SBM - Europas günstigste Immobilienaktie
Allerdings hab ich den nur als Unterstützung der Ableitung der Aufwärtsbewegung eingezeichnet. Ansonsten wäre er tatsächlich unsinnig.
Stimmt das?! Weil ich den Chart nicht soweit gefunden habe und wenn ja gab es nen Aktiensplit? Oder sowas..
...und in einschlägigen Portalen (hier gar nix und W:0 ein Thread mit einem User) auch nix an Diskussionen. Das ist wirklich erstmal Verstehen und Einlesen via Hompegae/Google/YouTube. Mich nervt aber schon der Akt, das überhaupt technisch handeln zu können via Kryptobörsen. Aber je mehr ich mich über Chainlink informiere, umso mehr juckt es. Daher ja die Frage auch hier im Thread bei Leuten, die wirklich auch mal paar Jahre warten können, was Invests angeht.
Ein Kursziel haben sie ja anscheinend nicht genannt, oder?
Wie sind denn die Auflagen von BO, DA, EamS und WiWo?
auch die Charts passen nun endlich mal. Die waren ja vorher in den Zeitfenstern teils komplett falsch gezeichnet.
https://twitter.com/MonteCarloSBM/status/1147922515190329346
Sehe ich genau anders herum. Berlin bietet für eine europäische Metropole nach wie vor ein günstiges Mietniveau, während die immobilienpreise diesen Rückstand zu anderen Metropolen in der letzten Zeit wettgemacht haben dürften. Das niedrigere Mietniveau liegt einerseits an der Vergangenheit, andererseits an dem niedrigeren Einkommensniveau der Region. Beides könnte sich aber mit einiger Wahrscheinlichkeit mittel- bis langfristig ändern, daher finde ich in Berlin überproportional hohe Mietmultiplikatioren rational erklärbar.
Bei Monacco hingegen sehe ich wenig Gründe, warum die Mieten in absehbarer Zeit weiter eskalieren sollten. Die Preisnvieau in Monacco ist bereits rekordhoch, und die benachbarten Staaten Italien und Frankreich sind wirtschaftlich derzeit nicht so pralle. Ich sehe dort eher Abwärtspotential als weiteres Eskalationspotential, daher würde ich zur Wertabschätzung niedrigere Mietmultiplikatoren als in Berlin ansetzen.
Klar gibt es für alles in der Welt ein theoretisches Ende bzw. einen Höhepunkt,aber wo der im Fall Monaco/Preise/Immobilien liegen mag...keine Ahnung.
De facto sind die Preise dort schon seit Jahren gefühlt am Limit und steihgen eben dennoch weiter an.
Das ist für mich wirklich ein anderer Planet mit dem ich persönlich auch so absolut überhaupt nichts gemeinsam habe,ich verstehe aber das diese Parallelwelt existiert und nach sehr spezifischen Gesetzen und Regeln funktioniert.
Solange die Gelbwesten nicht mit brennenden Fackeln und einer mobilen Guillotine in Monte Carlo einfallen kreist diese seltsame Welt auf ihren eigenen Bahnen weiter.
Das ist mit Berlin und einem normalen Immobilienmarkt gar nicht zu vergleichen, erst recht wenn in Berlin politisch immer irgendwelche Zwänge bestehen, denen Monaco schlichtweg durch das Fürstentum nie ausgesetzt sein wird.
Es wird daher in Monaco immer ein Luxus-Klientel geben, das dort die wenigen Immobilien nutzt. Ich frag mich ja manchmal was bei einer weltweiten Krise passieren würde, die wir noch nie gesehen haben, maximal vergleichbar mit 1929. Ich wäre mir nicht mal sicher, dass Monaco davon besonders schwer getroffen würde. Möglicherweise fliesst dann erst recht das Geld in diese sicheren Häfen.
Hier regiert der Wahnsinn!!
Insofern muss jeder der hier zu Faktoren von 30-40 kauft geistig beschränkt sein oder aber den Taschenrechner in Monaco vergessen zu habe!