Softing AG - Die M2M Company
Update: Mit einem höheren Cashanteil in die zweite Jahreshälfte....
Mein Szenario für H2 ist weiterhin, das wir eine Korrektur
sehen werden. Deshalb habe ich den Cashanteil deutlich
erhöht. Ob die Entwicklung in DE und Europa tatsächlich
die Outperformance vom H1 beibehalten kann, bleibt ab-
zuwarten. Mittlerweile sind wir bei einem Dollarkurs zum Euro
von knapp 1,2 angekommen, das wird die Wettbewerbsfähigkeit
der Unternehmen nochmals schwächen.
Dazu die Umsatzanpassungen von Softing für 2024.
Meine Frage, seht ihr Prognose von Softing für 2024 noch als realistisch an?
Ist die Umsatz und Gewinnschätzubg für 2025 bei Softing noch realistisch?
Schaut eich die erste Prognose für 2024 an, dazu, wie oft Prognosen angepasst wurde und was 2024 am Jahreswbde bei Softing 2024 raus kam.
Mir kommt vor, dass bei Dow und Dax nur noch Abpraller nach unten ab einer gewissen Kurshöhe vorkommen?
Wie sieht ihr das aktuelle Marktumfeld?
Wenn ich mir die letzten Unternehmensprognosen von Softing anschaue, und schaue, welche Zahlen rauskamen, waren sie meines Wissens immer zu optimistisch.
Kannst mich sehr gerne korrigieren, falls ich was durcheinander bekomme.
Wie schätzt du das Interview ein?
Gehst du davon aus, dass Softing die eigene Prognose einhalten kann?
Herzlichen Dank
Wichtig sind in Interviews immer die Fakten. Die Ist Situation und dazu der Kurs im Verhältnis.
Ebenso bin ich schon jemand, der auch die Realität sprich Wirtschaft dazu ins Verhältnis setzt. Sprich wir sehen im Maschinenbau ne weitere Delle in 2025 bedingt durch Trump, Unsicherheit führt zu Stillstand. Ob wir die Zahlen 2025 jetzt genau erreichen oder nicht, werdn wir sehen und kommt jetzt auch drauf an wie schnell mal endlich Klarheit für die Wirtschaft kommt weltweit. Das die zurück gestelten oder offenen Planungen kommen werden, bin ich mir sicher.
Wichtig im Interview, man macht endlich das was man schon lang hätte machen sollen, Verkauf Teil Italien und Zukauf im angestammten Geschäft. etc.
Auch wenn ichs schon oft gesagt habe, aber nächstes Jahr muss laufen. Automotive sagt er kommt einiges an Softwaregeschäft und somit Marge, Industrial muss mindestens auf Normalniveau und 10 % Ebitmarge. IT Network dann endlich mit sinkenden Kosten und neuem Gerät und hoffentlich endlich Fortschritte bei Globalmatix, hier leider keine Aussage..
Aber bei der Marketcap ist halt echt massiv negatives eingepreist und somit reichlich Luft für positive Überraschung..
Warst Du auf der HV? Ich hab sie dieses Jahr leider erstmalig verpasst...
Mal schaun was mit den Q2 Zahlen so kommt..
In der HV war ich nicht.
Gehst du nicht davon aus, dass die amerikanische Konjunktur sich abkühlt und durch Zollkrieg, Inflation in den USA ansteigt, so dass es nicht sicher ist, dsss Fed im September in USA Zinsen senken kann?
Ich befürchte, dass dies die nächsten Monate, alles andere überlagert.
Wenn ich mir Prognosen von Dow in den USA und BASF in Deutschland anschaue, kommt mir vor, dass sie als Frühzykliker auch mit schwierigere Zeiten rechnen.