Der große Bellheim alias WCM
Seite 44 von 124 Neuester Beitrag: 27.11.23 12:25 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.12 22:48 | von: sard.Oristane. | Anzahl Beiträge: | 4.089 |
Neuester Beitrag: | 27.11.23 12:25 | von: Kursrutsch | Leser gesamt: | 915.068 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 32 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 | | 45 | 46 | 47 | ... 124 > |
wenn einem soviel Gutes widerfährt
das ist schon einen Asbach Uralt wert !
so uralt wie der Uraltaktionär !
Dann bleibt mir ja fast nichts Anderes übrig ;-(
Was ratet ihr mir?
zwei Dinge zur Info:
- die Bezugsrechte sind heute bei jeder Bank eingebucht, wem der heutige Kurs zu niedrig ist, kann abwarten bis kurz vor Fristablauf denn wenn sich der Kurs der WCM (heute stabil) wieder erhöht, steigt auch der BZR Wert mit, eine reine Börsenspekulation halt
- als Altaktionär kann ich nur sagen :
HUT AB vor Herrn Eherlding das Ganze drumerhum so zu gestalten wie es momentan ist; viele andere Firmen gingen vor ihm lieber den Weg der Insolvenz...heute heißt das auch "kaltes Delisting" in Bezug auf AGs
Und dann nur mal zum Vergleich im Bereich der Immobilien:
Zum Beispiel die Deutsche Annington war bzw. ist hoch verschuldet, geht an die Börse und - refinanziert damit ihre Schulden (und das Beste ist - der Kurs ist seit dem IPO noch gestiegen....!!??)
versus
Die WCM ist immer noch an der Börse und finanziert durch die KEs Immobilien die Gewinne erwirtschaften werden, inkl. rund 1 Mrd. Steuervorteilen...davon haben auf jeden Fall auch die (Alt-)aktionäre was, DAS ist Immobiliensubstanz - und wer damals nicht bei 8-15 Cent je Altaktie dazugekauft hat u. dann die erste KE zu 1,40 gezeichnet und die Story vorher entsprechend recherchiert hat - der hat Börse NICHT verstanden.
Tja...eigentlich die klare Rechnung, welche Aktie ich da lieber zusätzlich einkaufe...bzw. schon lange habe u. deshalb auch noch die KE mitzeichne !
Wer keine Kohle hat u. immer nur das Haar in der Suppe sucht bzw. hier dem Vorstand indirekt Betrugsabsichten unterstellt...sollte sich einen anderen Threat und da er Börse sowieso nicht versteht, lieber auch gleich ein anderes "Hobby" suchen.
Nur meine Meinung als "geschädigter" Altaktionär (seit gut 1998 habe ich super Zeiten mit WCM inkl RSE Beteiligung etc. erlebt - und by the way, der Deal mit WCM / RSE hat mir u. a. nebenbei den Kauf einer bar bezahlten Eigentumswohnung beschert...also - geht doch !
Und die gute Nachricht zum Schluss: Der nächste Crash kommt bestimmt...man kann also auch darauf warten und dann günstig nachkaufen...
Also meine lieben Mitbörsianer - immer schön locker bleiben...
;-))
Saarlandia
hier deshalb für die "Unkenrufer" und ähnliche Gesinnungsgenossen noch ein paar Fakten aus der WCM Historie zum Nachlesen und extrapolieren (ich persönlich erhoffe es...! smile) auch für die Zukunft der WCM:
Quelle: arriva
22.06.01 Gratisaktien 3:1
21.07.00 Dividende 0,07 EUR
03.12.99 Bezugsrecht 15:1 25,00 EUR
16.07.99 Dividende 0,0715 EUR
15.01.99 Split 2:5
04.01.99 Euro-Umstellung 0,51129
16.07.98 Dividende 0,18 EUR
29.08.97 Dividende 0,18 EUR
30.08.96 Dividende 0,18 EUR
08.09.94 Split 1:10
02.08.94 Dividende 1,79 EUR
02.03.93 Bezugsrecht 5:8 38,35 EUR
10.06.92 Bezugsrecht 1:47 28,12 EUR
29.08.88 Bezugsrecht 1:1 102,26 EUR
Nehmen wir mal an, ich halte 100 Aktien.
Seit heute habe ich auch die Bezugsrechte eingebucht. Allerdings genauso viel wie Aktien, sprich annahmegemäß auch 100.
Sollte ich nicht für 4 alte 9 neue bekommen?
Hätte erwartet, dass ich entweder 25 BRs bekomme (100/4), mit denen jeweils 9 Aktien bezogen werden können oder 100/4*9=225 BRs?
Denkfehler?
Danke für sinnvolle Hilfe!
Mit jedem BZR erwirbst du das Recht 2,25 Neue Aktien zum Preis 2,05 zu erwerben. Gerechnet wird das 9:4=2,25
Wenn du also 1 BZR ausüben möchtest, bekommst du 2,25 Neue Aktien zu je 2,05 €
Damit es leichter wird:
Für 4 BZR bekommst du 4 x 2,25 = 9 Neue Aktien zu je 2,05x9=18,45
Du kannst sogar BZR aktuell noch dazu kaufen.
Nur so machts Sinn. Ich hätte allerdings erwartet, dass ich die 2,25-fache Menge an BRs erhalte, um dann je BR ne Aktie zu zeichnen. Hatte im Hinterkopf, dass das in der Vergangenheit so war.
Hm, dann muss man sich wirklich überlegen, ob man bei dem jetzigen Kurs der BRs nicht noch ein paar extra kauft...
(2,25*2,09+9cent):2,25=2,13 (Altaktienkurs 2,3)
Vor 2 Wochen stand die Aktie zwischen 3 und 4
Bravo Ehlerding (ich will nicht wissen wieviel Freunde und Bekannte des feinen Herrn damals schon gewußt haben, was kommen wird)
Wenn Du Dir jetzt 4 BRs kaufst zahlst Du 4*0,11=0,44€.
Damit kannst Du 9 Aktien beziehen und zahlst dafür 0,44+9*2,05=18,89
D.h. für jede Aktie: 2,099.
Das ist Arbitrage wie ausm Lehrbuch
na dann haut mal rein.
Die Aktie kommt dann noch mehr unter Druck und die KE wird hoffentlich voll gezeichnet. Mir ist beides Recht.
In 2 Wochen ist dann eh wieder Schluss mit diesen Kursen und es geht wieder Richtung 2,80-3,00€.
Dass ich das nicht mit einem BR mache sollte klar sein.
Wenn Deine Aktien alle 100- oder 1000%-er sind, dann sind Dir die 10% einfach mitzunehmender Gewinn natürlich egal.
Mir nicht.
Kann ich nur zustimmen, es kommen noch einige Deals!!! Darum die neue Erweiterung des Vorstands und die Aussage auf der HV, dass der Bestand von 1 Mrd evtl. schon dieses Jahr erreicht wird ;-))
Ich bin so was von Long!!!
Vorher war einfach zu rechnen. Die Verlustvorträge waren das Werthaltige auf eine kleine Menge Aktien - man schoß 1,30 zu und Sachkapital zu 2,70. Darunter sollten Sachkapitaleinbringer nicht einsteigen dürfen, da sonst der Aktienwert verwässert würde. So kamen hier ja einige auf die Überlegung der neue Bezugskurs einer Barkapitalerhöhung dürfte sich auf dem Niveau bewegen. Freilich waren die Kurse zwischen 3-4 Euro an diese Erwartungen geknüpft. Nun bringt eine neue Aktie aber keine 2,70 oder mehr, sondern eben nur 2,05 was den von Gesellschaftsmitgliedern selbst wiederholt kommunizierten Wert von 2,70 pro Aktie (gemessen auch am extremen Umfang der Maßnahme) extrem nach unten verwässert.
Der Hamborner REIT (Gewerbeimmobilien) hat eine Kapitalerhöhung angekündigt. Das Kapital wird um ein Drittel erhöht. Bezugskurs 8,50€, eine neue für drei alte. Nachdem der Kurs steil auf 11,50 € angestiegen war fiel er im Vorfeld der Kapitalerhöhung auf jetzt etwa 9,20 €. Und Hamborner eine bekannte solide Geschichte (REIT), an der die Ruhrkohlestiftung stark engagiert ist und die Teilnahme an der Kapitalerhöhung schon angekündigt hat. Hieraus kann man parallele Schlüsse zu WCM ziehen und sich beruhigt zurücklehnen.