Gartenthread neu
Wir haben hier 3 Grad, und 7 Grad sollen es nur werden, dazu tröpfelt es ein bisschen. Über 600 Meter, also im Harz, muss man im Laufe der Woche mit leichten Schneefall rechnen.
Jetzt werde ich mal meine Müdigkeit aus den Knochen schütteln und ein paar Kilometer durch die herbstliche Natur laufen. Wenn ich dann wieder komme, werde ich das tun was ich am besten kann, gar nichts!
Den usern wünsche ich einen zufriedenen Tag.
Ich bereite noch Bildmaterial für den legalen Nachbau meines Dachrinnenreinigers vor ...
http://www.ariva.de/forum/gute-nacht-416307?page=6911#jumppos172793
Ansonsten wie immer sehr schöne Fotos. Der Herbst ist ja an sich eine schöne Jahreszeit, wenn die Tage nicht so kurz wären und man nicht Tonnen von Laub, Zapfen und sonstigem Grünschnitt entsorgen müsste...
Wir haben 1 Grad PLUS, und auf 6 Grad soll das Thermometer höchsten noch steigen, die Heizperiode beginnt also sehr früh. Doch nicht nur bei mir, überall in der Gemeinde qualmen schon die Schornsteine.
Im letzten Jahr haben wir Mitte November angefangen zu heizen, genau 4 Wochen später.
Im letzten Jahr hatten wir kaum Schnee, im Solling sind zwar ein paar Flocken gefallen, doch von einer geschlossenen Schneedecke konnte man da auch nicht reden. Vielleicht klappt es Heuer.
Ich wünsche den Usern ein ruhigen und sorgenfreien Tag.
muss gleich mit dem Fahrrad los...brrr...
Macht keinen Spaß, der Herbst!
Wer jetzt arbeiten muss, der sollte sich bei seinen Eltern beschweren, er ist das Opfer einer zu späten Geburt. Alle anderen dürfen den Tag genießen, mit egal was.
Ich werde jetzt das Herbstlaub platt treten, und danach genüsslich Duschen und Frühstücken. All das schreibe ich hier damit ihr wisst, dass Leben kann auch ohne Arbeit schön sein.
Ich wünsche den Usern ein harmonisches Wochenende.
aber wer soll dann die Gartenarbeit erledigen?
Ich muss gleich zu meinem notwendigen Übel;-)
Schönen Tag!
Zwar ist es trocken, aber es bläst ein unangenehmer Wind.
Das riecht verdammt früh nach Winter. Für den Mittwoch hat man uns schon Schneeregen angedroht, und Minusgrade. Bei meiner Magnolie kommt das letzte Laub runter, auch die anderen Laubbäume sehen schon ziemlich gerupft aus.
Ich wünsche den Usern einen ruhigen Wochenstart.
Ich wünsche einen schönen Montag!
Wer heute unvorbereitet zur Arbeit fährt, sollte vorsichtig sein damit er gesund durch den Tag kommt. Überall lauern böse Fallen, und man ist schneller in einen Unfall verwickelt als man es glaubt.
Ich wünsche den Usern einen gesunden und sicheren Tag.
es wird viel zu früh dunkel (wollte gestern noch
einen Baum pflanzen, aber ich nichts mehr
gesehen und einen Scheinwerfer habe ich
nicht im Garten). Schönen Dienstag!
Heute ist wieder Schwimmen angesagt, ansonsten wird es wohl so ein richtiger ruhiger Tag – hoffe ich -
Ich wünsche den Usern einen wunderbaren Herbsttag. .
Heute ist wieder Arbeiten angesagt, hoffentlich ein ruhiger
Arbeitstag. Man soll ja bei leichtem Frost umgraben,
wegen der Schnecken.
Hin und wieder sehe ich schon Weihnachtsdekorationen in den Geschäften, mir ist das trotz der Kälte noch zu früh.
Ich wünsche den Usern einen zufriedenen Tag.