Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen
Seite 43 von 168 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:58 | ||||
Eröffnet am: | 24.03.10 16:31 | von: Nukem | Anzahl Beiträge: | 5.195 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:58 | von: Johannamaxn. | Leser gesamt: | 821.725 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 719 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 | | 44 | 45 | 46 | ... 168 > |
Die "Blöckchen" im ASK stellen eine gewisse Herausforderung dar, aber bei diesem Momentum ... Cali sehr gut analysiert!!
700 mt wird China 2011 wahrscheinlich produzieren.
Ist doch völlig Schnuppe was der Kurs im kleinen Bild macht. Die nächste Blockbusternews ist m. E. in der Pipeline, denn so ein Kurshype ohne News ist nicht normal.
Anfang 2010 war es ähnlich. Mitte Dezember stieg Indo Mines von 0,20 € auf 0,35 € im Januar. Keiner wusste warum. Dann lies man die Katze aus dem Sack:
Im Zeitraum 23.12.2010 - 17.02.2011 hat Rockcheck 5,083,548 Aktien gekauft.
http://stocknessmonster.com/news-item?S=IDO&E=ASX&N=530082
Und jetzt steigt der Kurs ohne News vom unteren 0,20er € Bereich auf 0,36 € unmittelbar nach dem Mr. Hacon auf der Konferenz war, mit Investoren sprach und eine Akquisition eines zweiten Kohleprojekts ansteht...
ja, ne, is klar - oder ?
sowas regt mich halt nur ein bissl auf.
indo steht nach wie vor sehr gut da, hab auch kein minus, mich regt nur die menschliche dummheit auf.
mein ziel liegt bei 100k aktien bis ende des jahres, die hälfte hab ich fast beieinander.
muss mich aber beeilen, sonst rennt mir noch der kurs davon :)
Sozusagen ein "Deadline-Wert" für das Invest. Ich würde gerne meine Chancen/Risiken-Kalkulation überholen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
da eisen aber im moment gebraucht wird ist ein chrash unwahrscheinlich zumindest in nächster zeit.
calibra hat schon durchgerechnet, wieviel indo verdienen würde, wenn roheisen seinen aktuellen wert behalten würde.
schau mal das posting 858 von cali an und setze dafür den extremcrash an, z.b. 30$/t,
bei 20$/t produktionskosten würden 10 $ erwirtschaftet werden, bei 2 mio. t /a sind 20mio $ operativer gewinn.
wie nun ein extremchrash aussieht, weis ich nicht, aber ich schätz mal mehr als halbieren würde sich der preis nicht.
china und japan werden auch die kommenden jahre noch eisen bzw. stahl und deren produkte einkaufen müssen. davon gehe ich ganz stark aus, schon aus diesem grund wird es keinen extremen preisverfall geben.
vieleicht gibts ja noch andere meinungen, aber schau dir mal die rechenbeispiele an.
keine kauf und verkaufsempfehlung.
gruß jotes
Damit würde sich der operative Gewinn im Vergleich zur Kalkulation aus Post 858 dritteln. Da aber noch knapp 20 Dollar pro Tonne Gewinn gemacht werden würde, könnte das Unternehmen das zumindest temporär noch überbrücken. Was meint Ihr? Langfristig sollte sich Eisen im Vergleich mit dem Langzeitchart nicht unter 100 Dollar einpendeln.
Ich erwarte für die kommende Woche Kurse oberhalb von 0,5 A-$.
Vielleicht ist Posco an der Kursrally schuld? Posco erwartet die fünf- bis zehnfache Stahlkapazität für Indonesien und ist kürzlich ein JV mit Krakatau Steel eingegangen, um ein 6 Mio. Mt Stahlprojekt in Indonesien hochzuziehen. Dazu braucht man natürlich Eisenerz. Von Indo Mines?
Aus dem Februar-Interview mit Mr. Hacon:
...South Koreas Pohang Iron and Steel Company (POSCO) could also be interested in supply after it announced a joint venture with Krakatau Steel to build a 6 million tonne steelworks in Indonesia in August last year.
Both Indo Mines and POSCO are bullish on the prospects for Indonesias growing steel market.
Not only ourselves, but some of the leading companies like POSCO, who have announced a big development over in Indonesia, expect at least a five to 10-fold increase in Indonesias steel capacity, Hacon says....
http://www.afr.com.au/p/business/companies/..._dbEWlipPYbIMizuzDElEcL
...POSCO (KSE:005490) of South Korea is considering to cooperate with Indonesia`s PT Jogja Magasa Iron to process iron ore from an iron sand mining concession in Kulonprogo district in Indonesia's Yogyakarta province...
http://www.highbeam.com/doc/1G1-236518949.html
das Jogjakarta Eisensandprojekt wird noch ein weilchen dauern(2012)
das Mangkok Kohleprojekt läuft, die Produktion soll erhöht werden,
hab ich was verpasst????
...It is anticipated that operations will begin in the first half of 2011 targeting production of up to 250,000 tonnes of iron concentrate for sale to potential off-takers generating early cash, as well as providing feed material for additional pig iron smelting trials...
http://stocknessmonster.com/news-item?S=IDO&E=ASX&N=520614
Das wurde mit dem Update vom 30.03 auch noch mal bestätigt:
...Indo Mines has previously outlined plans to produce commercial trial volumes of concentrate from the Iron Project by the end of June this year and remains confident of meeting this timeline...
http://stocknessmonster.com/news-item?S=IDO&E=ASX&N=535442
Das Beste daran ist, der Off-Take Partner wurde noch gar nicht bekanntgegeben. Die Bekanntmachung dürfte also kurz bevorstehen.