Der große Bellheim alias WCM

Seite 42 von 124
Neuester Beitrag: 27.11.23 12:25
Eröffnet am:26.01.12 22:48von: sard.Oristane.Anzahl Beiträge:4.089
Neuester Beitrag:27.11.23 12:25von: KursrutschLeser gesamt:915.054
Forum:Hot-Stocks Leser heute:18
Bewertet mit:
18

Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 124  >  

6554 Postings, 8099 Tage sard.OristanerPreis KE

22.06.15 12:39
Ab Morgen geht's los. Das ist dann auch genau der Zeitpunkt für Investoren, die neue Aktien kaufen möchten, aber eben keine Bezugsrechte besitzen, weil sie noch keine Aktien (oder nicht genug für ihren Bedarf) von dem Unternehmen besitzen.

Der Preis für die neue Aktien berechnet sich in Abhängigkeit von den Bezugsrechten. Dabei geht es recht simpel nach der Bezugsrecht-Formel: Preis der jungen Aktien (Ausgabepreis) + Preis des Bezugsrechts = Kaufkosten.

Nicht 9 zu 4 umgekehrt 4:9
Für 4 Alte gibt es 9 Neue. Das bedeutet rechnerisch ein Verhältnis von 1:225

Inzwischen stehen wir schon wieder bei 2,90 - 2,93 ich bin mal gespannt wie die Bezugsrechte gehandelt werden!  

6554 Postings, 8099 Tage sard.OristanerVerwässerung

22.06.15 12:43
Seit bekanntwerden der KE hat der Kurs ja bereits schon einen Abschlag erhalten. Ich glaube nicht dass es noch weiter runter geht. Die Neuen Aktien werden sich sehr schnell dem aktuellen Preis anpassen...  

715 Postings, 4558 Tage oroaskanKurs 3 €?

1
22.06.15 12:46
Die Investmentbank ODDO SEYDLER (die jetzt "zufällig" bei der Kapitalerhöhung dabei ist) ging von einem nachvollziehbaren Kursziel von 3,80 € aus. Nachdem jetzt das Bezugsverhältnis höher wird und der Bezugspreis niedriger als erwartet, sinkt das Kursziel entsprechend. Der Steuervorteil wird auf unter 90 Cent je Aktie verwässert. Dazu kommt der Wertanteil für die gekauften (und noch zu zahlenden) Immobilien. Sie kommen mit den Anschaffungspreis in die Bücher, d.h. für allen anstehenden Anschaffungen anteilig max. 2,05 € je Aktie. Damit wären wir bei einem NAV und einem möglichem Aktienkurs (ohne Auf oder Abschläge zum NAV) bei etwa 3 €!  

109 Postings, 3558 Tage 03kurt06Heute wird abgeschlagen und und morgen getrennt.

2
22.06.15 13:56
Der Kurs morgen wird ca. 040, tiefer liegen als heute; d.h. ca 2,40 bis 2,50. Das Chartbild deutet eher auf Verkauf.  

109 Postings, 3558 Tage 03kurt06Die Kurspflege vor der KE war kurz.

22.06.15 14:46
Kein Wunder, denn wer steckt viel Geld in WCM, die -  wie die Griechen - nur Zukunft versprechen und mit zukünftigem Geld, zukünftigen Krediten eine "Reelle Homepage" aufsetzen, mit Käufen, die noch gar nicht abgeschlossen sind. Jeder jetzige "Investor und Spekulant" soll nochmals schnell seine Kapitaleinsatz um bescheidene 225% erhöhen (9/4). In naher Zukunft soll das Gesamtkapital noch um weitere mehr als 100% steigen. Auch dann sind noch eine Milliardeninvestionen möglich, mit denen Milliardengewinne in Zukunft eingefahren werden sollen. Als Investor brauch man weiters eine Unmenge an Geld und eine Unmenge an Zeit, um an den zukünftigen Mieteinnahmen nach Abzug aller Kosten und Spesen auch die "Milliardengewinne" einfahren zu können, die dann "steuerfrei" sein sollen, wenn sich bis dorthin nichts ändert - wie z.B. Keine Zinserhöhen, keine Abwertung überteuerter Immos, Keine Kreditzinserhöhungen und keine Immocrash. Alles läßt sich mit Sicherheit nicht ausschließen. Na dann viel Glück, Viel Spaß bei der Finanzierung und viel Geduld beim Warten auf die Mio.-Gewinne. Die Hoffnung stierbt zuletzt. Genauso wie bei den Griechen. Irgendwie ist es eine Ironie des Schicksals, dass WCM genauso wie ganz Griechenland, gleichzeitig mit der neuen "Kapitalerhöhung" um ihre Existenz kämpfen. Wenn die KE nicht erfolgreich wird, kann WCM zusperren und auch ganz Griechenland. Sie versprechen immer viel zu viel, was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht eingehalten werden kann.
An die letzten Optimisten. Ich halte Euch wirklich den Daumen. Wenn man die letzten Börsenumsätze analysiert, braucht die KE Jahre, um über die Börse durchgeführt zu werden.
Übrigends bzgl Bezugsrecht. Wenn bis Ende des Bezugsrechtshandels die Papiere nicht verkauft werden, so sind sie wertlos. Die neuen zukünftigen Aktionäre können sich nachträglich zu 2,05 Euro an den übrig gebliebenend Aktien bedienen. Das ist bei anderen Firmen auch schon passiert (z.B.Baader! aus Ballmeier&Schulz!)  

1470 Postings, 4512 Tage Scooby78@03kurt06

1
22.06.15 14:57
Ein typischer Kommentar von Dir: Alles reinhauen was geht: Pauschalkritik ohne harte Fakten.
Das einzige was noch fehlt ist die Gleichstellung von WCM mit Griechenland, weil die WCM ja nen Griechen als Vorstand hat.

Ja, ich weiss, jeder darf seine Meinung kundtun. Fundiert isset trotzdem nicht.  

12 Postings, 3439 Tage Donald197@03kurt06

1
22.06.15 15:40
Zuvor hatte ich ja Deine Kommentare noch als hirnloses Gesabbel bezeichnet, aber mittlerweile kann ich es nur objektiv und ehrlich ausdrücken:
Hirnloser Müll+bzw. schwachsinniges Dummgesülze, dass einem nur noch schlecht wird, und welchem jegliches Fundament fehlt; da helfen auch keine freundlichen Hinweise oder Korrekturen mehr, ich denke, selbst eine Kopfschelle mit der Gummikeule wäre da erfolglos.
Ich frag mich langsam, ob Du selber überhaupt schon überhaupt jemals Geld verdient hast, denn Deiner Schreibweise und dem Inhalt nach zu urteilen, kann ich mir das äußerst schwer vorstellen.  

109 Postings, 3558 Tage 03kurt06Danke für die konstruktiven Antworten.

1
22.06.15 17:33
Für eine sachliche Antwort fühlt sich anscheinend keiner bemüßigt.

Auf der Homepage veröffentlicht:
"Die WCM AG gibt bekannt, dass heute der Vorstand der WCM AG mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen hat, das Grundkapital der Gesellschaft von EUR 33.782.538,00 um bis zu EUR 76.010.706,00 durch Ausgabe von bis zu 76.010.706 neuen auf den Inhaber lautende Stammaktien ohne Nennbetrag, die jeweils einen anteiligen Betrag am Grundkapital von EUR 1,00 verbriefen (die "Neuen Aktien"), gegen Bareinlage auf bis zu EUR 109.793.244,00 zu erhöhen (die "Barkapitalerhöhung"). Die Barkapitalerhöhung erfolgt durch die teilweise Ausnutzung des genehmigten Kapitals der Gesellschaft. Die Neuen Aktien werden zum Ausgabebetrag von EUR 1,00 je Aktie ausgegeben. Sie sind vom 1. Januar 2015 an gewinnberechtigt. Das gesetzliche Bezugsrecht wird den Aktionären in der Weise gewährt, dass die Neuen Aktien von Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG („Berenberg“) und ODDO SEYDLER BANK AG als Konsortialbanken gemäß den Bestimmungen des Übernahmevertrags zum Ausgabebetrag gezeichnet und mit der Verpflichtung übernommen werden, sie den Aktionären im Verhältnis 4:9 (d.h. pro vier gehaltener Aktien können neun neue Aktien bezogen werden) zu einem Bezugspreis von EUR 2,05 zum Bezug anzubieten (mittelbares Bezugsrecht)".

Für Normalbürger - oder Minderbemittelte wie mich eingeschlossen - steht hier, dass nennwertlose Aktien zum Ausgabebetrag von 1,00 Euro ausgegeben werden!!!!!!!!!
Die neuen Aktien werden von den Konsortialbanken zu Ausgabebetrag gezeichnet - d.h. die Banken zahlen 1,00 Euro???? - mit der Verpflichtung, sie den neuen Aktionären zu einem Bezugspreis von 2,05 Euro anzubieten!!!!???!!!

Habe ich das hier richtig verstanden. Deutsch ist meine Muttersprache, habe Wirtschaft studiert und bin seit 35 Jahren am Finanzmarkt tätig.!!!!

Das kann doch nicht stimmen, was hier steht???? Kann sich WCM hier nicht klarer ausdrücken oder ist das tatsächlich so. Im Prinzip kann so eine Willkür tatsächlich stattfinden. Es muss nur einmal veröffentlicht werden, was der Vorstand - Efe.. - hier beschlossen hat oder ist das "griechisch".  

1470 Postings, 4512 Tage Scooby78keine konstruktiven Anwtorten??

22.06.15 19:57
Das hast Du Dir in Deinen Beiträgen hart "erarbeitet". Ich war bemüht einen Sinn in Deinen Beiträgen zu finden und habe Dich auch gebeten, Sachen mal zu konkretisieren, siehe in #994 bzw 993. Da kam nix.

Wirtschaft studiert und seit 35 Jahren am Kapitalmarkt? Oje...  

2028 Postings, 6335 Tage Hepha@03kurt06

22.06.15 21:05
Je ernüchternder die Meldungen der WCM desto emotionaler werden die Reaktionen auf Deine 'Warnungen' :)

Erst schwadronieren sie hier von Bezugsrechten zu min. 2,70 und von Kursen die sich leicht darüber halten müßten und jetzt wo die neuen zu 2,05 rausgehauen werden sollen, tun sie so als sei das fast kein Unterschied und fast ohne Bedeutung.  

715 Postings, 4558 Tage oroaskanProspekt für das Bezugsrecht

3
23.06.15 08:50
Auf der Seite von WCM findet sich seit gestern der Wertpapierprospekt für das Bezugsrecht. Die Kapitalerhöhung ist ein dicker Brocken und längst nicht alles in trockenen Tüchern!  Was Kurt von sich gibt sind keine Warnungen, sondern (gezielte ?) Fehlinformationen.
Seit 1998 gibt es in D Aktien ohne Nennbetrag (Stückaktien). Obwohl es sich hier um solche handelt, beträgt der Anteil am Grundkapital (laut Prospekt) 1 €. 1,05 € fließen in die Kapitalrücklage. Auch die Aktien welche die Konsortialbanken übernehmen kosten 2,05 € (abzgl. Provisionen). Durch die zweckgebundene Kapitalerhöhung soll der Fremdkapitaleinsatz auf 50 % sinken (derzeit 62 %).
Das gesamte Immobilienportfolio wird mit 410 Mio.€ bewertet (Anteil WCM 387 Mio)und wirft ca. 29 Mio. Miete ab. Vom Gewinn (FFO) sollen künftig 55 % ausgeschüttet werden. Man erwartet eine - sehr optimistische! - Kapitalrendite von 10 - 15 % .
Das könnte jedenfalls  eine schöne steuerlich interessante Dividendenrendite (5 % ?) geben.
Bei einem Bezugspreis von 2,05 gebe ich für 9 neue Aktien 18,45 aus, bei (angenommen) 4:7 und einem Bezugspreis von 2,65 wäre es fast der gleiche Betrag. Der Anteil am Grundkapital ist aber mit gleichen Kapitaleinsatz bei einem niedrigeren Bezugspreis höher (hier 9 statt im Beispiel 7 €).
Für mich handelt es sich bei WCM nicht um eine Spekulation mit Immobilienaktien sondern um eine langfristige ausschüttungsorientierte Anlage in Gewerbeimmobilien, mit dem Wettbewerbsvorteil bei Steuern auf der Unternehmensseite (Verlustvorträge) und bei den Ausschüttungen (Kapitalrückzahlungen)  

23.06.15 09:11
....35 Jahre am Kapitalmarkt und immer noch total verwirrt.....  

42014 Postings, 8883 Tage Robincharttechnisch

23.06.15 09:26
Unterstützung bei EUro 2,18 - 2,20  

2028 Postings, 6335 Tage HephaEnteignung der Altaktionäre

2
23.06.15 09:44
nennt man so etwas. Kurssturz durch die Kapitalmaßnahme herbeigeführt um fast die Hälfte - wie schon letztes Mal und dann nehmen sie wieder Tiefststände um sich für Anstiege aufs Vorniveau feiern zu lassen.  

1470 Postings, 4512 Tage Scooby78Enteignung?

23.06.15 09:46
"Kurssturz durch die Kapitalmaßnahme herbeigeführt um fast die Hälfte"

Ähm, wo?  

2028 Postings, 6335 Tage Hepha@Scooby

23.06.15 10:02
nach der Herabsetzung waren wir bei 2,60 - 2,80, nach Bezugsrechthandel zuletzt bei 1,30 - ergo wärst du ohne Bezugsrecht zu 1,30 rein gekommen. Danach ein Herumgedümpel und ein kurzer Anstieg auf 3,80 - Stabilisierung auf den immer wieder kommunizierten Wert von ~ 2,70 leicht darüber - Bezugsrechte zu 2,05 und der Kurs geht wieder im Eiltempo in Richtung 2,05 - die also 3-4 Euro mit Hoffnungen bezahlten waren Deppen, sowie die die drin blieben und auf die tolle KE gewartet haben. Es sieht so aus, als käme man wieder ohne ein Bezugsrecht kaufen zu müssen zu diesem Unterkurs zu neuen Aktien, das freilich auf Kosten der Altaktionäre.  

2028 Postings, 6335 Tage Hepha2,70 oder 2,05

23.06.15 10:06
Könnt ihr nicht rechnen? Wieso sollen denn 2,05 2,70 wert sein? Kann man für 2,05 Immobilien für 2,70 kaufen? Die Transaktionskosten gar nicht mal eingerechnet?  

109 Postings, 3558 Tage 03kurt06KE

23.06.15 12:00
Die Veröffentlichung ist mehr als konfus!

"Die neuen Aktien werden "zum Ausgabebetrag" gezeichnet!!!!????"

"Die Banken werden verpflichtet, sie den "neuen" Aktionären zu einem Bezugspreis von 2,05 euro anzubieten!!!"

Bekommen die Banken die Differnz vom Bezugspreis zum Ausgabepreis, wie man aus der Veröffentlich interpretieren kann, oder geben sich die Banken mit den Emissionskosten von 5 bis 7% zufrieden. Das kann als Verlustvortrag auch weiterverbucht werden.

Warum sich klar ausdrücken, wenn man kompliziert vielleicht weitere "Schnäppchen" machen kann - alles legal, da öffentlich verlautbart!!!!!!!!  

109 Postings, 3558 Tage 03kurt06Warnungen

23.06.15 12:38
Es ist eigentlich verwunderlich, dass einige eingefleischte Optimisten gegenüber kritischen Kommentaren und Meinungen persönlich werden müssen. Ich habe nur aufmerksam gemacht, dass hier mit nebulosen Versprechungen und zukünftigen Wünschen ein Geschäftsmodel aufgebaut wurde, dass auf tönernen Füssen steht. Aus der Sicht des vorsichtigen Kaufmannes sind solche Homepages die reinste Rattenfängerei. Dieses Forum hat sehr wenige Besucher und daher haben meine Kommentare nicht den geringsten Einfluss auf den Kursverlauf. Dass der Kurs so abschmiert hat allein damit zu tun, dass kein Fundament vorhanden ist. Es lassen sich nicht so einfach 500 Mio Euro - 150 Mio sind ja nur eine Zwischenetappe - auf Risiko anderer und zum Gewinn weniger, einsammeln. So dumm sind nicht alle Aktionäre, wenngleich es immer einige wenige gibt. Nur sollte man auch einige warnen.

Ich will niemanden persönlich auf den Schlips treten.  

109 Postings, 3558 Tage 03kurt06Berzugsrecht:

23.06.15 12:56
Heute wurde das Bezugsrecht abgeschlagen. Daher haben die Altaktionäre noch ca. 10 Cent als Reserve zum Trost.

Nach meinen Erfahren bei KE wird das Bezugsrecht zum Ende der Handelsperiode immer "wertloser". Wahrscheinlich können die Altaktien bald billiger "gezeichnet" werden als die "jungen" Aktien.

Ich drück beide Daumen, dass sich die Fundamentaldaten von WCM endlich und endgültig durchsetzen. Dazu ist aber große Geduld erforderlich.

Charttechnisch sollte bals ein Boden gefunden werden. Jedoch greife nie nach einem fallenden Messer. Es könnte gefährlich werden. Bald kommt sicher ein aufmunternder Kommentar von Oportunisten oder dem Aktionär. Sein letzter Schub hat eine Woche gedauert.

Viel Spaß!  

1470 Postings, 4512 Tage Scooby78Warnungen II

23.06.15 12:58
Das ist total schön, dass Du Warnungen anbietest, ichhae nur bi allen Beiträgen vn Dir, an die ih mich erinrn kann, auf FUNDERTE(!!!) Argumente gewartet.
Es ware Phrsen, keine Argumente.

Ich zähle mich nicht z den eingefleischen Optimisten, sondern versuche, das realistsch, also auc kitisch zu betrachten aber ich suche nach Begründungen.
Bei Dir sieht es wie Seite 1 einer großen Boulevardzeitung  aus.

Auf den Schlips treten möchte ih auch niemandem.  

109 Postings, 3558 Tage 03kurt06Danke für die Antwort!

23.06.15 13:19
Leider ist kaum wer bereit seine Meinung auszubreiten. Bei WCM sind leider wirklich noch kaum fundierte Aussagen möglich. Von Seiten WCM werden zukünfte Vereinbarungen als "praktischen Geschäftsabschlüsse" präsentiert und auf der Homepage als "Wachstum" angepriesen.

WCM hat noch keine Gewinne, keine Immoportfeuille (erst tatsächliche Anfangspositionen von wenigen Mio und ist in den letzten 6 Monaten schon mehr als 100% angestiegen. Daher sind der jetzige Wert der Aktien über 1,50 Euro schon Vorschußlorberen auf die nächsten Jahre.

Meine fundierten Argumente sind, dass WCM noch nicht geliefert hat und von Versprechungen und Hoffnungen allein lebt. Daher auch die stürmische See. Von Unterbewertung kann man hier nicht sprechen sondern von einem Vorschuß von wenigstens 50%.  

23.06.15 13:22
Also, was ganz sicher NEBULÖS ist, das sind auf jeden Fall Deine Beiträge, die sind teilweise so wirr, dass man da nur noch persönlich werden kann oder muß, aber auch das hilft nicht, dem Graus ein Ende zu bereiten. Ich würde ja nur zu gerne wissen, was Deine "35 Jahre Kapitalmarkterfahrungen" so beinhalten, hoffentlich nicht ähnlich Gruseliges wie Deine Beiträge hier, das würde ja einen äußerst dunklen Schatten über die Branche werfen (denn sie ohnehin ja bereits schon hat....)  

6554 Postings, 8099 Tage sard.OristanerWCM AG erweitert den Vorstand ;-)

23.06.15 13:31

Ad hoc: WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG:

11:55 23.06.15

WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG  / Schlagwort(e): Personalie

23.06.2015 11:53

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG

WCM AG  erweitert den Vorstand
Stavros Efremidis wird CEO
Frankfurt, 23. Juni 2015 - Die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG (WCM
AG, ISIN: DE000A1X3X33) gibt bekannt,  dass der Vorstand der Gesellschaft
um ein weiteres Mitglied verstärkt wird. Ein international erfahrener
Immobilienfachmann mit langjähriger Berufserfahrung wird ab September 2015
die  Bereiche Akquisitionen und Finanzen (CIO/CFO) verantworten.  Das neue
Vorstandsmitglied erhält einen Vertrag über fünf Jahre. Der Name wird
bekanntgegeben, sobald  der bisherige Dienstvertrag des neuen
Vorstandsmitglieds aufgelöst worden ist.

Stavros Efremidis, der seit September 2014 Mitglied des Vorstands der
Gesellschaft ist und seit Februar 2015 als  Alleinvorstand fungiert, wird
mit Dienstbeginn des neuen Vorstandsmitglieds Vorsitzender des Vorstands
(CEO).

Mit dieser Erweiterung des Vorstands trägt die WCM AG den Anforderungen
Rechnung, die ihrer stetiger Wachstumskurs stellt.

23.06.2015 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

--------------------------------------------------

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG
              Friedrich-Ebert-Anlage 36
              60325 Frankfurt am Main
              Deutschland
Telefon:      +49 (0)69 244 333 199
Fax:          +49 (0)3212/4243 773
E-Mail:       info@wcm.de
Internet:     www.wcm.de
ISIN:         DE000A1X3X33