2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Wie komme ich darauf: ich setze die Balken aus Nov/Dez 2016 einfacherweise auf das 2017er Gebilde darauf. Wir haben ähnliche Voraussetzungen wie Ende 2016 bei den Forecasts der Quartalsergebnisse und deshalb bin ich hoffnungsvoll, es könnte auch für Ende 2017 so eintreten ..
Für die kommende Woche schätze ich eine Range von 12960 bis 13250 .. Gute Trades allen und SW ..
wenn man jetzt das selbe spiel vom sommer
nimmt kommt man natürlich auf etwa 13600
auf den macd in der woch ist zu achten.
es kommt jetzt zu größeren schwankungen
innerhalb der woche.
man spinnt sich die kurse immer höher weil
es immer so war. funktioniert aber nicht.
siehe diese woche.
fällt der dax nachhaltig unter
12800-13000 war es das. wir haben eben
eine starke zone um 13000.
mal auf einzelwerte schauen nicht nur im dax
die Termine, die nächste Woche so anstehen und für Bewegung sorgen können:
- 28.11.: Deutschland – Gfk-Konsumklimaindex für Dezember
- 28.11.: USA – Verbrauchervertrauen, November
- 29.11.: USA – BIP Q3, zweite Schätzung
- 29.11.: USA – Anhörung von Fed-Präsidentin Yellen vor dem Gemeinsamen Wirtschaftsausschuss des US-Kongresses
- 29.11.: USA – US-Notenbank veröffentlicht Beige Book
- 30.11.: China – Offizielle Einkaufsmanagerindizes Industrie und Dienstleistungen für China, November
- 30.11.: Europa – Verbraucherpreise Euro-Zone, November
- 30.11.: USA – Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe für die Woche bis zum 25. November
- Quelle: www.ariva.de
Peak derzeit von 12850 bis 12950
Range 12000 bis 13500 ...
Für mich derzeit also strong short erst bei/ab 13500 ...
www.eurexchange. com
Monatsschluss über 13.250, besser 13.300: Fortsetzung der Rallye, zu den Zielen oben gibt's ja die unterschiedlichsten Meinungen, deutlich höher halt ;)
Schließen wir unter 13.250, besser 13.200 wird ein Rücklauf in den alten Trendkanal immer wahrscheinlicher. MBB läuft hier bei ca. 11.600, aber es dauerte meistens ein paar Monate bis dieses erreicht wurde. Die losh-Peak-Range zum Verfall wäre damit ein realistisches Zwischenziel.
Kurzfristig schaut es erstmal nach up aus. Bitcoin gibt mit +10 % dieses Wochenende wie so oft schon mal die Richtung vor!
Auch nach dem Rekord im ifo-Index wurde dann eher der Euro gekauft als der DAX und letzterer dann verkauft zum Wochenausklang weil der Euro zu hoch stand. Nicht immer logisch alles, aber man muss als Trader der Börse folgen und nicht seinem Ego.
Die Marke von 13.000 ist daher weiterhin im Fokus und es bleibt dort sehr spannend. Ein größeres Signal ist den Anlegern vermutlich lieber. Dazu muss der DAX jedoch aus diesem Keil raus
Bin gespannt ob dies gelingt und wie dynamisch dies wird. Etwas ausführlicher wie gewohnt zur Wochenvorbereitung als Nachricht.
Gruß Bernecker1977
Hallo Community,
es ist Sonntag, der 26. November und wieder Zeit für die wöchentliche Analyse.
Rückblick:
Während der Chartverlauf der letzten Woche einen etwas ratlos zurückließ, gab es in dieser Woche wieder klarere Signale vom Dow Jones.
Insbesondere das erneute Aufwärts-Gap vom Dienstag zeigt doch deutlich, was die vorherrschende Trendrichtung ist und bleibt. Diese Dienstagkerze wurde am Mittwoch auskonsolidiert, aber ohne das Gap zu schließen.
Damit sind nun kurz hintereinander zwei Aufwärts-Gaps entstanden, die nicht sofort geschlossen worden sind. Gleichzeitig gab es am Dienstag ein neues Allzeithoch bei 23.618 Punkten.
Das erwartete Anlaufen des Aufwärtstrends fand ebenfalls nicht statt - ebenso nicht, wie das Aktivieren der sich andeutenden SKS-Formation. Auch dies Gefahr ist gebannt.
Die letzte Wochenkerze erstrahlt wieder deutlich grün. Das alles lässt eigentlich nur einen Schluss zu...
Ausblick:
Da auch saisonal weiterhin wenig für eine deutliche Korrektur spricht, gehe ich davon aus, dass diese noch einige Zeit auf sich warten lässt.
Bereits zu Beginn der Woche sind neue Hochs zu erwarten, wobei vermutlich die Dynamik nochmal zunehmen wird. Ein Wochenschluss bei oder über 23.800 Punkten würde mich nicht wundern.
Sollte dennoch Schwäche eintreten, was ich für unwahrscheinlich halte, wäre weiterhin das maximale Korrekturziel bei ca. 22.725 Punkte (61,8%-Retracement). Vermutlich wäre aber schon bei 23.243 ein Korrekturversuch zu Ende.
Ein Tagesschluss unter 22.179 Punkten (Unterstützung 1e) beendet die aktuelle Anstiegsphase. Ziel sind dann 21.600 Punkte. Das steht die kommende Woche sicher nicht zur Debatte.
Widerstände sind: 23.618, 23.720, 23.900.
Unterstützungen sind: 23.500, 23.356, 23.243, 23.100, 23.053, 22.900, 22.725, 22.420, 22.250, 22.179 (1e), 21.600 (1d), 21.200 (1c), 20.850 (1b).
Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, schaut vorbei auf unserer Homepage.
Die nächste Dow-Jones-Einschätzung folgt in einer Woche am 1. Advent, den 3.12.2017.
Eine gute Zeit und viel Erfolg.
wir hangeln zulange direkt an bzw .noch unter der Ema 38 im daily dort hätte müssen wie es immer zuvor war im ganzen Jahr, der schnelle Durchbruch gelingen.
Für ein bullisches Szenario muss also der Ema 38, etwa 13100 auf Tagesbasis und über die Woche nachhaltig überschritten sein, alles Andere deutet auf starke Schwäche hin, die sich früher oder später mit einem starken Rutsch nach unten verabschiedet.
Man könnte da noch das Zeifenster erweitern.
Wie gesagt wir müssen jetzt oben raus schnell und nicht wieder zrück.
Das ständige Scheitern an GD38 wird sonst zum Verhängnis.
Wirtschaftsdaten: vormittags wenig, nachmittags US-Eigenheime, ..
GDAXi aktuell bei 13045, schwarze Linie bei 12960 - bin darüber long ...
Nach "Charttechnik" könnten mind 3.000 Pips machbar sein.
Sollte der Hype in einem finalen Knall enden, lässt sich noch mehr "echtes" Geld an diesem Short verdienen!
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Parsonage