neue Ehre für Arcandor!
was soll denn jetzt noch, bis auf einige zocker, zum leben erweckt werden? aro wird abgewickelt und feddisch. steht doch deutlich in den ad hoc's.
ich möchte hier lediglich neulinge warnen geld zu verbrennen. mehr nicht. das es einen zock geben wird, dem kann und will ich nicht widersprechen.
Meine Fragen hierzu:
1.) was ist denn das für eine gänzlich neue "Variante" des Spiels "Insiderpool"?
2.) es bietet dir jemand etwas zum Verkauf an und stellt aber gleichzeitig fest, dass das Verkaufsobjekt
keinerlei "Wert" darstellt? ....Blösinn!
Meine p.M. ist, dass es hier noch eine "dicke Überraschung" zum POSITIVEN geben wird.
Grüsse
...und Vernünftigste wäre, zu warten, bis der Kurs ein akzeptables Niveau(Kauf perfekt) erreicht.
Ich glaube nicht, dass die Aktien vorher verkauft werden.
Er könnte sie doch verkaufen, aus dem einfachen Grund, weil er eben an der Börse noch etwas dafür bekommt.
Sollte eine positive Wendung erwartet werden, würde er dann nicht eher Aktien dazukaufen?
@brokeroderpok, die Süddeutsche Zeitung hat lediglich in aussichtgestellt das der Verwalter seine--in etwa 2.5 Mio. Aktieanteile als Entlohnung für seine geleisteten Tätigkeiten eventuell über die Börse gehandelt werden. Doch da sich der Verwalter dazu nicht geäußert hat, ist das auch eine unseriöse Spekulation. Sollte es dazu dennoch kommen werden sehrwohl die Aktionäre an dieser Veräußerung nicht beteiligt--warum sollte er das auch tun?
Eine Enteignug der Aktionäre wird und kann es nicht geben, im Gegenteil, ich kann mir vorstellen das es zur gegebenen Zeit eine KE geben kann um mit frischen Kapital den Konzer weiterhin zu helfen---aber auch das ist Spekulation.
@ridgeback, dass du dich "schützend" vor eventuelle neue Investoren stellst, dass ehrt dich, aber das ist auch schon alles. Bei mehr Fantasie könnte ich einen Bashversuch daraus lesen.
Für mich steht fest, es gibt keinen Grund Arcandor Shares zu kaufen, aber es gibt auch keinen diesesnicht zu tun.
Dir wünsche ich noch einen erfolgreichen Handelstag.
01.07.2010, 11:09 Uhr
Arcandor, Infineon und Conergy gesucht!
Liebe Leser,
der DAX kämpft gerade mit der 5.900-Punkte-Marke, denn mittlerweile sind wir stark überverkauft und eine Gegenbewegung wäre nun zu erwarten. Im Blickpunkt der Anleger steht heute wieder eine Infineon. Wichtige Unterstützungsmarken wurden erreicht und ein Durchbruch nach unten würde weitere Verkäufe auslösen.
http://www.moneymoney/web/201007011162/moneymoney/...rgy-gesucht.html
Arcandor, Infineon und Conergy gesucht!
Liebe Leser,
der DAX kämpft gerade mit der 5.900-Punkte-Marke, denn mittlerweile sind wir stark überverkauft und eine Gegenbewegung wäre nun zu erwarten. Im Blickpunkt der Anleger steht heute wieder eine Infineon. Wichtige Unterstützungsmarken wurden erreicht und ein Durchbruch nach unten würde weitere Verkäufe auslösen.
Bei Arcandor hat das Kartellamt grünes Licht für die Übernahem der insolventen Warenhauskette Karstadt genehmigt. Arcandor ist bei deutschen Anlegern eine beliebte Zockeraktie und daran wird sich auch in den nächsten Wochen nichts ändern. Auch Conergy ist eine Aktie, die immer wieder für Aufsehen sorgt. Zuletzt gab man bekannt, dass man für die renommierte italienische Hotelgruppe BluSerena insgesamt fünf Photovoltaik Anlagen mit einer Gesamtleistung von 3,6 MW baut.
Noch dazu sollen die Finanzierungen bald abgeschlossen ein. Conergy ist aber auch nur für Anleger gedacht, die hochspekulativ eingestellt sind, ansonsten sollte man die Aktie ganz klar meiden. Die Anleger warten gespannt auf den morgigen Arbeitsmarktbericht, der in den USA veröffentlicht wird. Sollten diese Zahlen schlechter ausfallen als erwartet, ist mit weiterem Abgabedruck zu rechnen. Nach oben sollte man nicht zuviel erwarten, denn das Handelsvolumen ist sehr dünn und die Nervosität an den Märkten ist doch wieder um einiges gestiegen.
Bitte denken Sie auf jeden Fall daran, sich jetzt gleich für den täglichen MoneyMoney Börsenbrief anzumelden und somit den MoneyMoney Tradingbörsenbrief 12 Monate kostenlos zu lesen! Es entstehen Ihnen dabei keinerlei weitere Kosten und die Chancen auf Gewinne verdoppeln sich dadurch bereits ab dem ersten Tag.
HIER KLICKEN
UND MONEYMONEY 12 MONATE BÖRSENTÄGLICH LESEN!
GESCHENK Nr. 1 melden
wenn tatsächlich arcandor weiter bestehen bleiben soll, warum verkauft görg aktien? und...
...laut seiner aussage:"Ein Insolvenzplanverfahren über das Vermögen der Arcandor AG wird nicht angestrebt; die Arcandor AG soll vielmehr abgewickelt werden. Es sei "ausgeschlossen, dass die Aktionäre der Arcandor AG aus den Verwertungserlösen noch Ausschüttungen erhalten".
dann mal fröhlichen zock. :D
schließlich mach ich auch keine werbung für andere werte, nur weil ich dort investiert bin, gell.
Muss jeder selber wissen.
Finger weg von dieser Aktie, nur für Zocker und diejenigen, die Wissen auf was sie sich einlassen!
ende nächster Woche wird die Tarifkommession der gewerkschaft Verdi zusammenkommen. Es gehe vor allem darum, die konzernweite Mitbestimmung zu garantieren, hierbei sollte es zu keinen Vorbehalt von Seitens Berggruen kommen.
der Investor Berggruen wiederum hat angekündigt die Warenhauskette( Karstadt--Arcandor) in drei Segmenten ---Sporthäuser--Premiumhäuser--und in übrigen Warenhäusern aufzuteilen, und in einer Holding zusammenzufassen. Die Mitbestimmung, laut Berggruen, sei jedoch nicht "strittig" da sie im Kaufvertrag festgeschrieben wurd.
Somit wird es auch keine Diskussion über mögliche weitere Einschnitte bei den 25 000 beschäftigten nicht geben.
Die geplanten Änderungen in dem sogenannten Sanierungstarifvertrag seien eine Bedingung für das Inkrafttreten des im Juni unterschriebenen Kaufvertrages für Karstadt-Arcandor---so Berggruen.
Mit dem grünen Licht des Bundeskartellamts für die Übernahme der Warenhauskette war in dieser Woche eine weitere Hürde aus dem weg geschafft worden.
Das ist der augenblickliche Stand der Dinge.