Heidelberger Druck will Gas geben..
--vermute--dass in den nächsten tagen eine Kursreaktion nach oben kommt--so jedenfalls lese ich den Chart--
--drei riesige black soldiers nach unten---und zum Abschluss ein inverted Hammer--
--was meinst Du , Ulsi--schliesslich ist HDM DEINE Chartaktie??
Tat eine Gegenbewegung anstehen.
Man konnte mit HDM die letzten Jahre gutes Geld machen, beim Blick auf den 3-Jahreschart habe ich jedoch starke Bedenken, ob das weiterhin gilt. Die nächste Gegenbewegung kann nochmal eine gute Chance sein, die Position zu räumen.
Die Karawane zieht weiter, oder so ;-)
--ja HDM war für Jahre eine gute Tradingaktie, wenn man sie als das gesehen hat, was sie ist. Eine Schrottaktie, dank des unsäglichen Top-Managements---man konnte immer an den heftigen Bär-market-rallies partizipieren----die Aktie ist immer für schnelle 6-9% Prozent gut---und wenn man das einige male im Jahr hat--welche Verzinsung----
--besonderen dank aber für deine 3-jahres-Einschätzung----ja---ich sehe die Aktie, das unternehmen auch äusserst düster---langfristig soll hier nur der kaufen, der gern Geld versenken will---
--insofern macht der unselige --KURSRUTSCH--natürlich Sinn: Lieber 7 Euro für 3 HDM--demnächst für 4 HDM----besser als mit Zigaretten die Gesundheit ruinieren---obwohl wer HDM long spielt--riskiert seine mentale gesundheit--vielleicht auch ein hoher Preis---
Hätte Manfred Krug wenigsten für HD Werbung gemacht , hätten wir wenigstens Dividende bekommen ...Naja ,darauf werden hier wohl alle die nähsten 15 Jahre verzichten müssen.
Nur meine Meinung .
Das hat man davon wen die Geschäftsführung einen nicht 100% sagen kann ( oder will ) wie es um die fragile Heidelberger Duck steht......Danke
Ich erwarte das intilligende E-Bike made Heidelberg
Schmodo
Zur Langfristentwicklung will ich nur anmerken, dass ich heute meinen Kindern nicht empfehlen würde, eine Ausbildung zum Offset-Drucker zu beginnen. Die Wahrscheinlichkeit ist doch recht hoch, dass sie das gleiche Schicksal ereilen würde wie die Zechenarbeiter. Oder die Federkielhersteller. Oder die Hersteller von Fotoapparaten...
Nur meine Meinung
damit muß jetzt Schluß sein !
Für alle und alles ist genug Kohle da. nur für unsere Hightechschmieden nicht !
Empört euch !
IG-Metall-Mitglieder, wo bleiben euere Protestfähnchen vor den Toren der Zinswucherer ?
Heidelberg hat eine Zweigstelle Anzahl im Mittleren Managment entlassen, dennoch bleibt nix übrig.
Heidelberg hat die Produktion von Wiesloch nach Ostdeutschland verlagert, trotzdem ist nix verdient.
Heidelberg hat die Löhne in der Logistik gesenkt, die Arbeitszeit erhöhnt, der Gewinn bleibt.
Heidelberg hat das margenschwache Geschäft mit Gebrauchtmaschinen wurde reduziert, die Marge ist aber nicht gestiegen.
Das Subskiptinsmodell stößt auf wenig Interesse, oder wie Heidelberg es formuliert:
Für dieses High Class Performance Modell kommen nur wenige Kunden infrage.
Wenn jetzt niemand zaubern kann, ist die Chance auf ein Überleben bei der nächsten Konjukturdelle meiner Meinung nach bei unter 5%.
Mit 24 Digitaldruckmaschinen à 3 Mio Euro ist leider nichts erreicht.
HEIDELBERG.DRUCKMA.O.N.
2,4200 €
2,4320 €
+0,0515 €
+2,17 %
08:59:07
HEIDELBERG.DRUCKMA.O.N.
2,3530 €
2,3630 €
-0,0165 €
-0,69 %
Auch die Aussichten hinsichtlich des Entwicklungspotentials für den chinesischen Gesamtmarkt in den nächsten Jahren sind weiterhin positiv. Die fortschreitende Urbanisierung und die Zunahme der chinesischen Mittelschicht werden die Nachfrage nach Verpackungsdruck-Erzeugnissen weiter erhöhen.
https://www.heidelberg.com/global/de/company/...ess_release_97793.jsp
Keine Wertpapierkauf/verkaufaufforderung
ha ha ha
und das Woche für Woche !
ha ha ha
https://www.vodafone.de/featured/business/...019401-011-00-02--------
Deshalb führte die Heidelberger Druckmaschinen AG schon früh
und als eine der ersten Firmen überhaupt
eine integrierte, internetbasierte IoT-Plattform (IoT – Internet of Things) für Druckmaschinen ein.
https://www.plm-it-business.de/...berwachung-und--wartung-mit-iot.htm
Marshall Wace LLP Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft
Historie DE0007314007 1,50 % 2018-07-05
Citadel Advisors II LLC Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft
Historie DE0007314007 0,74 % 2018-07-03
WorldQuant, LLC Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft
Historie DE0007314007 0,80 % 2018-07-03
BlueMountain Capital Management, LLC Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft
Historie DE0007314007 0,78 % 2018-07-02
Capital Fund Management SA Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft
Historie DE0007314007 0,60 % 2018-06-07
Systematica Investments Limited Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft
Historie DE0007314007 0,59 % 2018-05-31
CQS (UK) LLP Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft
Historie DE0007314007 0,53 % 2017-09-25
D.E. Shaw & Co. (London), LLP Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft
Historie DE0007314007 0,57 % 2016-02-10
Immersion Capital LLP Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft
Historie DE0007314007 4,73 % 2016-02-09
Highbridge Capital Management, LLC Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft
Historie DE0007314007 0,60 % 2013-02-19
Macht nichts, nächste Woche neue Chance !
ha ha ha
Nur meine Meinung
erwachsene Kinder mit ihrem neuesten Spielzeug
ha ha ha