Der große Bellheim alias WCM
Seite 43 von 124 Neuester Beitrag: 27.11.23 12:25 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.12 22:48 | von: sard.Oristane. | Anzahl Beiträge: | 4.089 |
Neuester Beitrag: | 27.11.23 12:25 | von: Kursrutsch | Leser gesamt: | 915.069 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 33 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 | | 44 | 45 | 46 | ... 124 > |
WCM bringt den nächsten Zukauf unter Dach und Fach
Die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz AG notiert heute extrem schwach, was aber nicht an den heutigen Nachrichten liegt, sondern daran, dass die Bezugsrechte für die anstehende Kapitalerhöhung separat ins Depot eingebucht werden. Diese haben ja einen eigenen Wert und können die Börse gehandelt werden. Bezogen auf den Freitagsschlusskurs von 3,018 EUR je WCM-Aktie und das Bezugsverhältnis 4 zu 9 zu 2,05 EUR je neuer Aktie ergab sich ein rechnerischer Wert von 0,71 EUR je Bezugsrecht - Stand Freitagabend (die Ankündigung der Kapitalerhöhung erfolgte ja am Montagmorgen vor Börseneröffnung).
Der deutliche Kursrücksetzer sollte also nicht darüber hinwegtäuschen, dass WCM auf seinem Weg hin zu einem "Bestandshalter von Gewerbeimmobilien im Wert von 1 Milliarde Euro" weiter in Siebenmeilenstiefeln unterwegs ist. Und so wurde heute mitgeteilt, dass der Kaufvertrag für die am 2. Juni angekündigte Immobilienübernahme notariell beurkundet worden ist.
"Die jetzt gekaufte Gewerbeimmobilie wurde 2006 erbaut und verfügt über eine Gesamtmietfläche von ca. 28.400 Quadratmetern. Bei einer Vermietungsquote von derzeit 86,7 Prozent belaufen sich die annualisierten Mieteinnahmen auf rund 4,8 Mio. EUR. Das Objekt befindet sich in exponierter Lage am südlichen Mainufer und hat einen ausgewogenen Mietermix zu dem staatliche Institutionen ebenso gehören wie Tochtergesellschaften bonitätsstarker Großunternehmen. 72 Prozent der Mieteinnahmen werden mit einem noch 24 Jahre laufenden Mietvertrag mit dem Land Hessen erwirtschaftet. Die durchschnittliche Restmietlaufzeit (WALT) der Immobilie insgesamt liegt bei rund 20 Jahren. Der Kaufpreis auf 100%-Basis beläuft sich auf rund 92 Mio. EUR. Das Closing der Transaktion wird im September 2015 erwartet".
Nimmt man die erfolgten und angekündigten Akquisitionen der WCM zusammen, kommt das künftige Portfolio der WCM damit auf insgesamt 51 Immobilien mit einem Marktwert von ca. 437 Mio. EUR. Die Hälfte auf dem Weg zur Milliarde, dem erklärten Ziel, wäre also fast geschafft.
WCM befindet auf meiner Empfehlungsliste und dürfte auf absehbare Zeit "die wohl heißeste Spekulation" im deutschen Immobiliensektor bleiben. Sobald die "Wehen" der Kapitalerhöhung vorüber sind, dürften sich die Anleger wieder mehr auf die operativen Fortschritte des Unternehmens fokussieren und der Kurs seinen Weg Richtung Norden weiter fortsetzen.
!!! Ergänzung
Soeben teilte WCM mit, dass man den Vorstand um ein Mitglied erweitern werde. Der bisherige Alleinvorstand Stavros Efremidis wird zum CEO, sobald sein neuer Kollege ab September die Bereiche Finanzen und Akquisitionen übernehmen wird. Der Name des "international erfahren Immobilienfachmanns mit langjähriger Berufserfahrung" wird bekannt gegeben, sobald sein Vertrag mit seinem bisherigen Dienstherrn aufgelöst ist. Durch diese Personalie bzw. neue Struktur will WCM den Anforderungen Rechnung tragen, die der stetige Wachstumskurs des Unternehmens stelle.
Eingestellt von Michael C. Kissig am 23.6.15
Schlagworte: Empfehlung, Immobilien, Meldung
Im übrigen sollten Sie einfach etwas sorgfältiger sein und Verdrehungen im Sinne Ihres Gedankenguts einfach unterlassen. Was die Geschäftsleitung durch Bekanntmachungen oder eben auf der Homepage mitteilt, das zu lesen sind nicht nur Sie imstande. Und nicht nur Sie sind in der Lage zu unterscheiden, was Ergebnis und Planung sind. Also, wenn Kritik, gerne. Aber bitte mit Fakten oder zumindest nach den Gesetzen der Logik nachvollziehbar. Im übrigen, wenn wir gerade bei Logik sind: Mir stellt sich die Frage, was Sie hier umtreibt, sich so um unser Wohlergehen zu sorgen? Bei Ihrer Einschätzung können Sie hier ja wohl kaum investiert sei . Ist es wirklich nur missionarisches Sendungsbewußtsein?
Last but.... haben Sie eigentlich schon, da Sie ja von "nur Ankündigungen" reden, die neueste Meldung über den Kaufvertragsabschluß gelesen?
Das führt natürlich zu falschen Ergebnissen.
Bei einem angenommenen Kurs von 2,85/2,90 gestern Abend, denn das war ja der letzte vor Separierung der Bezugsrechte, müssten die BR bei etwa 0,575/0,585 liegen.
Man hat also insgesamt 3250 Aktien zum Schnittkurs von 2,28€ gekauft!
Der Kurs liegt momentan bei 2,34€, ist ein Tagesgewinn von derzeit 2,8%
Noch Fragen?
Fender, stimmt!
Korrekt wäre, für alle die ihr BZR nicht kennen, für 1000 Aktien bekommt man 1000 BZR. 1 BZR = 2,25 Aktien! 2,25 ergibt sich aus dem Wert 9:4=2,25
Damit alles klar!
was nutzt dem betrogenen Altaktionär ein eingebuchtes Bezugsrecht ?
NICHTS !
Habe vor vielen Jahren mal einige Aktien gekauft und natuerlich erheblicher Verlust.
Die Frage ist jetzt glaube ich beantwortet, wenn es nicht sehr viele Aktien sind, lohnt sich die ganze Aktion gar nicht, da mitzumachen!
Ein einfaches Ja/Nein - waere sehr freundlich.
Für jede Aktie hast du 1 BZR erhalten. Das kannst du verkaufen, oder kannst welche kaufen.
Mit jedem BZR erwirbst du das Recht 2,25 Neue Aktien zum Preis 2,05 zu erwerben.
1 BZR kostet aktuell 0,15 EUR dafür bekomme ich 2,25 Aktien.
damit es leichter wird:
Für 4 BZR bekomme ich 4 x 2,25 = 9 Neue
4 BZR a 0,15 kosten 0,60 dafür gibt's 9 Neue a 2,05 = 18,45 EUR + 0,60 = 19,05
19,05 : 9 = 2,12 aktuell über BZR
BZR sind aktuell billiger!
Passt das nicht zueinander, so wie aktuell, könnte man die Differenz ausnutzen.
...wenn man cash hat...
2,05€ und 0,3352€ = 2,385€! Das passt sehr wohl....
Kann mir aber mal bitte einer genau erklären wie ich jetzt an der KE teilnehme?
Wie und wo kann ich mein Bezugsrecht verkaufen?
Haben die neuen Aktien eine andere WKN oder ISIN? Wie und wo kann ich als Altaktionär die "neuen" kaufen?
Passiert das alles automatisch im Depot?
Würde mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte.
Vielen Dank!
so nen Kursrutsch hat man lange nicht gesehn
so schön
so schön
und jetzt alle betrogenen Altaktionäre !
oh wie ist das schön
oh wie ist das schön
so nen Kursrutsch hat man lange nicht gesehn
so schön
so schön
Prost Onkel Karli
einsame Spitze
In meinem Depot sehe ich noch nichts, vielleicht erst morgen.
Wenn ich dann die Bezugsrechte sehen sollte und:
diese verkaufe - erhalten ich den Wert gutgeschrieben?
diese kaufe - werden die 2,05 abgerechnet? Aktien aber erst am 7. Juli ausgegeben?
Kann ich auch nur einen Teil der Bezugsrechte verkaufen und für den Rest "neue" kaufen,
Für den Fall das man nicht genug Cash hat um ganz mitzugehen?
die wissen ja Bescheid was im Depot ist und was noch zugebucht werden muß !
von 0,50 runa auf 0,10
das ist schon ne Hausnummer mein lieber Karli !