Stuttgart 21
Der Eilantrag des BUND läuft und läuft. Noch laufen die Pumpen ja nicht. Nur würde ein Baustop teurer, je später er angeordnet wird.
.... Doch auf Seite zwei des Papiers weist das Ministerium ausdrücklich darauf hin, dass die hohen Kostensteigerungen von bis zu 142 Prozent bei den Tunnelabschnitten von Stuttgart 21 der DB schon fast ein Jahr früher bekannt gewesen sein müssen. Auch der Beleg dafür wird genannt: Die "Kostenzusammenstellungen" für die Planfeststellungsabschnitte 1.2 (den knapp 19 Kilometer langen Fildertunnel) und 1.6a (den Tunnel nach Obertürkheim) trügen, so heißt es, "das Datum November 2008".
In Fettschrift und mit Ausrufezeichen vermerkt der Leitfaden des Ministeriums für das Treffen mit OB Schuster und VRS-Chef Bopp: "Dies bedeutet, dass bei der DB beim Abschluss des Finanzierungsvertrags bekannt war, dass im Tunnelbau mit deutlich höheren Kosten zu rechnen ist!" ...
xxxxxxxxx
Da hat sich OB Schuster aber so langsam in die uneidliche Falschaussage reingeritten.
Ecki, darf ich Dich fragen ob Du arbeitslos bist, weil Du jeden Tag sämtliche Medieninhalte prüfst, ließt und alle hier einstellst, die auch nur ansatzweise Stuttgart 21 schlecht finden
Ps. Also Du kannst mir keine Quelle nennen, die Deine Behauptung beweist, das der
anonyme Zeuge bei der Parkschützer Konferenz sich auch offiziell der Staatsanwaltschaft zur Verfügung gestellt hat.
Wem dem so sein sollte, hat er dann eine Anklage wegen Falschaussage??
xxxxxxxxxxx
Ob und wann sich Frau Krauth von der Staatsanwaltschaft der Dinge annimmt? Oder ist für die Wirtschaftkriminellen und die Korruption jemand anderes zuständig?
Die neuen hoch- bezahlten Posten im grünen Ministerium haben sich bezahlt gemacht, sie haben geheim Dokumente gefunden:
Verkehrsministerium unterdrückt Geheim-Dokumente! - Kopie einer Verfügung aus der Merowinger-Zeit aufgetaucht
*Satire aus*
Findest du es eigentlich riichtig, jahrelang intern bekannte Kostenvoranschläge zu unterschlagen, damit Parlamente auf der Basis von alten Billigschätzungen positiv entscheiden?
Doch Du bringst uns keine Quellenangabe dazu!
Nur der Kommentar, das Frau Krauth in einem Interview dies gesagt hat.
gähn... sollen wir uns nun alle Geschichten ausdenken und unsere Quellenangabe auf ein TV- Interview hinweisen ?... lach
Es gab eine Zeugenaussage, dass ein Glatzkopf mit Lederjacke und Jeans andere angestiftet habe.
Die Polizei hat nun behauptet anhand des jeansschildes erkannt zu haben, dass der Zivilpolizist und der Anstifter 2 verschiedene Personen waren.
Das ist alles. Und ja, Fraut Krauth hat im Fernsehen gesagt, dass ihr der Name wichtig war und sie den ja nun habe.
kannst ja selber nachschauen im Interview, oder denkst Du Frau Krauth lügt?
http://www.yourblogger.de/?p=234
.... Der Finanzchef des Lokalmatadors Züblin, Hans-Joachim Rühlig, hatte zwischenzeitlich mit einer millionenschweren Schadensersatzforderung gegen die Bahn gedroht, weil sie nicht entscheide. "Die Bahn muss die begonnenen Ausschreibungen zu Ende führen." Andernfalls müsse die öffentliche Hand die Kosten erstatten. Nach Informationen der "Stuttgarter Zeitung" wird Züblin in der ersten Vergaberunde allerdings leer ausgehen. ...
xxxxxxxxxxxx
Ok, Ösis bauen S21, nicht lokale Firmen. Stuttgart zahlt und überweist nach Wien.
Der Infrastrukturrückbau bleibt dann hier.
und schon sieht Ecki in seinem Tunnelblick eine Fatamorgana und schreibt gleich:
Die Ösis bauen S21
So sind Eckis Berichte. Aus einen Auftrag macht er gleich den gesamten Bau daraus, der ja ins Ausland geht.....
wie verbissen und verbittert muss man nur sein??
Ps, ich bin gespannt, wann der nächste geheime Zeuge von Ecki auftaucht....
Und das schrieb ich:
Ösikonzern Porr kriegtZuschlag für min einenTunnel 17:11
Das ist aus dem Managermagazin, da kann ich nichts dafür.
Und es gibt noch mehr Aufträge, natürlich.
Nächste Woche wird ein Gesetz zum Ausstieg ins Parlament eingebracht, dessen Begründung es noch nicht gibt. Denn da müsste man auf das SMA-Gutachten zurückgreifen, das aber noch nicht vorliegt.
Die Begründung liefert der Verkehrtminister, also ist das Gesetz zum Scheitern verurteilt. Das will man so.
Alles Volksverarsche! So stelle ich mir eine bürgernahe grüne Politik vor.
"...Der Entwurf wird federführend von Justizminister Rainer Stickelberger (SPD) betreut. Die Begründung liefert das Verkehrsressort von Winfried Hermann (Grüne). Ziel von Grün-Rot ist es, das Ausstiegsgesetz im September bewusst im Landtag scheitern zu lassen, um es dann in die Volksabstimmung zu geben. Wegen der umfangreichen Vorbereitungen könne der Volksentscheid im November erfolgen. CDU und FDP haben bereits angekündigt, dagegen vor den Staatsgerichtshof zu ziehen."...
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/...40820/v16r9h/index.html
Ecki schreibt (10267):
"Ösikonzern Porr kriegtZuschlag für min einenTunnel 17:11 Das ist aus dem Managermagazin, da kann ich nichts dafür."
sag mal, Ecki, aber lesen kannst Du schon noch?? wo in dem von Dir geposteten Artikel (10264) steht, das die Fa. Porr einen Auftrag erteilt bekommen hat?
Es wird immer lustiger mit dir... von anonymen Zeugen, hin zu TV-Interviews die es nie gegeben hat... bis zu einem österreichischen Auftrag, den Du in Deinem Beitrag bestätigt siehst...
Wer vorne liegt wird Zuschlag kriegen, der Rest hat am 15.7. die Absage bekommen und hat 14 Tage Zeit für Einsprüche. So wurde es in einer Pressemeldung verbreitet.
Hier würde sogar genau das deutlich wie es ist: Die Regierung Grün-Rot hat in der Regierung eine Mehrheit gegen S21 (Grün stärker als rot). Hat aber im Parlament keine Mehrheit. Ein solchermassen gescheitertes Gesetz kann in BaWü dem Volk zur Entscheidung vorgelegt werden. Schau in der Verfassung nach.
wieso kannst Du nicht mal bei den Fakten und der Wahrheit bleiben!
Überall interpretierst Du was hinein.. wie z.B. das die Österreichische Firma, die ja auch keine Auftragsbestätigung hat, GANZ S21 baut...! (10264)
ich habe noch nie so einen Menschen wie Dich gesehen.. aber Du passt gut zu den Parkschützern und den Grünen!
Da sind die Journalisten vom Managermagazin einfach näher dran.
Lies einfach #10264 nochmal, da steht es ganz genau so.
Ach so: Und du weißt ja: Ich hoffe sogar, das auch Porr den Auftrag nicht kriegt, z.B. wenn das Verwaltungsgericht, sich mal Gedanken macht, dass Eilanträge nicht in Jahren bearbeitet werden sollten, sondern innerhalb von Wochen einstweilig beschieden werden sollten.....