Heidelberger Druck will Gas geben..
Hier ist der Aufsichtsrat gefordert, ihm ein paar Fahrstunden zu verpassen !
in DEINEM LINk die Zahlen--alles vom 1.zum 2. Quartal
Vorräte nehmen um 70 Mio zu----
Finanzverbindlichkeiten nehmen um 44 Mio zu
Free Cash Flow von -13 auf - 45 Mio
in % des Umsatzes von -2,6% auf -8,5 %
wen wundert es da----dass die Leerverkäufer HDD lieben
wen wundert es da--dass, HDD etwa 6-7 mal höheren Zinsatz zahlen muss als SAP
wen wundert es da--dasss HDD egal bei welchem kurs kein Aktienrückkaufprogramm aufgelegt
--bei diesen zahlen einzig verwunderlich ist--dass die Aktionäre es akzeptieren, welche Gehälter sich die Vorstandetage selbst bezahlt----das ist ja erstaunlicherweise sogar Kursrutsch hier aufgefallen
https://www.heidelberg.com/global/media/de/...on_report_2017-2018.pdf
Ist zwar nicht durch 3 teilbar.
Laß das Gequake und handle so wie Du es von anderen verlangst.
Und Torsten, das gilt auch für Dich.
290 000 000 : 34 = 8 529 411 Stück
ha ha ha, was für eine grandiose Meisterleistung
und heute nehmen sie keine 22,5 Millionen € , um dieselbe Menge wieder zurückzukaufen !
22 500 000 : 2,5 = 9 000 000 Stück
ha ha ha, das Schicksal der Aktionäre geht den Abräunern am A... vorbei !
Aktionäre empört euch !
Wir sollten einen Verein der "HEIDELBERG-Freunde" gründen und ein Verzeichnis erstellen in das jeder seinen Aktienbesitz einträgt !
Nur Zusammen können wir den Typen auf die Finger klopfen und sie ans Tageslicht holen !
Daher habe ich auch nur meine Zukäufe per heute genannt.
Durch diesen meinen Kauf ist der Kurs um einen Cent gestiegen.
Wenn auch nur für 38 Sekunden. Aber immerhin.
Und dadurch ist auch Dein Altbestand an Aktien im Wert pro Stück um 1 Cent gestiegen.
Das bedeutet, nur die aktuelle - nennen wir es groß - Kurspflege stützt den Kurs.
Das ist Dir alles bekannt, aber ich wollte, daß Du weißt, mir auch.
Die Idee mit dem Zusammenschluß der Aktionäre ist nicht schlecht.
--dann kaufe doch die HDD Aktien zum heutigen Schnäppchenpreis---ist doch in deinen AUGEN soooo ein gutes Investment---Käufst Du???
--ich kaufe nicht!!--ich habe das auch vor Wochen schon charttechnisch begründet--wenn die aktuellen Kurse um 2,31 nicht halten rutschen wir sehr schnell auf 2,16---und auch das ist für mich kein Kaufkurs..
--ich befürchte Kurse um 2,04---und dann kann man HDD als Schrott mal wieder traden--aber max. 5-6% Schrotthandelgewinn muss einem dann genügen--
--mit diesem Management ist HDD kein Investment---erst wenn sich hier extrem grundsätzlich was ändert ist HDD neu zu betrachten: bis dahin ist die HDD-Vergangenheit ein guter Ratgeber. kauft was anderes--z.b. SAP
Zahlen kann ich lesen weil sonst würde ich nicht Gewinn machen mit HDD wie ich es 2017 gemacht habe.
Mach weiter und warte...
--nun kommt nix mehr von Dir--dabei wärst du derjenige der den Tagträumern hier die Fakten berichten könnte--wie es bei HDD aussieht--operativ!
während der Leuchtturmwärter in unserem Leuchtturm sitzt und verzweifelt den Schalter fürs Leuchtfeuer sucht !
Ps
Wie wärs mit der Entwicklung eines NOX-Fangsacks für Fußgänger !
Das wird bestimmt der Renner !
11,57% (LV-Quote, 30.9.2018)
wenn die weiterhin so kursschonend abbauen können, dann sehen wir erst in zwei Jahren ein wenig höhere Kurse :)
Gruß IA