Heidelberger Druck will Gas geben..
Wenn die Frage ernst gemeint ist, dann bin ich mir nicht sicher, ob du generell am Aktienmarkt gut aufgehoben bist... Für deine Frage gibt, es Indikatoren, Bilanzen, Analysen und vorallem die eigene Meinung und die eigene Strategie.
Frag mich mal in einem halben Jahr. Da kann ich dir gewiß sagen, ob der Einstieg heut gut gewesen wäre :)))
Die Produktion des Otto-Katalogs wird eingestellt.
740 Seiten bei eine Auflage in Millionenhöhe, ein unglaubliches Volumen fällt da weg.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...erschwindet/22784054.html
Motto:
Die Katalogseiten werden jetzt vor Ort im eigenen Wohnzimmer gedruckt !
ha ha ha
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...umsatz-a-1215798.html
Wie man hört soll es Arbeiter geben die haben es sich erlaubt ein Haus zu bauen und es auch noch geschafft es ab zuzahlen in 40 Jahren , sowas geht ja wohl gar nicht.
Motto
einer muss ja die Kosten der "Willkommenskultur für jedermann bezahlen
ha ha ha
Nicht erreichennnnnn, unmöglich ...wenn man schon für 2019 nicht mal sagen kann das ein sattes plus erreicht wird.und selbst die geschäftsführung bei einen kurs von 2,35 nicht nach kauf kommisch..Nichts Glaubwürdiges für die Aktionäre da...bin sagar überzeugt davon das es eine kapitalerhöhung geben wird ........ hoffe nicht aber aber aber .
HD ist immer noch zu fragile
Augen zu und durch und am 25.07. wird HD bestimmt nicht lachend aus der HV gehen.
Hatte eine Mail geschrieben an HD bezüglich letzten Bericht + Aussichten + Digital + Servicemodell usw. bekam sogar Antwort und von oberer Stelle mit anschließendem Telefonat.
Habe auch Fragen zu "winflix Kommentar" gestellt. War informativ und die Hucke Hat HD von Aktionären telefonisch auch voll bekommen nach dem 09. Juni was verständlich ist.
Nur mal so viel das Gespräch war auf einer Basis was ich so nicht erwartet hatte.
mal schauen ob ich einiges richtig rüber bekomme.
- einige LV können selber keine Aktien halten und bauen deshalb die % auf, dass bedeutet aber nicht das Sie auf fallende Kurse setzen
- der LV mit 4.73% will mit HD nicht kommunizieren warum auch immer nicht aber da habe ich gerade gelesen das die erst bei 2.10 € Gewinn machen naja ist ja nicht mehr weit.
- die Zahlen hätten gepasst was ja auch soweit stimmt im groben nur die Aussicht nicht.
- das was die Analysten erwartet hatten, hätten Sie ja nicht so kommuniziert... naja stimmt nicht ganz meinte ich weil 17/18 ist als Übergang genannt worden und nicht jetzt auch noch 18/19.
- Ins Neue Jahr wären Sie gut gestartet, werden wir dann auch sehen
- Viele Aktionäre hätten Ihren Unmut sehr verbal kund getan, verständlich meinte ich
- es wären Einstiegskurse, sagte zu Ihr das will ich hoffen weil wenn nicht jetzt wann dann
- Service Modell schlägt sich natürlich erst in ca. 1-2 Jahren nieder, Vorreiter ist das SAP Modell wenn ich das richtig verstanden habe
- zu Arbeitskräften etc gbis natürlich keine Auskünfte aber Sie sind auch in den Foren unterwegs und informieren sich
- es würden auch bei höheren Gehältern Einschnitte geben
Jetzt nicht gleich wieder nen Shitstorm auffahren. Wer direkter Info haben will kann gerne HD anschreiben. EMAIL gibs auf der HP.
https://www.heidelberg.com/industry/de/...ments/customer_segments.jsp
Ich schau mir den Freitag noch an, überleg aber schon, bei Kursen von € 2,25 vielleicht einzusteigen und ein sehr enges Stopp bei € 2,15 zu setzen. Wenn die Unterstützung nicht hält, kann es deutlich runter gehen, da müsste ich dann nicht unbedingt mit dabei sein.