Heidelberger Druck will Gas geben..
Nur mein persönliches Handeln keine Aufforderung gleiches zu tun.
--das bedeutet, die Leerverkäufer sind heute nach den Zahlen doch wieder verstärkt aktiv geworden---alle Kurse um 1,90 waren für sie klare Short-Angebote--die machen das nicht wegen 5 cents---und daher vermute ich--dass die LVs hier zunächst Kurse um 1,60 ansteuern-----
--sollte so schwierig nicht sein--denn bei Unterschreiten des Jahrestiefs--und da sind wir ja gerade--wird eine neue Verkaufswelle erzeugt!
@wolle185--sympathisches Posting--teile deine meinung jedoch nicht, es lebe die meinungsvielfalt. Wichtig aber ist mir---du hast den LINK zur RNZ hier reingestellt-------deren Wirtschaftsredaktion ist zur Wahrheit bei HDD das übelste was man lesen kann
--dagegen war einst der unsägliche Autolobbyist Wissmann ein Waisenknabe dagegen--was die RNZ seit seit vielen jahren an dämlichster Gelob-Hudelei schreibt---geht auf keine Hochglanz-Kuhhaut--bedruckt von HDD-----die Verluste der Regional-Aktionäre bei HDD die sich an der RNz orientiert haben--addieren sich inzwischen auf 100erte Millionen Euro---das ist ein Skandal!!
--der nächste trading-Zeitpunkt zu HDD kommt erst--wenn die Leerverkäufer kein Abwärtspotential mehr sehen--so weit sind wir anscheinend noch lange nicht!
davon überzeugt, dass es kein Fehler war bei 1,90 einzusteigen.
Sollte HDD auf 1.60 Fallen werde ich natürlich die selben Stücke nachkaufen.
In diesem Sinne allen Investierten viel Erfolg
Geld Brief
Taxe 1,83 1,83 §
Stückzahl§69.436 Stk. 2.733 Stk.
akt./rel. Spread 0,000 0,000%
Taxierungszeitpunkt08.11.2018§15:02:43 Uhr
Tageshoch / -tief (Geld) 2,07 1,824
Veränderung Vortag (Geld) -0,21 -10,29%
Vergleiche doch einmal die Marketingmeldungen mit den Fakten. Seit 2 Jahren wird wieder Cash verbrannt. Von Halbjahr zu Halbjahr mehr.
Dass HDM gerne Kennzahlen in den Vordergrundstellt, die knapp hinter dem Umsatz ermittelt werden, ist ja legitim. Man muss als Anleger aber doch nicht darauf hereinfallen. Sieh dir das Ergebnis ganz unten an und den Cash. Der immer weniger wird.
Das Subskriptionsmodell ist eine Nebelbombe. Wir reden über ein Umsatzvolumen von ca. 2% p.a. Das ist Firlefanz, wird aber so herausgestellt, als ob es etwas am Geschäftsmodell HDM ändern könnte.
Rechne künftig mit einem Wachstum von Null. Koenig und Bauer ist schon so weit. Die haben im Bereich Sheetfed (und ausschliesslich das stellt HDM her) jetzt schon Minuswachstum. Margenwachstum Fehlanzeige.
Also: Woher nimmst du die Hoffnung?
Nur meine persönliche Meinung
Jedesmal, wenn ihr zum Einkaufen geht, greift ihr paar Prospekte ab !
Die MK von zirka 500 Mio. nur mehr, ist ebenfalls ein Witz!
Ein Witz oder ein gute Kaufgelegenheit. Meine Einschätzung kennt ihr ja. Wenn es in dieser Branche jemand schafft, dann wird es HDD sein, auch wenn man einen längeren Veranlagungshorizont haben muss.
Gruß IA
warst du nicht derjenige, der diesen Wert bei 2,49 Euro auch schon als ultimative Kaufempfehlung angepriesen hat?
:-D
Dort im Thread warten auch alle auf den Turnaround und finden die MK lächerlich gering.
:-D
Also was soll dieser Quatsch?