Heidelberger Druck will Gas geben..
auf dem aktuellen Kursniveau knapp über 2,30--abgestürzt von über 3,50 ist solche Schönrederei des Unternehmens ja vielleicht sogar hilfreich für den Kurs--
--kurzfristig dürfte sich sich die Aktie nach unten charttechnisch erschöpft haben, der Volksmund nennt das--aussgekotzt---
--wenn die Investierten Glück haben könnten wir in den nächsten 5-10 tagen eine kleine Bear-Market Rallye in Richtug 2,46- 2,50 sehen---
----aber statt Hurra-Schreie sollte man in dieese Rallye hinein verkaufen--denn schaumgeschlagene Rallies lösen sich schnell auf--das ist die physikalische Eigenschaft von Schaum
§
KOENIG + BAUER AG ST O.N.
63,4600 €
65,4900 €
+2,5720 €
+4,15 %
09:14:48
Heidelberg dackelt hinterher
HEIDELBERG.DRUCKMA.O.N.§
2,3210 €
2,3310 €
+0,0110 €
+0,48 %
09:15:43
Daher meine Fragen:
--bekommen wir im RSI erste Erholungspotentiale??
--zeigt die Momentumsanalyse Potential für einen Erholungsschwung??
--für mich am auffälligsten ist das dünne Volumen---nach meiner Meinung wird ein Volumenanstieg von derzeit 1 auf 4-5 Mio Aktien täglich, die Aktie um 5-6% hochtreiben--
Heidelberg etabliert Print Media Academy als Leuchtturm für Kongresse und Premium-Events
https://www.heidelberg.com/global/de/company/...ess_release_99136.jsp
S-Printing Horse:
I mog Di !
Gegossen, um zu bleiben
Die PMA wurde am 14. April 2000 vom damaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder als Schulungs-, Trainings- und Veranstaltungsgebäude von Heidelberg eröffnet. Markant und nicht mehr aus dem Stadtbild von Heidelberg wegzudenken ist das dreibeinige S-Printing Horse, das vom Künstler Professor h.c. Jürgen Görtz aus Angelbachtal entworfen wurde. Mit 13 Metern Höhe, 15 Metern Länge, vier Metern Breite und 90 Tonnen Gewicht ist es eine der größten Pferdeskulpturen der Welt.
es scheint, dass der Deckel seit einigen Tagen drauf ist und eingesammelt wird...
wie auch immer, auf Sicht von 12 Minaten sehen wir ganz sicher einen höheren Kurs...
meine Prognose (fundamental + ein bisschen Börseneuphorie): 3,40
Gruß IA
Alte Geschichte nix neues und den Bericht hätten sie sich sparen (war schon länger bekannt) können.
Wenn sowas Morgen die Aktionäre beflügelt, na dann.
Und jetzt hat der K-Love- auch noch die Verantwortung im Bereich Facility Management (ok das war mir neu) in dem Leuchtturm. Hat er gut gemacht, denn jetzt muss er sich nicht mehr selbst drum kümmern, wie er seine verzapfte SCHEISSE weg bringt.
Habe ja erwähnt, dass sehr dringend Geld (ohne neues Darlehn) benötigt wird.
Nu, was hat Hundi in den Verhandlungen letzte Woche durchsetzen können?
1.§5 Ausfalltage
2.§Kürzung des Weihnachtgeldes von 55 auf 33%, wobei die einbehaltenen 22% dann16 Monate später wieder auf die regulären 55% auf bezahlt werden.
3.§Das jährliche tarifliche Zusatzgeld in Höhe von 27,5 Prozent eines Monatsentgelts wurde auf 6 Tagen Urlaub umgerechnet.
Also es geht eigentlich nur darum, die nächsten Zahlen, bzw. das Geschäftsjahr nicht mit einem Minus abzuschließen.
Großes Money kommt nirgends her. Und wenn jemand mit dem China Geschäft das Werk Qingpu meint, dann vergesst das mal ganz schnell.
***da hdd immer besser aufgestellt ist***
Wenn ich das lese, dann kann ich gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen könnte.
Dann genießt mal Live oder im Stream die HV, oder geht gleich mit den Omas+Opas und den Fress/Saufmaschinen an den Dresen.
Geld Brief
Taxe 2,318 2,32 §
Stückzahl§177.777 Stk. 3.854 Stk.
akt./rel. Spread 0,002 0,086%
Taxierungszeitpunkt25.07.2018§14:18:00 Uhr
Der Hoffnung, es bleibt bei um 2,3 habe ich aber nicht, da meine Hoffnung schon bei um 2,4 begraben wurde. Ich dachte nicht, daß die Aktie noch unter 2,4 gehen wird. Nun ist sie fast unter 2,3
Der Gewinn bedeutet HDM lebt weiter, und wenn auch mit weniger Entgeld für die Mitarbeiter, ist doch immer noch besser als wenn sie werden verkauft werden, ist das normale Leben einer Firma, wer nicht damit zurecht kommt sollte kündigen.
Aber dann nicht diese seit Jahren immer wiederkehrenden Sprüche.
WIR SIND AUF EINEM GUTEN WEG.
WIR SIND AUF JAHRE GUT DURCH FINAZIERT
Wenn finanziell alles gut wäre, dann lasse ich die Finger von der Belegschaft und deren Geld.
Mit dieser Aktion wird der Krankenstand wohl nicht besser.
Also wieder mal rechnen und ab zum Doktor.
Die 5 Ausfalltage -darf es ein bisschen mehr sein- gegenrechnen und dann auf die Ausfalltage aufrechnen. Macht dann 2 Wochen im September und genau da, wo ich sowieso grad Urlaub habe. Na sowas!
Die Umwandlung der 27,5% in Urlaubstage, dass finde ich sehr gut. Aber als Strafe, darf es auch ein bisschen mehr sein. Also Anfang November ne Woche, das passt mir auch sehr gut.
Das zurückgehaltene Weihnachtsgeld, da könnte noch vorher ne Woche in den August passen. Bin ich noch am überlegen, wo es am besten passt.
Fertig ist die Rechnung.
Ich benötige noch 4 Jahre, außer ich bekomme früher ein schönes Angebot.
Firma vorher kaputt oder was auch immer, dann geht das auch locker in Ordnung.
Ich halt durch und es grüßt die Heidelberger Demografie!
Ein Sprecher hat behauptet dass er mit 59 der jüngste anwesende Aktionär ist mit der Konsequenz dass die Aktionäre bald ausgestorben sind.
Eine der anwesenden Aktionärinnen hat Socken gestrickt.
Zum Essen gab es ein steinhartes Schnitzel mit matschigem Kartoffelsalat und Nudeln. Lecker.
War insgesamt zufrieden und werde meinen Aktienbestand eher noch aufstocken.