Stuttgart 21
man kann dazu nur Gratulieren.Vernunft siegt eben über Dummheit. Hab schon auf diese gute Nachricht ein Fläschle Trollinger geköpft.
Trollinger kenn ich, aber als kopflose Flasche begegnet er mir zum ersten Mal. Ganz wohl ist mir da nicht in meiner Haut...
...das ist doch eine wirklich aufschlußreiche Formulierung...
(...wenn ich so an die "Durchsuchungs"-Diskussion hier zurückdenke...)
...aus dem Link in # 10406
Und was muss man feststellen: Wenn das Ergebnis einen nicht paßt werden die üblichen Muster bewußt aktiviert von Betrüger über Korruption, also das ganze dagegen sein wie es die Grünen seit Jahren machen. Man ist immer dagegen, egal was die anderen machen.
Bemerkenswert ist, das in Stuttgart die Menschen die nichts sagen oder für S21 sind und auch ich selber einen ganz anderen Umgangspsychologie mit diesen Personenkreis entwickelt hat.
Und ich war immer schon überzeugt das es in Deutschland genügend Ingenieure und Architekten gibt die einen Bahnhof bauen können. Die ganze Zweifel die hier immer wieder bei den Haaren herbeigezogen wurden auch von der Presse würde ich verstehen, wenn ich in einem Schwellland oder in einen Entwicklungsland leben würde.
Und zu guter letzt. Ganz in der Nähe vom Bahnhof wird auch gebaut und es gibt ein sehr tiefes Loch mitten in der Innenstadt und dort ist weder der Boden aufgequellt noch andere Dinge passiert und das Wassermanagment funktioniert auch.
Und was mir hier im Thread auch oft auf gefallen ist das hier sehr oft davon geredet wird über die pünktlichkeit im Bahnfahrplan und wie unzufrieden man damit ist. Ich denke mir dabei sehr oft welch ein Luxusproblem wir doch haben!
Ich wünsche dir und alle hier am Board einen schöne Abend aus Stuttgart
imagine
Geißler: Die Reaktion der Gegner ist völlig irrational. Man sieht daran die internen Spannungen, die es innerhalb des Aktionsbündnisses gibt. Eine Gruppe wollte teilnehmen, doch diejenigen, die jetzt auf einen Konfrontationskurs setzen wollen, haben sich offenbar durchgesetzt.
Geißler: Die inhaltliche Akzeptanz war nie meine Bedingung, aber alle sollten beteiligt sein. Ich halte das Verhalten der Gegner für falsch, weil sie den Stresstest selbst wollten. Auch das Büro SMA wurde von den Projektgegnern vorgeschlagen.
Nur weil das Ergebnis jetzt nicht so ausfällt, wie man es sich erhofft hat, kann man doch nicht einfach aussteigen.
http://www.focus.de/politik/deutschland/...irrational_aid_648104.html
Das Finanzamt Stuttgart unterzieht die Gegner des Bahnprojekts Stuttgart 21 einem eigenen Stresstest. Wegen ihres Engagements gegen den Tiefbahnhof wird geprüft, ob den Öko-Verbänden BUND und Verkehrsclub Deutschland (VCD) in Baden-Württemberg die Gemeinnützigkeit aberkannt wird. Sie könnten durch eine zu starke Einmischung in die Tagespolitik gegen ihre Satzungen verstoßen haben, heißt es nach FTD-Informationen in Briefen, die nur wenige Tage vor Veröffentlichung der S21-Stresstestergebnisse verschickt wurden.
"Das belastet", sagt der VCD-Landesvorsitzende Matthias Lieb. "Da muss man sich jetzt mit Papierkram herumschlagen." Der VCD engagiere sich seit 1994 gegen S21 - bisher ohne jede Beanstandung durch das Finanzamt. Dafür dass die Überprüfung jetzt erfolgt, sieht Lieb politische Motive: "Es ist schon bezeichnend, dass so was von der SPD kommt. Die CDU hätte sich nie auf ein solches Niveau herabgelassen." Auch BUND-Landesgeschäftsführer Berthold Frieß spricht von einem "politischen Manöver".
Auslöser ist der Stuttgart-21-Anhänger und SPD-Abgeordnete Martin Rivoir. In einer Kleinen Anfrage von Ende Juni an die grün-rote Landesregierung monierte er die finanziellen Verbindungen des BUND zu anderen S21-Gegnern - das von der SPD geführte und Pro-S21-gestimmte Finanzministerium startete eine Überprüfung und forderte vom BUND Daten an. Auch das Finanzamt nahm die Arbeit auf und weitete die Untersuchung auf den VCD aus. Ein Amtssprecher war am Donnerstag für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.
Fällt die Gemeinnützigkeit weg, können Spenden und Mitgliedsbeiträge nicht mehr von der Steuer abgesetzt werden. Für VCD-Mann Lieb sind die Vorwürfe jedenfalls absurd: "Sonst dürfen demnächst nur noch Parteien an politischen Debatten teilnehmen."
http://www.ftd.de/politik/deutschland/...gegnern-stress/60082199.html
Die Gegner akzeptieren entgegen früherer Beteuerungen nichts von dem, was mit ihnen ausgehandelt worden war; da kann man noch 10 Tests und 20 Schlichtungen und 100 Volksabstimmungen oder -befragungen machen - ist alles nutzlos und verschwendetes Geld.
Die Volksbefragung im Herbst (so sie denn kommt), wird auch das erweisen. Das einzige, was sie akzeptieren, ist die Verhinderung des Neubaus, und auf Demokratie wird geschissen.
Zu Deiner Überraschung - S21 entspricht einer 20-spurigen Autobahn!
Rechne mal nach!
Weil sich leider Niemand der Befürworter eine Vorstellung von diesem Monstrum macht, - und das, übertunnelt unter der Stadt - puschen sie diesen Bau-Blödsinn!
So redet auch keiner mehr vom Kölner Stadtarchiv!
Zuzüglich der längeren Wege + Rolltreppe verliert der Fahrgast jedoch nochmals 2x3 Minuten. - Das macht ges. 10 Minuten.
Das sind = 18000 Stunden - oder 3500 Arbeitstage, die täglich von den Fahrgästen zusätzlich aufgebracht werden müssen - nur wegen diesem blöden S21 !!
Im Jahr macht dies über 1 Million Arbeitstage, die den Bürgern gestohlen werden.
Damit könnte man eine große Fabrik betreiben.
Doch solange der Stuttgarter-Steffele-Rutscher sein Trollinger schluze kann, fühlt er sich wie ein Grieche. - Hanoih!
Das verweist auf höhere Gewalt.
Oder der Link ist getürkt, was ich mir bei so einem anerkannt korrekten user nicht vorstellen kann.
( Die Maische einer Trollinger-Neuzüchtung, "Black Taunus" nach "Black Hamburg" ("Victoria Hamburgh"), erschien denkbar - aber das wäre zuviel gewesen.)
Übrigens, wenn schon, dann den blauen, würde ich generell sagen.
Meine diskrete Anfrage (#10419) ziehe ich zurück. Immer an der Wand lang.
http://www.youtube.com/watch?v=5FeAxCkIRAc