Uli Hoeneß: Geld in CH - Steuerhinterziehung
Seite 44 von 56 Neuester Beitrag: 21.12.14 12:34 | ||||
Eröffnet am: | 20.04.13 09:28 | von: DAX Indikat. | Anzahl Beiträge: | 2.379 |
Neuester Beitrag: | 21.12.14 12:34 | von: DAX Indikat. | Leser gesamt: | 118.025 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 23 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 | | 45 | 46 | 47 | ... 56 > |
Mag sein, dass es in Bayern anders ist, aber meiner Erfahrung nach wird sogar danach nördlich der Mainlinie noch ein oder zweimal eingestellt. Das taucht dann allerdings schon ein wenig auf, auch wenn der BZRA sauber bleibt.
Auf gut deutsch: I.d.R. hat man gute Chancen 6 - 9 mal erwischt zu werden, ohne dass strafrechtlich überhaupt was droht.
Dass man die 40 Euro zahlen muss ist ein zivilrechtliches Problem. Zahlt man sie haben die Gesellschaften allerdings regelmäßig weniger bis keine Lust überhaupt Anzeige zu erstatten.
Adidas-Chef Hainer: Uli Hoeneß soll auch nach möglicher Anklage Aufsichtsratschef beim FC Bayern bleiben. Wir sollten ihm eine zweite Chance geben.
Es geht doch nichts über gute Freunde!
werden eine Menge weiterer Spenden wegen falscher Berichterstattungen fließen ...
Hat also vielleicht auch sein gutes. Ich würde mich wundern, wenn er sich so aus der Deckung wagt, wenn nicht auch durch seine Berater bereits signalisiert worden wäre, dass die Anzeige wirksam war und der ganze Kram nur Journalistenmüll.
Btw.: http://www.focus.de/regional/bayern/...-fall-hoeness_aid_1052337.html
-> finde ich ein wahnsinnig starkes Stück; und keiner Schreit auf???
Abgesehen davon, dass der Herr Finanzminister völlig drüber hinweg bügelt, dass hier eine Straftat gerade in dem Verrat des Steuergeheimnisses lag, fordert er nun noch mehr Transparanz, anstatt deutlich zu machen, dass die Justiz unabhängig ist. Gerade vom Gericht eine Erläuterung zu verlangen ist ein Skandal; bei der Staatsanwaltschaft als Behörde mag das in gewissen Grenzen noch gehen. Er hat aber schlichtweg keine Forderungen an ein Gericht zu stellen. Ich finde es sehr beänstigend, dass solche Leute, die offenbar nicht einmal mit grundlegensten Staatsprinzipien vertraut sind oder diese aus politischen Gesichtspunkten opfern in derartigen Positionen sind.
Bayern ist eh kein Rechtsstaat , wenn jemand mit Beweismaterial gegen
eine korrupte Bank eingebuchtet werden kann.
69 Jahre nach einem sehr dunklen Kapitel dt. "Rechts"-Geschichte ist sowas einfach unglaublich.
Ich bin überrascht, daß sich Hoeness schon aus der Deckung traut.
Abgesehen davon ist die hier gar nicht einschlägige Verwertbarkeit von Beweismitteln gerade im Strafrecht ein sehr abendfüllendes Thema. Jeweils müssen der rechtsstaatliche Anspruch an eine funktionierende Strafjustiz als die Verwertbarkeit fördernder Aspekt und eine eventuelle Betroffenheit der Rechtsspähre des Betroffenen abgewogen werden. Nicht selten überwiegt hierbei die Verwertbarkeit, weil die Funktionsfähigkeit der Strafjustiz besonders wichtig ist, obwohl einem dieses zunächst etwas fremd erscheint.
Was in Deutschland anders als in Amiland keine Rolle spielt ist eine Art "Bestrafung" der Ermittlungsbehörden. Gerade weil aber viele amerikansiche Krimis laufen oder sogar in der ARD manchmal Spielfilme die derart schwachsinniges "eindeutschen", sind Laien hier oft auf dem Holzweg...
So ist es z.B. seit Jahrzehnten völlig unstrittig und anerkannt, dass in Deutschland eine rechtswidrige Durchsuchung, zB ohne richterliche Anordnung trotz mangelnder Gefahr in Verzug nicht zwangsläufig zu einer Unverwertbarkeit führt. Dieses kommt ggf. nur bei Willkür u.ä. in Betracht...
Der sollte bitte schön aufpassen, dass er bei seinem nächsten Besuch
in der Schweiz nicht verhftet wird.
Die Felle schwimmen im Wahlkampf davon darum immer histerischer!
einen Strafbefehl zugeschickt wo das Urteil drinsteht,somit wäre eine Haftstrafe definetiv
vom Tisch.Typisch bayrischer Rechtsbegriff,da soll man nicht Kotzen
auf die Sprünge geholfen wird
Das ist dann eine ganz normale Freiheitsstrafe.
BtW: Das Gericht müsste das auch mitmachen und an dessen Unabhängigkeit zu zweifeln fehlt jeder Anlass. Irgendwelche Ränkespiele sind also ausgeschlossen.
M.E. deutet viel darauf hin, dass
- die Selbstanzeige doch wirksam war oder
- alles nicht so schlimm wie von den Medien behauptet.
War halt ne gute Story. Ihr erinnert Euch: Am Anfang war es ne halbe Mrd., dann nur noch ein paar. Jetzt meint man die Sachen wären weitgehend verjährt. Auch die Verjährung dürfte hierbei schon sehr früh klar gewesen sein.
Und ich finde es ein Spiel mit dem Feuer von einer Besserbehandlung zu reden, wenn eine Straftat verjährt ist. Schließlich verlangt man damit den eingetretenen Rechtsfrieden gerade gesetzeswidrig brechen zu wollen.
Die Staatsanwaltschaft München erhebt Anklage gegen Uli Hoeneß wegen Steuerhinterziehung. Nun müsse die Wirtschaftsstrafkammer des Landgerichts über die Zulassung der Anklage entscheiden, teilt die Staatsanwaltschaft mit.
Q: Ticker N-Tv