es kann los gehen!
Meinste die Evotec steigt, wenn man wichtige Informationen zur Konkurrenz verschweigt. Es gehört einfach dazu die Konkurrenzprodukte von Evotec zu betrachten um die eigenen Erfolgsaussichten besser zu beurteilen.
Anstatt sich über die wertvollen Informationen zu freuen, wirste deswegen noch angemacht.
Leute gibts
Ich finde deine kritischen Postings viel wertvoller, mach ruhig so weiter.
es ist nun mal so, dass hier erst alle möglichkeiten abgearbeitet werden. das gibt die aktie her und wird von anderen zum geld verdienen ausgenutzt. deren zeit ist jetzt, unsere kommt auch noch. klar ist für mich , dass etwas extremes passieren muss um den kurs von der aufsteigenden linie zurück zu werfen. daran glaube ich nicht.
Jetzt erst mal die Ergebnisse der Phase 2 abwarten. Das dauert doch bestimmt noch 4-5 Jahre bis zur Zulassung.
Dann sollte man mal genau die Konkurrenz bei dem Anwendungsgebiet " behandlungsresistenten Depression " anschauen und einen realistischen Anteil von Evotec abschätzen.
Die Pipeline ist noch in einem sehr frühen Stadium. Evotec ist halt schon mit ca. 220 Millionen € bewertet. Da ist also schon viel Phantasie mit drin.
Bei erfolgreichen Phase 3 Versuchen und guten POC Studien der Restpipeline kann man allerdings Evotec noch mal anschauen.
Eine Kursspanne zwischen 2 € und 2,20€ halte ich im Augenblick für angemessen, falls sich nicht neue Fakten ergeben.
Was mich noch ein wenig an Evotec stört ist die zurückhaltende Informationspolitik zu den einzelnen Wirkstoffen.
Negativ ausgelegt.
Allianz mit Pharmariesen
Anleger honorieren mit dieser vergleichsweise guten Performance eine Unternehmensmeldung vom Morgen. Danach hat Evotec eine klinische Phase-II-Studie für den potenziellen Wirkstoff EVT 101 gestartet.
Dabei solle dessen Sicherheit, Wirksamkeit und Verträglichkeit bei Patienten mit behandlungsresistenter Depression untersucht werden. Evotec führt die Studie im Auftrag des Schweizer Pharmariesens Roche durch, mit dem die Hamburger dazu eine Allianz eingegangen sind.
"Die Allianz birgt das Potenzial über Zahlungen von insgesamt mehr als 300 Millionen Dollar an Evotec", teilten die Hamburger mit.
Marktreife noch in weiter Ferne
Tatsache ist aber auch: Extremer Jubel und überbordende Euphorie sind nach dem Eintritt eines Medikaments in die Phasen I bis III stets fehl am Platz. Anleger sollten bedenken, die marktreife Entwicklung neuer Wirkstoffe ist schlichtweg das Geschäftsmodell von Biotechfirmen, es ist ihr tägliches Brot.
Technische Marken im Blick
Auch beim Blick auf den Chart des TecDax-Titels will derzeit keine echte Euphorie aufkommen. Die Evotec-Aktie befindet sich nämlich derzeit an einem kritischen Punkt. Während der vergangenen drei Monate bewegte sich der Titel in einer engen Seitwärtsrange zwischen 1,82 und 2,12 Euro.
Erst ein Ausbruch über die obere Begrenzung dieser Seitwärtsrange, resultierend aus den Hochpunkten von März und April, würde dem Titel neues Kurspotenzial verschaffen.
Darüber hinaus sollten Anleger auch die derzeit bei 2,00 Euro verlaufende 200-Tage-Linie im Blick behalten. Ein nachhaltiger Sturz unter diese Marke wäre ein klares Verkaufssignal.
Schöne Tage noch an alle.
Zeitpunkt: 02.07.10 12:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch - Bitte den vermeintlichen Ausbruch belegen bzw. begründen.
es ist eine klare seitswärtsbewegung erkennbar. zuerst 2,40/1,80, jetzt "nur" mehr 2,10/1,80....
der widerstand und support also klar verlaufend.
wie sich wer positioniert?....hmmmm....ich bin in jedem fall investiert und aktuell habe ich nicht einmal ein stop loss gesetzt!
Seitwärtsbewegungen sind kein Trend, deshalb sehe ich es als trendlose Phase.
Zeitpunkt: 03.07.10 17:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - "wie flipp suggeriert..."
bei 1,80 würde ich vorsichtig werden....