2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
http://www.finanznachrichten.de/...-aktien/bonterra-resources-inc.htm
Bitcoin-Performance kurz vor Tulpenmanie 1637! ;-)
Quelle: https://www.godmode-trader.de/artikel/...eine-ahnung-oder-was,5625080
:)
Sonst ... hat man mich gef**** ;-)
Geld ist jedenfalls etwas anderes. Geld muss einen stabilen Wechselkurs besitzen und vor allem das Vertrauen jener, die es verwenden. Irgendetwas (eine Wirtschaftsleistung z.B.) muss dahinter stehen, um dem Geld einen "inneren Wert" zu geben.
Wer vertraut Bitcoin als Zahlungsmittel?
Ich kenne niemanden persönlich. Selbst die Transaktionen sind eigentlich zu teuer. Angeblich ist der Strombedarf des Systems auch enorm hoch. Gut, das könnte man vielleicht in den Griff bekommen, falls man vom proof-of-work Prinzip abgeht.
Die Blockchain ist da und ist wirklich eine revolutionäre Entwicklung, die die Welt, wie die Erfindung des Internets, grundlegend verändern wird. Das ist die Geschichte, die hinter den Coins steht. Aber die Coins sind nur ein kleiner Teil der Blockchain- Geschichte, der heute EXTREM überbewertet wird.
https://www.godmode-trader.de/artikel/...t-die-kryptowaehrung,5621218
Ob das tatsächlich stimmt, keine Ahnung. Aber die Vorstellung, dass wir um Klimaziele kämpfen, sind solche Aussichten absurd: Zitat: "...Extrapoliert man diesen Trend in die Zukunft, verbraucht Bitcoin in 5 Jahren mehr Energie als Russland!"
Der Stromverbrauch beträgt ja nur einen kleinen Bruchteil des Primärenergiebedarfs, nur ca. 5% in DE.
Also hier wird nicht verständlich mit Begriffen hantiert.
Aber so wie es aussieht meinen sie mit "Energieverbrauch" (Energie kann übrigens nach dem 1. Hauptsatz der Thermodynamik nicht verbraucht werden, sondern nur umgewandelt werden!) den Stromverbrauch.
Strom ist außerdem die wertvollste Form der Energie. Sie kann in jede andere Energieform umgewandelt werden, ist also pure Exergie und daher so wertvoll! Der sorgfältige Umgang ist daher empfehlenswert.
Immerhin eine Vola von mehr als 100 Punkten wieder, was gut für uns Trader ist. Und wenn die Regierung "steht" oder zumindest eine Entscheidung, dann könnte auch ein Trend wieder mehr als wenige Stunden anhalten.
Soweit meine Worte zum Wochenschluss,
Gruß Bernecker1977
Was Steuerreformen alles anrichten können...
Damit kommen im Euro wieder die alten Ziele auf den Tisch: 1,21 dann 1,25 / 1,27, dann 1,30.
Der Dax dürfte deshalb wieder in den alten Modus fallen (wie die letzten Tage sich bereits andeutet): Vormittag rauf, nachmittags mit steigendem Euro runter. Mir soll es recht sein.
Der Nasdaq steht wenige Prozente vor seinem vermutlich letztem Top.
Die RSI Auswertung im Monat oder Woche reichen da schon wenn man sich die mal über Jahrzehnte anschaut.
Ich bleib dabei: Anfang 2018 wird's sehr sehr ungemütlich. Alle sind grad nur dabei ja nix fallen zulassen.
Als Indikatoren dienen wie immer:
- Bollinger
- ichimoku
- candles
Im 240er haben wir einen Dreifachtippen ausgebildet, der seinen Finale Bestätigung innerhalb der rote ichimoku Wolke erfahren hat. An dieser ist er zuerst gescheitert, hat aber diese nicht nach unten verlasen. Nun sind wir an den Punkt angelangt, wo wir aus dieser Wolke in eine Richtung ausbrechen werden. Ich gehe von einem Ausbruch nach oben aus! Wir haben eine Range zwischen 12840 bis 13200 abgearbeitet und das ubb hat sich stark abgeflacht, womit das abrutschen nach unten eher unwahrscheinlich (natürlich nicht unmöglich) erscheint. Die gleiche Konstellation hatten wir gestern im 30er! Auch hier verließ daxi die seitwärtsrange, nachdem er obb und ubb abgeklappert hatte und aus der roten Wolke in die grüne überging und wir bis zu den 13161 hochpreschten, diesen Ausbruch (13044) noch einmal testeten und wieder vom oberen Rand der Grünen Wolke nach oben drehten.
Das gleiche Szenario erwartet uns nun im 240er. Hier nochmals im. Chart für alle.
Weekly:
Nach dem bestätigtem Engulfing eine grüne hinterlassen.Ob das eine Zwischenerholung ist oder der Start zur Jahresendrally zeigt sich dann nächste Woche.Die Spanne bewegt sich zwischen mBB bei 12650 und oBB 13700.Wochenschluss über 13200 und der Fall dürfte klar sein.
Daily:
Das bullische Harami ist bestätigt,aber einen Ausbruch gab es nicht.Somit verbleiben wir vorerst in dem Bereich zwischen 12850-13200.uBB+mBB zeigen nach unten und machen den Weg frei für einen Ausbruch in Richtung 12650-500,aber erst sobald die 12850 mal gebrochen werden.Ansonsten bleiben wir in der Range,welche für die Stillhalter ( Peak von lo-sh ) ideal wäre.Allerdings wird die 12850 dann das 3.mal angelaufen und wir wissen ja was "normalerweise" passiert.Maximal dürfte der Ausbruch nach unten an die Oberkante der alten Range führen bei 12350,womit der Retest dann auch abgeschlossen sein dürfte.Ausbruch nach oben über 13200 muss nicht weiter erläutert werden.
240er:
Hat sich innerhalb der Range ein Dreieck gebildet und kann mal als ersten Ansatz für den weiteren Verlauf benutzt werden.Bruch der 13000 und es geht zur Unterkante des Dreiecks an die 12930.Sofern die Marke hält geht es wieder rauf zur 13140 und beim Bruch zur 13200.Bruch der 930 nach unten und die 12850 werden ein Thema.Ansonsten halt das Dreieck handeln,solange es hält.
GT
Chester