Schrei vor Glück ... (IPO Zalando)
Ehre, wem Ehre gebührt!
dein Paket hat soeben das Lager verlassen und ist auf dem Weg zu dir. "
Gestern mal wieder ein paar Sachen bei Zalando bestellt, nach dem meine letzten beiden kurzen Jeans-Shorts verschlissen sind.
Bestell zwar nicht oft bei Zalando, aber wenn man weiss was man braucht bzw. will , und auch die passenden Größen weiss, ist das echt verdammt schnell und komfortabel.
Wenn ich die Sachen aus dem Laden holen muss, ist ein halber Tag doch rucki zucki um mit hin- und her fahren.
Mir macht shopping schon lange keinen Spass mehr.
Langfristig wird Zalando noch sicher sehr erfolgreich werden. Gerade wenn mit künstlicher Intelligenz auch wirklich klar ist welche sachen passen oder welche Größe man genau braucht.
https://t3n.de/news/geheimprojekt-modehaendler-plant-1488485/amp/
die alten Stände von 100 Euro .
Bleibt spannend was die in den USA vorhaben
Der Berliner Online-Marktplatz für Mode will demzufolge weiterhin 2025 unter anderem ein Bruttowarenvolumen (GMV) von mehr als 30 Milliarden Euro und einen Umsatz von etwa 20 Milliarden Euro erreichen.
die wollen sich nur schnell hochpushen und dann abhauen
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...lando-aktionaere-glueck
dann kommt Mikado Börse und wehe es zuckt nach unten....
wer sich zuerst bewegt hat verloren!
Insofern bin ich mittelfristig eher negativ gegenüber Konsumwerten (gilt z.B. auch für Adidas, Puma etc.) eingestellt.
Das sind zumindest meine mittelfristigen Erwartungen. Wie Zalando unter diesen Umständen das avisierte Wachstum hinkriegen soll, ist mir jedenfalls nicht klar. Für mich wäre es schon stark, wenn die Umsätze u. Gewinne halbwegs stabil bleiben würden. Langfristig wird sich der Onlinehandel sicher weiter durchsetzen und Marktanteile dazugewinnen. Sofern es eine längerfristige Rezession gibt in Kombination mit hoher Inflation und steigenden Finanzierungskosten werden es einige Unternehmen wohl leider nicht schaffen. Diejenigen die es überstehen werden ggf. sogar ihre relativen Marktanteile vergrößern und könnten dann in einer sich anschließenden Aufschwungphase voll durchstarten. Onlinehandel ist ja nach wie vor ein intakter Megatrend, in dem Zalando insgesamt gut und aussichtsreich positioniert ist. Insofern würde ich auch ggf. später wieder bei Zalando einsteigen, wenn der von mir erwartete Sturm vorübergezogen ist und die Kurse entsprechend gefallen sind. Momentan ist mir hier das Risiko einfach zu hoch. Wünsche trotzdem allen Investierten noch viel Erfolg und hoffe, dass ich mich irre bezüglich meiner Erwartung einer durch die hohen Energiepreise und Inflation ausgelösten Rezession.