Überrollt NIO bald Tesla?
Seite 42 von 363 Neuester Beitrag: 21.11.24 21:21 | ||||
Eröffnet am: | 12.09.18 12:45 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 10.053 |
Neuester Beitrag: | 21.11.24 21:21 | von: Sun and Sa. | Leser gesamt: | 3.669.717 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.813 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 | | 43 | 44 | 45 | ... 363 > |
eigentlich dafür kein Litium mehr?
Wenn das Wechselkonzept und der Preis dementsprechend deine einzigen Argumente für den "Change Maker" sind, dann würde ich mir das nochmals überlegen.
Die chinesen werden alles tun tesla paroli zu bieten.
Die pumpen milliarden in die entwicklung und förderung.
Und nio könnte teil dieser entwicklung sein...nmm
Aber zur Geschäftsentwicklung sehe ich bei Nio noch lange keine Gewinne und eher Risiken
Die werden wohl massiv in die Plattform für den Sedan (ET7) investieren müssen und dementsprechend weiter Geld verbrennen.
Dann kommt wie schon geschrieben das lokalisierte Tesla Model Y in 2021 (gehen wir mal davon aus, dass das für ca. 350.000 RMB in China als Einstiegsvariante verkauft wird auf Basis der vergangenen Preisentwicklung vom lokalisierten Model 3 in China), MEB Plattform von VW rollt auch die lokalisierten Produkte aus, etc. also alles keine kleinen Risikofaktoren.
@Delta55: Sorry aber das stimmt nicht. Bei der Beschleunigung ist Tesla schneller. Bremsweg wohl nur marginal schlechter. Beides sind aber in dem kleinen unterschiedlichen Bereich wohl keine harten Kaufgründe für oder gegen eines der beiden.
@Minicooper: Tesla hat in Shanghai ein Werk in ziemlicher Rekordzeit aufgebaut in einer Zeit, in der gerade der Handelskrieg USA/CN ziemlich aktuell war. Glaubst du wirklich die haben so schlechte Beziehungen mit China? Achja erst gestern hat Elon Musk auch die Anfangsrede auf der World Artificial Intelligence Conference (WAIC) in Shanghai abgehalten. Denke die Beziehungen zu China sind da ok...
Das musk schlechte beziehungen zu china hat, habe ich nie behauptet.
ändert aber auch nichts an meiner these.
Und ich bleibe dabei das nio das bessere konzept hat, tesla zu teuer ist, schlechte qualitat liefert.
In einem punkt gehe ich mit dir. Tesla ist überbewertet, extrem überbewertet.
Die Bewertung von Nio mit etwas über 2 Mrd. halte ich dagegen für sehr günstig.
sind schon coole Karren muss man einfach mal konstatieren!
NIO könnte aber ein ernsthafter Mitbewerber werden, deshalb habe ich male eine
kleine Posi hier drin.
aber! immer schön die deutschen Autobauer im Auge behalten. Die habe ich noch
nicht abgeschrieben!
Das startup hat top investoren und mit der technik ein ein sehr interessantes geschäftsmodell.
In ein paar monaten/jahren könnte nio einer der großen in der branche sein.
Nmm, keien kaufempfehlung.
Die letzten zahlen waren sehr vielversprechend.
Im wachsenden markt und mit chinesischen milliarden förderungen sind die perspektiven mmn sehr positiv. Die zahlen werden voraussichtlich extrem steigen.
But we will see....
Listenbruttopreis 160.000 !!!
Renault drauf und dann kontrolliere noch mal deine Rechnung vom Autohändler...
steht bestimmt "Renault" Kaufpreis 16.000 drauf...
...
er eigentlich den Nobelpreis verdient.
Ich persönlich warte ja auf den Polestar 2 von Volvo (Geely !) ... den Porsche Taycan kann
ich mir nicht leisten - sieht aber top aus.
PS: niemand zahlt für einen Tesla 160.000 !!!
@ SigiSchwarz Ich war, ist mir mittlerweile zu heiß und überbewertet. Wer weiß, wie hoch die Hedgefonds und Banken Tesla noch drücken. Bin weder short/long. Schaue mir das Schauspiel aber von der Seitenlinie an.
Mögliches Bullenszenario für die Tesla-Aktie
Nach der Veröffentlichung von Teslas Produktions- und Auslieferungszahlen Anfang Juli erhöhte Adam Jonas von
- Morgan Stanley sein langfristiges Kursziel für das Tesla-Papier von 650 auf 740 US-Dollar, -
wie MarketWatch berichtete. Zusätzlich kündigte er ein mögliches Bullenszenario an, in dem die Tesla-Aktie einen Wert von 2.070 US-Dollar erreichen könne.
- Zuvor habe er mit einem Bullenszenario gerechnet, in dem die Aktie bei 1.200 US-Dollar notiere, was nach der Bekanntgabe der Auslieferungszahlen des Elektroautoherstellers bereits deutlich überschritten wurde. -
Im Zuge der Neubewertung habe Morgan Stanley nun mit 6 Millionen Fahrzeuglieferungen
- bis 2030 und einer EBITDA-Marge von 20 Prozent gerechnet. -
Sollte dieses Szenario eintreten, befände sich das Unternehmen damit unter den besten luxuriösen Automobilherstellern, so Jonas. Die ständige Neubewertung der Tesla-Aktien geschehe, sogar für Tesla, mit einer so hohen Geschwindigkeit, da der Aktienkurs in den letzten Tagen immer höher kletterte.
sell on good news - Morgan Stanley sein langfristiges Kursziel für das Tesla-Papier von 650 auf 740 US-Dollar, -
Also 26.000.000 zu 250.000.000.000 USD bei nicht mal 400.000 Gewinn
Aktionäre werden immer bekloppter
Die Verschuldung liegt bei ca. 300 %