2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Kein Grund, nicht in der Tagesrange Long zu sein und zu partizipieren. Aber ob all diejenigen, die jetzt noch perspektivisch long in den Markt einsteigen, den Ausstieg schaffen, wenn es knallt, daran habe ich meine Zweifel. Du bist lang genug dabei, um zu wissen, dass die rote Laterne immer an die schwächsten Hände weitergereicht wird. Die Zeche zahlen also die Ahnungslosen, die an die brummende Wirtschaft in den USA glauben und deshalb bei Kursen jenseits von Gut und Böse auf immer neue ATHs hoffen. Das wird dann schmerzhaft.
hier Rocco Gräfes Tagesausblick für Mittwoch, den 22. November 2017:
DAX Tagesausblick: Die entscheidende Phase beginnt! | GodmodeTrader
Wieviele gute Leute haben wir in den letzten Jahren hier im Forum verloren, weil die Gier und das Risiko zu groß waren und in einem Tag Millionär sein wollten .. Börse ist verdammt hart, wenn man Geld verdienen will .. Trotzdem: gute Trades allen und Vorsicht - wie immer ..
Zum Handelsende gab der Dow Jones wieder ab, beendete den Handel jedoch insgesamt im Plus. Ich denke daher, dies bremst den DAX heute morgen auch etwas aus. Er wartet auf den "großen Bruder" und dieser hat eben genau hier einen kleinen Bärenangriff gehabt:
Bis zum Nachmittag rechne ich daher nicht mit großer Vola. Freue mich aber darüber, wenn diese wider Erwarten eintreten sollte. Dafür sind die Tagesmarken gestern 13.21x und die vorbörslichen Tiefs 13.16x relevant.
Gruß Bernecker1977
Deutsche Bank sieht den DAX per Ende 2018 bei 14.100 Punkten. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
Noch sind zwei Hürden zu meistern, dann gibts ein neues Allzeithoch woohoo !!!
Quelle: https://de.investing.com/analysis/...ch-gibt-es-zwei-hurden-200220323
14:30 Uhr - US: Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter Oktober
16:00 Uhr - EWU: Verbrauchervertrauen November
16:00 Uhr - US: Konsumklima Uni Michigan November (endgültig)
20:00 Uhr - US: Protokoll der geldpolitischen Notenbanksitzung
Nach Einschätzung von US-Notenbankpräsidentin Janet Yellen befindet sich die Fed in einer schwierigen Lage. Eine zu schnelle Abkehr von der lockeren Geldpolitik berge das Risiko, dass die Inflation unter der Zielmarke der Fed von zwei Prozent verharren könnte, sagte Yellen im Rahmen einer Veranstaltung der Universität von New York. Dies wird von ihr als gefährlich eingeschätzt. Obwohl die US-Wirtschaft eine der längsten Aufschwungphasen in ihrer Geschichte durchläuft, bleibt die Inflation auf einem ungewöhnlich niedrigen Niveau. Yellen lieferte in der Rede keine klaren Hinweise für künftige geldpolitische Entscheidungen der Fed.
Quelle: www.godmode-trader.de
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Parsonage