Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Habe ich ihm auch geschrieben. Ich würde nie bashen, wenn ich verkauft habe. Respekt vor dem Invest anderer Menschen sollte man schon haben.
Auf so ein vom BVB bezahltes Analysehaus kann man gerne verzichten.
Habe mich über das Rating, Halten mit Kurszielreduzierung, sehr geärgert.
Kaufen mit Kurszielbeibehaltung, mit Begründung oder Verweis auf Fundamentaldaten, hätte mit Sicherheit keinen solchen Absacker verursacht und wäre in der aktuellen Situation auch vertretbar gewesen.
Dank solcher Analysen bleibt die Aktie vorerst wieder abhängig von der sportlichen Richtung.
Habe im Spieltagsthread noch was geschrieben. Watzke hat verraten, warum der BVB so abgesackt ist und warum man an Bosz fest hält. Hat aber keiner gerafft, wie es scheint.
Es könnte sich aber auch anders darstellen, Halbgott. Hat Watzke heute über die neuen Technologien gesprochen? Vermutlich nicht. Ich hatte heute keine Zeit mir den Stream anzugucken. Mir scheint, das die virtuelle Bandenwerbung sehr aktuell in der Entwicklung ist, aber sie wird weder vom BVB noch von der DFL oder anderen Bundesligisten in der Öffentlichkeit diskutiert bis jetzt. Vor ein paar Monaten gab es dazu ein Interview von einem Marketingexperten, der erklärte, es werde gerade an den Geschäftsmodellen gearbeitet, der Markteintritt sei für Juli 2018 geplant. Also alles wohl noch nicht ganz spruchreif bis jetzt.
Was der Lagardere Vertrag bis 2020 beinhaltet, – und was nicht – weiß ich nicht. Ab 2020 kommen also "Effekte" in achtstelliger Höhe dazu. Das wäre eine Spanne von 10-99 Mio. Alles ziemlich vage. Für mich ist das so vage, dass ich nicht ausschließen würde, das vor 2020 auch schon Einnahmen fließen könnten, die aber im Moment noch nicht ausgehandelt oder spruchreif sind. Ich würde mich da einfach weniger festlegen, wie du.
Technisch wird es keine drei Jahre mehr dauern, bis wir das System erfolgreich umsetzen können.“ Und dann werde die „Bundesliga als weltweit anerkannte Plattform neue exorbitante Vermarktungsmöglichkeiten“ haben.
Wie schon gesagt, zunächst werden wohl die reichweitenstarken Klubs wie BVB und Bayern damit starten und nicht die gesamte Bundesliga.
Und die Sponsoringeinnahmen kratzen dieses Jahr an der 100 Mio Marke und da sei noch einiges im Köcher.
Also, ab der nächsten Saison werden die Einnahmen steigen und Lagardere ist daran beteiligt, denke ich. Und in ein paar Wochen erfahren wir wohl noch mehr Details dazu.
Watzke und Zorc machen ihren Job recht gut
leider kann die Manschaft das von sich gerade nicht behaupten :)
aber das wird auch wieder anders , selbst wenn man dieses Jahr nicht auf Platz 3 oder 4 stehen sollte !
Der BvB hat die Reserven um dennoch eine sehr gute Manschaft für die kommende Saision auf zustellen .
Und zum Gerücht um Nagelsmann
also ich sehe ich eher beim BvB als bei den Bayern
weil er für den FC B einfach zu jung ist !
BVB-Debakel gegen Schalke 04: Aktualisiert am 27. November 2017, 21:38 Uhr
Borussia Dortmund ist derzeit ein Schatten seiner selbst. Verantwortlich dafür ist in der öffentlichen Wahrnehmung Trainer Peter Bosz, der keinen Ausweg aus der Krise findet. Die Jahreshauptversammlung am Sonntag hat jedoch gezeigt: Auch Hans-Joachim Watzke und Michael Zorc werden angezählt.
https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/...ke-peter-bosz-32649864
Also manchmal frag ich mich echt, was in unserer Gesellschaft und unseren Medien so los ist. Jeder will immer gleich die nächste Sensation wittern, Menschen bloßstellen etc.
Klar ist der BVB ein Unternehmen, aber Watzke hat das etliche Jahre super geführt. Und dann gibts mal ein scglechtes Klopp-Jahr und ein paar Spiele unter Bosz, die miserabel laufen (wobei man ein paar, selbst gegen die Bayern, sogar hätte gewinnen können), und schon soll Watzke abgesägt werden?
Also nix für ungut, ein paar Jahre Vertrauensvorschuss sollte Watzke schon verdient haben.
Die letzten 4 Handelstage wurden nur über Xetra knapp 4 Mio Aktien gehandelt. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Kleinanleger nach dem sportlichen Desaster hier einsteigen.
Werden die Aktien im Kreis gehandelt oder gibt es vielleicht einen Käufer?
Vielleicht sind wir in ein paar Tagen schlauer wohin die Reise geht.
Ich glaube, dass es diese Zusammenhönge weder auf der einen noch auf der anderen Seite nicht gibt. Es gibt sowohl Kleinanleger, die aktuell verkaufen als auch kaufen, und das gleiche trift auf Instis zu. Jeder wird dabei seine Gründe haben. Manch einer verkauft aus steierlichen Gründen oder weil er der BVB Mannschaft nichts mehr zutrat und sogar Angst hat, dass sie auf Platz 10 oder scglechter zurückfallen. Oder man verkauft, weil man Moneymanegement betreibt und sich bestimmte maxiale Verlustgrenze gesetzt hat. Auch da sind Kleinanleger und Instis nicht unterschiedlich. Und auf der Käuferseite ist es das Gleiche. Da gibt es genauso Instis und Kleinanleger gleichermaßen, die jetzt kaufen, weil sie die Aktie kurzfristig für ausgebomt halten, oder fundamental für günstig oder psychologisch betrachtet interessant, weil alle Welt von der sportlichen Krise redet. Da steigt man dann gerne mal sentimenttechnisch antizyklisch ein. Also Gründe gibt es genug, sowohl für Käufer als auch Verkäufer, sowohl für Instis als auch Kleinanleger. Meine Aussage kürzlich zu den einsteigenden Kleinanlegern war auf die von halbgotts sonst immer verkaufenden wikifolios und Forenuser bezogen, die aktuell aber genau das Gegenteil tun. WikifolioTrader und Forenuser kaufen derzeit mehrheitlich, wenn man ihren Aussagen in den Foren trauen kann. Wobei die wikifolio-Käufe ja dokumentiert sind. Da sieht es aktuell die letzten 1-2 Wochen nach 60-62% Käufern aus.
wäre das wieder mal ein Glücksfall wie Kloppo
Zu Nagelsmann hatte ich ja vor ein paar Tagen schon gesagt, dass das auch mein Tipp ist, da ich glaube, dass Kovac zu den Bayern gehen wird. Der BVB müsste zwar eine stattliche Ablöse zahlen, aber bessser mal für einen Toptrainer 20-25 Mio löhnen als für einen mittelmäßigen Spieler wie Schürrle und Co.
Es ist noch nicht mal die Hinrunde gespielt. Vielleicht gibts ja die Wiederauferstehung und alle jubeln am Saisonende über Bosz, der ruhig geblieben ist und den Spielern doch noch vermitteln konnte, wie man sein System effektiv spielt.
BVB das sind Emotionen, Leidenschaft die gelbe Wand und echte Liebe.
Wer schon mal im Stadion war kennt das.
Gänsehaut pur.
Dagegen ein Bosz auf der Bank.
Teilnahmslos, ohne Power, ohne Draht zur Mannschaft, ohne Leidenschaft und hilflos.
Und dieser Eindruck verstärkt sich bei mir noch, wenn er der Presse Rede und Antwort stehen muss.
Er wirkt auf mich wie ein Fremdkörper und ich glaube fast, er ist froh wenn es vorbei ist
http://www.der-postillon.com/2017/11/lass-uns-freunde-bleiben.html
Auf der Jahreshauptversammlung entschieden sich die Mitglieder mit großer Mehrheit für den angemesseneren Leitspruch "Lass uns Freunde bleiben".
"Ich denke, mittlerweile dürfte es sich herumgesprochen haben, dass auch wir nur ein stinknormaler Verein sind – mit pfeifenden Event-Fans und Spielern, die davon träumen, woanders zu spielen", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke: "Das Motto 'Echte Liebe' wäre da auf Dauer unglaubwürdig."