibt es vage ...  

6103 Postings, 5655 Tage lander@trigger

 
  
    #1120
1
24.11.09 17:10
jo , okay ...(Englisch ist nicht so mein Fall)
aber ich meine, es ist doch schon mal als positiv anzusehen , das wir auch seitens des Richters beachtet werden, sollen - und nicht wie die ganze Zeit als lästiges Anhängsel so mal nebenher dahinlaufen. :)  

6103 Postings, 5655 Tage landerwer kann mal bitte übersetzen...

 
  
    #1121
24.11.09 18:32
oder `nen Tipp geben wie ich das/die Dokumente selber übersetzen kann

Dockument 1766

vom 11/24/2009

Order (I) Authorizing The Sale Of Certain Equipment Free And Clear Of All Liens, Claims, Encumbrances And Other Interests; (II) Authorizing The Debtors To Enter Into A Sales Transfer Agreement With STMicroelectronics (Crolles 2) SAS Or A Higher Bidder; (III) Approving Bidding Procedures; And (IV) Granting Related Relief (related document(s)[1571]) Order Signed on 11/24/2009. (Attachments: # (1) Exhibit "A") (LMD) Debtor: Spansion Inc.
  Related:      1571          §
                    
Danke
§
ach so, zu finden unter...
(http://chapter11.epiqsystems.com/docket/...8c1-4bff-a1f8-eb8b4fc3f542  

256 Postings, 6216 Tage trigger1975@lander

 
  
    #1122
25.11.09 01:05
Das auf jedenfall!  Das bestreitet auch keiner.  Und Hoffnung ist wohl in diesem Fall durchaus angebracht.  Aber ich mahne nur, dass es derzeit erstmal nur Hoffnung ist und nicht mehr :)  

6103 Postings, 5655 Tage landerBitte um Übersetzung !

 
  
    #1123
25.11.09 16:51

6103 Postings, 5655 Tage landerHmmmmm.....

 
  
    #1124
28.11.09 17:06
ich weiß ja es ist spannend .... bis zum 30.11.2009 - aber so spannend müßt Ihr es ja nun auch nich wieder machen :)  

815 Postings, 6408 Tage la1963ja lander,

 
  
    #1125
29.11.09 20:16
die Stunde der Wahrheit rückt unaufhaltsam näher.

Ich bin in dem Wert noch drin, obwohl mir mein Verstand sagt, dass es Dummheit ist. Warum sollte ein Gericht dem Fordern des tollen Spansionsmanagements nicht statt geben, schließlich ist es doch amerikanisches Recht.

Auf der anderen Seite frage ich mich allerdings tatsächlich wo Recht anfängt und Betrug aufhört. Es ist doch interessant festzustellen, dass Chapter 11 Anfang März 2009 beantragt wurde und unmittelbar in dem darauffolgendem Quartal bereits ein Gewinn erzielt wurde. Auch die Planungen des Unternehmens sind seit diesem Zeitpunkt sehr positiv ausgerichtet. Ich frage mich halt, war Chapter 11 zu diesem Zeitpunkt tatsächlich nötig, oder ging es hier darum Gewinninteressen diverser Personen in die Wege zu leiten.

Was mir seinerzeit Hoffnung bereitete waren die großvolumigen Käufe über 0,3 $ als bereits klar war, dass Spansion die Altaktionäre raus haben will. Wer hat da gekauft? Sicherlich nicht ohne Gewinnabsicht.

Warten wir es ab - es wird jetzt vermutlich nicht mehr lange bis zur Klarheit dauern.  

Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 70  >  
   Antwort einfügen - nach oben