hat Guttenberg seine Doktorarbeit geklaut?
Das ist doch einfach nur peinlich. Na ja, immerhin hat er stellenweise einige Zahlen upgedatet ;-)
blaubärgrüsse
Dass Du mal nicht sauber zititerst, kommt in jeder Seminararbeit oder Examensarbeit vor.
Aber hier würde massiv fremdes Gedankengut und als das Eigene verkauft, was insbesondere bei einer Dissertation gar nicht geht.
Gerade da steht doch, viel stärker als in vorherigen Arbeiten, das selbstständige analytische Arbeiten im Vordergrund.
Ich frage mich ernsthaft, wie dumm man sein muss, zu glauben, dass man mit sowas dauerhaft wegkommt, auch wenn es mir relativ egal ist, ob's jetzt Gutti oder sonst wer ist.
Erstaunlich finde ich von daher, wie schmerzfrei mittlerweile die Politiker geworden sind. Früher wurde noch wegen Einkaufswagenchipsgemengelage zurückgetreten...
Über Ehre brauchen wir somit auch nicht mehr zu diskutieren.
In den Sozial- und den Geisteswissenschaften (wobei unklar ist, was Jura überhaupt ist...) bestehen die Arbeiten zumeist aus einer Zusammenstellung dessen was im Fach zum Thema aktuell veröffentlicht ist. Was will man da (also zb in Jura) im übrigen auch "erforschen" ?
Übrigens hat ein Kollege aus dem Nachbarbüro erzählt, dass Gutti auch aus der Diplomarbeit seiner Nichte abgeschrieben hat ...
Er hätte es vor der HH Wahl machen können, denn daß die in die Grütze geht, war eh klar
Die Anzahl der Fußnoten finde ich noch nicht einmal bedenklich.
blaubärgrüsse
Fangt mal schon an,
die Menschheit braucht eure Ergüsse:
http://doktorandenforum.de/anfangen/index.htm